• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen?
#1
Ich reagiere ja nicht auf Werbung  Feixen .... aber Alternativen zu Wassereimern und Autoshampoos in allen Varianten interessieren mich schon. 
Hat jemand hier Erfahrungen mit Gentlemonkeys oder sonstigen aktuellen, wasserlosen Reinigungsmöglichkeiten bei Autos gemacht, die doch einen gewissen Wert darstellen? Lassen wir mal maximale Verschmutzung aussen vor, d.h. höchstens Schmutz bei leichtem Regen ...

Noplan
  Zitieren
#2
Wenn das Auto pflegetechnisch perfekt dasteht, bleibt auch weniger auf dem Lack haften. Aber auch nach einer Fahrt bei leichtem Regen hast Du Sand und Staub auf dem Lack. Um diese leichten Verschmutzungen aufzuweichen, kannst Du einen Quick-Detailler nehmen (ggf. mit destilliertem Wasser verdünnt) und den Schmutz danach mit einem weichen Microfasertuch abnehmen. So kannst  Du auch das ganze Auto „waschen“. Man muss aber vorsichtig sein, um Kratzer zu vermeiden.
  Zitieren
#3
Also loser Dreck muß vor dem Reinigen mit Lappen/Schwamm/xyz immer runter. Danach bin ich inzwischen bei "Waschen ohne Wasser" - Vorteil für mich: Das geht auch im Wohngebiet auf der Straße Sonntags :-) Weiß grad aber nicht genau, was ich da genommen hab, sind blaue Sprühflaschen. Danach rutscht ein Tuch direkt von der Motorhaube runter. Meine Erfahrung bei schwarz: Die Tiefe kommt nicht soschön rüber wie bei McGuiars oder Switzöl, aber es geht schnell mit wenig Kraft und ist blitzeblank.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Zu Gentlemonkeys gibt es einige Praxisvideos auf Youtube. Wenn man keine Lackkratzer will, sollte man das lieber lassen. Zudem benötigst du einen größeren Müllhaufen von diesen Tüchern, um ein Auto zu behandeln (12 bis 15 Stück). 

Recht gute Erfahrungen (allerdings nur bei leichter Verschmutzung) habe ich mit Cairbon gemacht. Bei stärkerer Verschmutzung führt kein Weg am Wasser vorbei.

Gruß Mike
  Zitieren
#5
ich wasche meine Autos mit Waterless Wash + Wax von Meguiars. Und das sogut wie ausschließlich. Nur bei extremer Verschmutzung lasse ich mal was an der Tankstelle meines Vertrauens von Hand waschen.

Gruß Jan
  Zitieren
#6
LOL - "ich lasse von Hand waschen"... Läßt Du dann auch mit weichem Papier den Allerwertesten reinigen beim Proktologen deines Vertrauens?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
natürlich, sag nur du mußt dein Auto selbst waschen mit Eimer und Schwamm usw. Da zahle ich lieber Geld dafür das jemand anderes das macht und dem Tankstellengehilfen stecke ich dann noch einen Zehner in die Brusttasche seines Overalls dann macht er es beim nächsten Mal noch ordentlicher.

Gruß Jan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit ACCO Inc. - American Classic Cars Oklahoma gesucht Chris67 4 4.828 02.03.2020, 18:45
Letzter Beitrag: ultravette
  Erfahrungen beim Autokauf in den USA jamesl432 10 11.639 04.04.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Bombe
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 2.998 14.06.2018, 21:59
Letzter Beitrag: knork
  Anhängerkauf - Erfahrungen Yogibär 11 4.355 19.05.2018, 14:02
Letzter Beitrag: popeye
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 4.035 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH