C6 Z06 EU-Kotflügel, Teilenummer, Beschaffung
#1
Hallo zusammen,

hatte vor ein paar Wochen einen Wildunfall mit meiner silbernen 2009er C6 Z06. Da ich alles eh schon provisorisch zusammen geflickt habe um wieder fahren zu können, hab ich mir gedacht ich repariere den Schaden selbst.
Es sind u.a. die Stoßstange, der Kotflügel links und der Radkasten links defekt. An der Radaufhängung sollte nichts sein, zumindest besteht kein merklicher Unterschied im Fahrverhalten. Werde aber auf jeden Fall, um sicher zu gehen, eine Spur- und Sturzvermessung machen lassen.

Das Problem vor dem ich aktuell stehe sind die Teilenummern und die Beschaffung. Zwar finde ich auf gmpartsonline sämtliche Teile mit GM-Bezeichnung, z.B. auch die Teile für den Radkasten, allerdings gehen die von einem US-Modell aus. Das heißt mir fehlen die Löcher für die Seitenblinker im Kotflügel und die Löcher in der Stoßstange für die Scheinwerferreinigung. Komischerweise ist die Scheinwerferreinigung selbst aber aufgeführt.

Weiß vielleicht jemand wo ich die Teilebezeichnung für die EU-Modelle bekomme, bzw. wo ich am besten die Teile bestellen kann? Am besten auch den originalen GM-EU-Carbon-Kotflügel (ja der ist teuer).

Danke schon mal
Gruß Philip
  Zitieren
#2
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-1217

oder Mr. Molle hier aus dem Forum
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Eine kaputten Kotflügel hat der TE schon sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
@BAD BOY
Danke für die Antwort. Aber wie starker bereits erwähnt hat, der Kotflügel ist defekt, sieht von außen sogar noch schlimmer aus als meiner. Eine Teilenummer steht da leider auch nicht in der Beschreibung und lässt sich auf den Bildern auch nicht erkennen.

Gruß
Philip
  Zitieren
#5
Die Reparatur eines Wildschadens zahlt doch die TK-Versicherung.

Bei mir waren es bei der C6 Z06 nach der Kollision mit einem Hasen etwa 5.000 Euro - und da war kein Kotflügel betroffen, der kostet alleine mit allem schon soviel.

Habe das bei Werner machen lassen, das ließe ich auch nie von einer anderen Werkstatt machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
(05.05.2020, 20:43)PSK schrieb: @BAD BOY
Danke für die Antwort. Aber wie starker bereits erwähnt hat, der Kotflügel ist defekt, sieht von außen sogar noch schlimmer aus als meiner. Eine Teilenummer steht da leider auch nicht in der Beschreibung und lässt sich auf den Bildern auch nicht erkennen.

Gruß
Philip

Es war nicht nur DER... Link gemeint, sondern E... kleinanz. allg .
Alleine dieser Ersteller hat380+ Anzeigen geschaltet.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#7
EU und US Kotflügel und Frontbumper gibt es nur in einer Ausführung.Bei der Z06 müssen die Löcher ausgeschnitten werden im Frontbumper und im Kotflügel ist immer ein Loch vorhanden.
Dort sitzt beim US Modell das Emblem.
Beim EU Modell sitzen die Embleme höher da dort der Blinker montiert ist.

Bei den Teilen gibt es also keinen Unterschied.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#8
Hallo Phillip,
stell mal ein Foto ein vom Schaden.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#9
(06.05.2020, 07:30)Molle schrieb: EU und US Kotflügel und Frontbumper gibt es nur in einer Ausführung.

Ich weiß nicht genau ab wann aber gegen Ende des Modellzyklus wurden Z06 Kotflügel ohne Blinker-Loch verbaut.
Die 2013er 427 Collector Edition hatte die Z06 Kotflügel verbaut, dort war kein Emblem und kein Loch im Kotflügel.

Hier z.B. ein 2013er Z06 Kotflügel ohne Loch. Ebay 2013er Z06 Fender
  Zitieren
#10
Das muss ab ca. 2010 gewesen sein wo die Seitenblinker in die Spiegel verbaut wurden.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 5.799 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 Blinker im Carbon Kotflügel EU Modell? Supercharged 15 8.313 31.01.2019, 15:19
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 4.482 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  C6 Z06 Kotflügel SMK-AQUASYSTEM 18 4.565 08.03.2012, 19:07
Letzter Beitrag: schorsch-z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH