Birnensockel
#1
Hallo Leute,
bin mal wieder auf ein verweistes Kabel bzw. zwei Kabel mit Birnensockel gestoßen und finde nicht wo der hingehören könnte oder müßte. Hier mal ein Bild, ist aus ner 80er .
Grüße Kalle
[Bild: 2ba0d4-1589032259.jpg][Bild: b8a1ba-1589032294.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
Ach so, der Sockel hängt Fahrerseite unter/hinter Armaturen, war keine Birne drin, hab Birne reingemacht, Zündung an , Birne brennt, Motor an , birne geht dann aus. Wenn ich Motor aus mache bleibt sie dann auch aus, erst wenn ich Tündung wieder einschalte geht sie wieder an.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#3
Könnte die Fußraumbeleuchtung sein. Aber was mich stutzig macht, bei mir (82er) gehen die an wenn ich die Tür aufmache und wenn Ich die Zündung anschalte, gehen sie aus parallel zur Dachinnenraumleuchte

Ansonsten könnte es auch die cel sein, so wie du es beschreibst, aber die sitzt ja eigentlich oben in der mittelkonsole bei den Anzeigen...
  Zitieren
#4
Die Abenteuer der 80er :-) Klingt ein wenig nach Check Engine Light vom Verhalten her - sollte aber über die Kabelfarben zu finden sein. Das eine ist braun/weiß. Wenn das andere pink/black ist, dann ist es tatsächlich Check Engine...
https://i0.wp.com/wiringforums.com/wp-co....jpg?ssl=1
(rechts oben)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Aber cool was man so alles findet in der C3 🤔
  Zitieren
#6
Ja ja , was man beim Abenteuer 80er da so alles findet und das noch nach 6 Jahren...
Mocse: Fusraumbeleuchtung ist da wo sie sein muß und funtioniert auch, also kein Treffer....Bitte weitere VorschlägeZwink
Martin: Check Engine ist eigentlich in Mittelkonsole links oben , wird über Platine angesteuert , ist aber erst bei der 82 er "scharf"
Das Kabel ist Uni Pink also auch kein Treffer..... Bitte weitere VorschlägeZwink
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Hallo

Irgendwo muss ja ein Loch sein für den Sockel.
Den finden, Sockel mit Birnchen reintun und sehen, was die beleuchtet.
Könnte von der Funktion her die Lichtmaschinenanzeige sein. Rot wenn Zündung an, aber keine Spannung von der.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hmmmm... Kann eigentlich nix sein, was im Center Cluster steckt, das wird alles über die Rückleiterbahn versorgt. Genauso kann es nix in der Tachoeinheit sein, das wird auch alles über die Leiterbahn versorgt. Wo zum Henker könnte eine einzelne Lampe sein, die nicht zur Innenraumbeleuchtung gehört?!? Vor allem mit diesem eigenartigen An-/Aus-Verhalten... Fiele mir noch die Choke-Kontrolle ein, das würde auch irgendwie Sinn ergeben.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Martin: du hast mit allem vollkommen recht ,so sehe ich das auch. An der Tachoeinheit kann ich zwar von unten sehen dass ein Anschluss (Birne) nicht belegt ist aber da kann die auch nicht rein gehören. 1. Ist da die Leiterbahn verbaut , 2. wäre das direkt hinter DZM und da ist nichts was die beleuchten könnte. Dein Ansatz mit dem Choke hört sich gut an aber wo muß dann die Birne rein? Ich finde nichts . Hat es das mal gegeben dass der Choke ne Kontrolllampe hatte?
Günther: Lichtmaschine hab ich Kontrolle in der Mittelkonsole rechts .
Könnte das sein dass man an der Leiterbahn von Mittelkonsole links oben eine Birne entfernen muß und den Anschluss "links liegen lassen" und dann diese Birne rein, dann würde sie rot leuchten bis der Motor läuft ....
oder kann das was mit dem Gurtsystem was zu tun haben?
Links oben sind 2 rote Kontrollen eine davon " Fasten Belt" die andere ohne Beschriftung, bei der 82 er ist da die Engine Kontrollleuchte.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#10
Bei der 82er ist links oben eine rote „Fasten....“, drunter die Orange „cel“ rechts oben orange „fuel“ darunter rot „Batterie“

Sieht die Lampe denn aus wie vom Werk oder eher was selbstgebasteltes ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannter Birnensockel ? Wesch 21 5.128 20.03.2006, 18:31
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de