Klackern im Motorraum
#1
Hallo Leute, ich habe seit meiner letzten Ausfahrt ein klackern vom Motor festgestellt. Ich Tippe mal auf ein Ventil oder kann das auch vom Zündverteiler kommen. Wie kann man den am besten eine Diagnose vornehmen??? Hab mal ein kleines Video Online gestellt. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen???
https://youtu.be/ucTVNqmrvTI

Liebe Grüsse Detlef.
  Zitieren
#2
Hattest du denn auch ne Motorwäsche gemacht?
  Zitieren
#3
Nein, hab paarmal richtig Beschleunigt und waren recht Flott unterwegs. Ich denke werd mal das Ventilspiel prüfen müssen. Vielleicht hat auch ein Hydrostössel ein Problem...
  Zitieren
#4
mit einen Schraubenzieher auf den Ventildeckel und am anderen Ende ein Ohr ran...dann lauschen ob Du die Quelle da auch festmachen kannst.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Danke, werde ich Testen...

Gruß Detlef
  Zitieren
#6
Würde 10€ auf eine Ventilgeschichte setzen.
Mit obiger Methode kann man es schonmal örtlich eingrenzen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Ich setze da schon eher 100 Euro, lach. Spass beiseite, nachdem ich eh die Ventildeckel Dichtung tauschen möchte werd ich wohl mal die Stössel und Ventilspiel kontrollieren müssen...

Gruß Detlef
  Zitieren
#8
Ich hatte mal ein ähnliches Problem... einige Zeit recht flott gefahren (vor allem auch beschleunigt)... und dann hatte ich ein "hartes metallisches Klackern"... hörte sich genau so an wie ein Problem mit dem Ventiltrieb. Was wars? Ein Riss im Krümmer (zur Motorseite hin - also kaum zu sehen)!!!

Viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#9
Ok, danke. Also am besten auch mal von unten anschauen oder???

Gruß Detlef
  Zitieren
#10
Tach,
Hört sich nach einem einem Klapperventil an. Meine auch einen Keilriemen zu hören.
LG
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unruhiger Leerlauf / Klackern linke Ventilbank stingray427 93 24.330 21.03.2023, 15:37
Letzter Beitrag: v8power
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.855 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 3.852 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Motorraum reinigen ba77 24 4.441 22.05.2022, 09:15
Letzter Beitrag: RainerR
  Stecker im Motorraum gefunden Ulivette 3 1.936 08.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de