Und noch ein Schwabe vor Ort ;-)
#1
Ein verspätetes Hallo in die Community.
Ab heute möchte ich meine Mitgliedschaft hier im Forum von einer passiven in eine aktive wandeln.
Nach der Anschaffung meiner 74er C3 Convertible und der scon fast in den Wahnsinn treibenden Prozedur der Anmeldung wollte ich das hübsche Vehikel letztes Jahr einfach nur noch fahren.
So weit so gut. Jetzt steht aber der TÜV an und es müssen noch so einige "Kleinigkeiten" erledigt werden.
Was ich bisher geschafft habe sind:
Radlager vorne rechts getauscht.
Hupe nach ewiger suche des Relais wieder in Stand gesetzt. Die Kiste ist elektrisch leider ein wenig verbastelt ;-) und ich bin noch totaler Neuling was Autoelektrik und Schaltpläne lesen angeht. Ich beiß mich aber durch.
Neue Schlappen hinten (255/60 R15), vorne warte ich noch bis nach der Abnahme wegen des Geschwindigkeitindexes. Ich finde leider nix bis 210km/h in der Größe 235/60 oder 225er. (Es steht die Überlegung an über Differential die baubedingte Höchsgesch. zu drosseln, ist aber nur ein angerissener Gedanke)

Noch zu erledigen ist nur noch die Handbremse. Sie zieht noch, wenn ich von unten in angehobenen zustand am Siel ziehe, was mir sagt es is noch Einstellungspotenzial da.

Nun zu mir:
Ich bin eigendlich technisch/mechanisch nicht der mit zwei linken Händen und lauter Daumen dran ausgestattet, lach. Ich bin 48Jahre alt und arbeite seit 20 Jahren als Werkzeugmechaniker und traue mir diese Arbeiten mit eurer Unterstützung also auf jeder Fall zu. Leider fehlt es noch am Platz und Ausrüstung aber ich steh ja noch am Anfang und das wird schon werden.

So, für den Anfang war es das jetzt mal und ich wünsche Euch allen eine pannen- und unfallfreie Saison 2020.
  Zitieren
#2
Herzlich willkommen hier im Forum. Zum schrauben gibt es für die Schönheiten genug. Es gibt immer mal etwas zu tun und langweilig wird einem bestimmt nicht. Ich Kämpfe mich auch langsam an die Materie heran und je mehr ich richte umso mehr entdecke ich was noch zu tun ist. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Gruß Detlef
  Zitieren
#3
Hallo

Schön, ein Cabrio. Geht doch kaum was darüber bei gutem Wetter .
Und das Basteln ist Teil des Hobbies.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Willkommen! :-)
Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.
Viele Grüße aus Stuttgart
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren
#5
Hallo Lu

Willkommen und viel Spass mit deinem Cabrio. Schrauben kann auch frusten, aber jede anschliessend gefahrene Meile entschädigt dafür 10-fach.

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
Hallo,
recht herzlich willkommen und viel Glück beim Schrauben und viel Freude beim Fahren.
Mit den Reifen ist es so ein Problem Du wirst hier die unterschiedlichsten Meinungen hören. Bei Reifen bin ich sehr pingelig, diese LLKW Reifen sind meines Erachtens nichts für eine C3, auch wenn sie vielleicht gut aussehen. Der Reifen ist das Teil welches das Fahrzeug mit der Strasse verbindet, hier sollte man so wenig wie möglich Kompromisse eingehen.
Die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren habe ich hinter mir, hierzu brauchst Du einen sehr sehr verständnisvollen TÜV Prüfer. Die offizielle Vorgehensweise ist nur theoretisch machbar.
Ich fahre rundum 235/60 R15 P600 98 W von Pirelli und bin nun endlich zufrieden. Es gibt auch andere Hersteller dieser Größe mit V aber hierzu kann ich nichts sagen.
Viele Glück und viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.803 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.777 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.173 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.381 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.407 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de