Batterie überbrücken funktioniert nicht. Warum?
#1
Hallo Forum,

brauche einmal euren Rat. Wollte heute meine vollkommen tote Batterie bei meiner C4 überbrücken. Schließe also Spenderauto am Plus und Minuspol an und dann Empfängerauto (also die Corvette) am Plus und Minuspol an. Keine Regung.... Dann klemme ich das Massekabel von der Batterie der Corvette ab und klemme es an irgendeinen Massepunkt des Motorblocks. Siehe da, Innenlicht geht an und Mäusekino nach Einschalten der Zündung auch. VollerFreude drehe ich den Zündschlüssel ganz und klack macht es und alles ist wieder tot und auch nicht wieder zum Leben zu erwecken.

Irgendeine Idee warum und was hab ich falsch gemacht? Irgendeine Sicherung raus und wenn ja, welche? Ich hab momentan keine Idee und würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg
Martin
  Zitieren
#2
Hallo

Deine Batterie ist wahrscheinlich total platt. Zellenschluß. Dann funktioniert auch fremdstarten nicht
  Zitieren
#3
Hallo

Denke ich auch.  Die ganze Leistung des Spenderfahrzeugs geht in die platte Baterie.

Ein  power pack aber könnte  den Wagen starten.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=85859

mfG.        Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo

Ja, könnte sein. Würde da aber wenn es nicht unbedingt erforderlich sein sollte nix mehr machen. Außer ne neue Batterie natürlich King
  Zitieren
#5
Massekabel von der leeren Batterie hat Unterbrechung.
Trennschalter?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hallo,
ich würde fast wetten, dass Zündler recht hat.
Tipp: Batterie komplett abklemmen und über Fremdstart versuchen zu starten.
Masse des Fremdstarters aber nicht an Batteriekabel sondern an richtigen Massepunkt an dem Fahrgestell anlegen.
Viel Glück und viele Grüße
Peter
  Zitieren
#7
Hallo

Billige Überbrückungskabel funzen oft nicht, da die Krokodilklemmenauflagepunkte viel zu gering sind, um diese hohen Ampere zu liefern.

Ob das Massekabel unterbrochen ist ist doch ein Klacks das nachzumessen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Ins richtige Unterforum verschoben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.148 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 9 713 30.03.2024, 18:21
Letzter Beitrag: JR
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.728 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.315 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.782 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de