Öldruckanzeige und Batterieleuchte
#1
So, ich habe meine 82er zwar wieder und sie schnurrt richtig gut. Allerdings ist mir auf der heim fahrt aufgefallen, dass der Zeiger der Öldruckanzeige rechts am Anschlag ist und nach dem starten leuchtet die Batterieleuchte mit halber Stärke. Die Lichtmaschine lädt aber völlig korrekt.

Hat jemand ne Idee ?
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#2
Hallo

Da ist im Regler zumindest eine Diode hinüber.
Wenn du Pech hast, entläd sich die baterie darüber beim Motorabscchalten.

Öldruck weiss ich nicht. Ob beide Instrumente hier dasgleiche Problem anzeigen ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Kann man den Regler extra Kaufen ?
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#4
Hallo

Ja, es gibt Reparaturkits für die Lichtmaschine, denn der Regler lebt darin. Recht günstig.
Sollte jeder Teilehändler, wie Bien, Malburg usw liegen haben.
Ist recht einfach selbst zu tätigen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hallo
Hatte das gleiche Problem mit dem Öldruck entweder ist eine Leitung unterbrochen dann geht er auch auf vollausschlag oder der Geber der war bei mir kaputt,gruss sheepy,
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#6
Hab den Fehler gefunden. Warum auch immer haben sich auf der Leiterbahn wo der Stecker für die mittelkonsole reinkommt zwei Anschlüsse gebrückt. Und zwar die Signalleitung des Öldruckgebers und der masseanschluss an dem auch die Batterielampe mit dran ist. Nachdem ich alles wieder vernünftig verlegt hab, zeigt der Öldruck wieder den Druck und die batterielampe geht aus.

[Bild: 38490165pt.jpeg]

[Bild: 38490166eq.jpeg]
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#7
Hallo

Zitat:So, ich habe meine 82er zwar wieder

Wurde denn an an diesen Leiterplanteilen gearbeitet ?

Ist ja auffällig, dass sowas genau dann auftritt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Nicht das ich wüsste... habe auch keine Erklärung dafür 🤷‍♂️ In der Werkstatt wurden nur neue Kerzen, Zündkabel und Kühler eingebaut. Die mussten den Motor zwar ein wenig heben, weil die Kabel komisch verlegt waren und nicht so ohne weiteres auszutauschen waren, aber im Innenraum war eigentlich keiner dran
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#9
Hi Mocse,
ich hatte vor 3 Wochen genau das selbe festgestellt, nur hat es bei mir die Sicherung für die Gauges raus gehauen und die Kontrolle für die LIma leuchtete bei laufendem Motor, 2 Kontakte an den Leiterbahnanschlüssen waren lose / verschoben und ich hab da nichts gemacht. was direkt nach Winterschlaf. Da mußt erst mal drauf kommen.
Heute hatte ich alles nochmal raus und neue Leiterbahn instaliert.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#10
Die C3s leben halt 😂 aber ist schon wirklich seltsam... ich möchte mal eine Woche erleben, in der nichts mit der Diva ist
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