Mäusekino corvette c4 bj 1986 ausbauen
#1
Hallo ich habe folgende Frage
Ich bekomme morgen meine erste c4 Bj 86 und das mäusekino funktioniert dort nicht, bzw es leuchtet noch aber ich habe keine Anzeigen mehr
Das orgianle Reperatur Handbuch ist leider noch nicht angekommen. Ich würde aber gerne so schnell wie möglich das Mäusekino ausbauen und weg schicken.
Nun zur Frage kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich das Mäusekino ausbaue hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden

Ich danke schonmal im Voraus 


Grüße ausn Sauerland Euer Holzi  Prost!
  Zitieren
#2
https://www.youtube.com/watch?v=kU_JNdM6Pck
  Zitieren
#3
und Sadibaer kann helfen, bzw. ist der Mäusekinoexperte
  Zitieren
#4
Dankeschön für die schnelle Hilfe
  Zitieren
#5
Hier die Anleitung für den Ausbau
Batterie abklemmnen
Zuallererst ! Achtung niemals Druck auf die LCD "s ausüben.
Lenkrad am Anfang ganz runter stellen, den kleinen Hebel links von der Lenkradverstellung
auch Anfangs kannst du rausdrehen und in einer kleinen Kiste wo du alle Schräubchen lagerst ablegen.
Lichtknopf vorsichtig abziehen / ablegen.
Die Schwarze Kunststoffabdeckung seitlich an der Tür ich meine 4 Schrauben, und an der Vorderseite lösen. / ablegen. Ggf die Abdeckung der Radioabdeckung lösen Schrauben ablegen.
Alles Vorsichtig da die Teile der Abdeckungen leicht brechen !!!! Abdeckung dann vorsichtig rausnehmen
Nun die 4 Schrauben des Cluster lösen 2 oben links und rechts, dann 2 an der Rundung zur Lenksäule links und rechts. Dazu eine Taschenlampe zum suchen der Schrauben benutzen.
Ich baue das Mittelteil nie aus, am besten eine 2 te Person drückt das Armaturenbrett zum schrägen rausnehmen des Cluster dieses nach oben, um mehr Platz zu schaffen damit es rausgeht. Alles mit Vorsicht ohne Gewalt , lieber mal eine Pause machen.
Eigentlich ist das Cluster in ca. 20 Min ausgebaut Wenn es halb draußen ist erst dann die 2 Kabelstecker aus dem Cluster rausziehen die Klammern beachten. An jedem Stecker ist eine Metall Halteklammer die du anheben musst damit der Stecker rauszuziehen geht. ich stecke da immer einen langen Kreuzschlitzschraubendreher zum anheben der Klammern rein dann gehen die Stecker leicht ab, Das Cluster liegt dann schon flach auf der Lenksäule
Manche Cluster haben 1 Kabel raushängen wo nichts dran angeschlossen ist . das gehört dann so.
Nochmal ! alles ohne Gewalt, Es geht alles eng zu aber mit ein wenig hin und her sowie schräg stellen geht es dann nach links zur Fahrertür und Richtung Fahrersitz rauszunehmen.
Zur eigenen Hilfe kannst du auch zwischendurch ein Foto machen um später nachzuschauen wie es gesessen hat.
Gruß Wolfgang
PS:
wenn du möchtest, sende mir dein Telefonnummer per PN dann telefonieren wir mal um zu schauen was zu machen ist.
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mäusekino Folie löst sich A.p95 5 1.944 03.06.2022, 20:04
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Mäusekino Beleuchtung ed_vanced 15 4.225 05.10.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Goldo1988
  C4 welches Cluster ( Mäusekino ) gehört zu deinem Baujahr. Sadibaer 26 11.924 01.08.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 1.957 22.07.2021, 19:50
Letzter Beitrag: capri-man
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.395 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de