Z06 Alufelgen - Gutachten - Eintragung in Zulassungsschein
#1
Hallo

Ich war gerade beim Pickerl machen (TüV). Da wurde mir gesagt, dass ab sofort bei jedem Pickerl machen, ein Foto vom Auto
mit hochgeladen werden muss. 

Vor einigen Jahren habe ich mir die Z06 Felgen gekauft. Es gibt leider kein Teilegutachten dazu. auch fehlt mir die Traglast der Felge.
ich habe vorne die 17" und hinten die 18".

Um ein Gutachten machen zu lassen, brauche ich die Traglast. So ein Gutachten kostet dann 350,- + Ust. Boah.. viel Geld.

Hat jemand von Euch ein Gutachten, oder wie habt ihr die Eintragung machen lassen?

LG
Luke
  Zitieren
#2
Ich weiß von mind. einem Fahrzeug, welches gleich bei der 21er C5 Z06 17“ mit OEM C4 Bereifung eingetragen bekommen hat.

Für OEM Felgen wird es kein GA geben, braucht es auch nicht. Für Traglast mal auf der Anschraubfläche gucken.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Hi,

bei mir wurden vor dem Kauf auch irgendwelche C6 Felgen montiert, die ich hier in D eintragen lassen musste. Mit den Teilenummern auf der Felge habe ich den Hersteller ausfindig gemacht und an den Support geschrieben, man hat mich daraufhin mit den Traglasten versorgt. Die Vorlage der ausgedruckten Mail hatte dem TÜV gereicht. Kosten lagen bei mir in gleicher Höhe. Kann dir nicht sagen, ob das Z06 Felgen sind - sie sehen sternförmig (5 Speichen) aus.

Grüße
Stefan
  Zitieren
#4
Hallo Luke, um die Felgen eingetragen zu bekommen, brauchst du ein Gutachten von einem Ziviltechniker. Hab das ganze mit Felgen von einer C6 LS3 gemacht. Du brauchst einen Nachweis über die Achslasten (Kopie Zulassungsschein einer Z06), die sollten mit der C4 übereinstimmen, wenn die passen ist das Gutachten kein Problem. Hab das Gutachten über TÜV Süd Automotiv machen lassen. Um die 350.- wirst du nicht rumkommen.
LG Thomas
V8! Was sonst...
  Zitieren
#5
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass nicht nur die Traglast eine Rolle spielt. Du darfst aufgrund der anderen Felgen die Spur nur um max. +2% verbreitern und der Abrollumfang der neuen Reifen muss auch innerhalb einer Toleranz sein. Ich spielte das letztes Jahr mit einem anderen Auto durch, daher ist mir das Thema mit anderen Felgen noch gut in Erinnerung.

P.S. Ein Bild der C4 mit den Z06 Felgen wäre schön dumdidum

LG Christian
  Zitieren
#6
(11.05.2020, 11:48)ChrisB82 schrieb: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass nicht nur die Traglast eine Rolle spielt. Du darfst aufgrund der anderen Felgen die Spur nur um max. +2% verbreitern und der Abrollumfang der neuen Reifen muss auch innerhalb einer Toleranz sein. Ich spielte das letztes Jahr mit einem anderen Auto durch, daher ist mir das Thema mit anderen Felgen noch gut in Erinnerung.

P.S. Ein Bild der C4 mit den Z06 Felgen wäre schön dumdidum

LG Christian


Hi

Anbei zwei  Fotos meiner Kleinen...

Es wäre echt supi, wenn jemand mir das Gutachten der Z06 Felge zumailen könnte - als Muster/Vorlage.
DANKE im Voraus.

Luke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#7
Bist Du sicher das dies originale C5 Z06 Felgen sind??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
HI

ich habe diese bei Ecklers als Z06er Felgen gekauft.
Ich glaube schon..

Anbei ein besseres Foto..

Luke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Das dürfte schwierig sein weil diese Felgen nicht mehr als GM Teile verfügbar sind.
Die wurden nur auf den 2004er C5 Z06 verbaut.
Die Nabendeckel sind auch nicht original GM.
Ich denke nicht das in den Speichen innen GM Logos zu sehen sind.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Hi Luke,

ich tippe auch auf sogenannte "Repro" Felgen welche es z.b. hier gibt. Nur mit eintragen wird es sicher schwierig dumdidum

https://www.oewheelsllc.com/CV04-18105-c...tyle-wheel
https://www.oewheelsllc.com/Corvette-Z06-Wheel-chrome

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragung Fächerkrümmer Dave-James-Power 2 507 28.02.2024, 19:08
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  9.5x17 und 11x17 Sawblades Eintragung? corvetteXandi 11 8.730 21.01.2020, 11:02
Letzter Beitrag: usc-driver
  Briefkopie für Eintragung Momo "Millenium" Lenkrad in 87er C4 jockey27 20 8.907 22.04.2019, 21:55
Letzter Beitrag: mlviper
  Corvette C5 Z06 Felgen Eintragung? corvetteXandi 7 4.870 01.11.2018, 10:10
Letzter Beitrag: andree
  C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung Thomas ZR-1 69 33.556 06.11.2017, 09:04
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de