Erstanmeldung C3 Kaufberatung
#11
Ich habe günstig geschossen, habe Wartungsstau und Lehrgeld gezahlt und weiß heute was ich habe... "Die Summe der Schmerzen" stimmt dumdidum
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Hi und hertlich Willkommen,
Corvette Center Mörfelden kann ich dir empfehlen, was ich schon öfter, ist nur ca 130 km von mir weg , die habe wunderbare Vetten da stehen und klären dich über jede ganau auf was mit der ist, was gemacht wurde usw. Der hat hätte einen richtig guten Ruf zu verlieren wenn der dir teuren Schrott verkaufen würde.
Grüße kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:Nachteil beim Cabrio: Nahezu immer undicht.

Ach du Schreck,  an muss natürlich das Dach schliessen wenns regnet !
Meine Erfahrung ist, dass mein Cabrio dichter ist als viele viele Coupes, die bei Regen zu dengleichen
Treffen anfuhren wie ich.

Man hat halt keinen Dachmittelsteg, der undicht sein kann.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Erstens hat das Corvette Center Mörfelden mittlerweile dicht gemacht.

Damit erübrigt sich auch die Diskussion mit den Forumsmitgliedern, die dort freundlich formuliert etwas weniger gute Erfahrungen gemacht hatten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Ok, wußte ich jetzt nicht, hab nur gehört die machen zum Ende des Jahres zu und jetzt doch früher, Schade, war da erst noch letztes Jahr wegen paar Kleinteilen und hatte nie Grund zur Beschwerde.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#16
(16.05.2020, 09:06)daabm schrieb: ...
Nachteil beim Cabrio: Nahezu immer undicht.
...

Nachteil beim Coupé: Noch weniger dicht.


Am Cabrio kann das Wasser an den Rändern der Seitenscheiben eindringen und noch an der Oberkante des Windschutzscheibenrahmens. Wenn die Seitenscheiben richtig eingestellt sind und die Dichtung an der Vorderkante OK ist, dann ist das dicht. Mindestens nicht prinzipbedingt undichter als beim Coupé, dort kann das Wasser an den gleichen Stellen hinein laufen.

Am Coupé kann zusätzlich noch am Mittelsteg und an der Rückseite der Dächer das Wasser hineinlaufen.

Darüber hinaus ist beim Coupé der Schaden weitaus größer, wenn wirklich Wasser eindringt. Beim Coupé rostet der Birdcage (also der tragende Metallteil der Kunststoffkarosserie), beim Cabrio der vordere Bogen am Verdeckgestell.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#17
zur Frage Geiger vertrauen:

da würde ich sagen ja, ich glaub nicht dass Du da hinters Licht geführt wirst.

allerdings glaub ich auch nicht, dass Geiger das Auto gekauft, und 100 Stunden reinrepariert hat um es Dir dann für den Preis zu verkaufen. Ebenso wenig glaube ich dass die sich eine wüste Bastelbude  in den Laden stellen.

Geh doch einfach mal hin rede mit den Leuten, die kritischen Stellen - die kannst Du ja im Forum rausfinden - ansprechen und zeigen lassen. Es wird da sicher auch kein Problem sein das Auto mal auf die Bühne zu heben
damit Du es von unten anschauen kannst. Dann noch alle Funktionen testen und Du hast schon eine Gute Übersicht in welchem Zustand das Auto ist.

Du kannst aber auch beim Kauf bei einem Händler keinen Neuwagen erwarten. Es ist und bleibt ein fast 50 Jahre altes Auto. Jedes Teil in diesem Auto ist damit auch fast 50 Jahre alt  und lauert auf die Gelegenheit dass es kaputt gehen kann.

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Sachen: Rost und Lackierung. Wenn Du schon bei der äusserlichen  Prüfung Rost so weit das Auge reicht siehst, dann wirds an den kritischen Stellen auch nicht viel besser sein,
Wenn Dir die Lackierung nicht zusagt, dann lass die Finger davon, weil Die Lackierung wirklich viel Geld kostet.

Herbert
  Zitieren
#18
Das spannende an einer C3 respektive Oldtimern, da nicht jeden Tag gefahren und in D sehr günstig anzumelden. Bleibt genügend Geld für die Jährlichen Instandhaltungskosten übrig.
  Zitieren
#19
(17.05.2020, 09:37)jeepfürst schrieb: Es ist und bleibt ein fast 50 Jahre altes Auto. Jedes Teil in diesem Auto ist damit auch fast 50 Jahre alt  und lauert auf die Gelegenheit dass es kaputt gehen kann.


Nur das bei einer C3 es noch Teile Ende nie gibt und die auch kostengünsitg nach produziert werden. 
  Zitieren
#20
(16.05.2020, 09:28)Yankeededandy schrieb:
(16.05.2020, 08:52)Jens67 schrieb: Gibt es gravierende Vor- bzw. Nachteile bei Cabrio und Vollkarosse ?
Gehört habe ich schon, daß möglichst 1971/72 die besseren Exemplare bzw. Baujahre der Chromebumper sind....

Cabrio kostet tendentiell ein bisschen mehr. Beim Coupe hast du aber quasi auch ein Cabrio mit den beiden Dachhälften weg und viele finden die Optik des Coupes schöner. Der Nachteil ist, dass die Dächer sehr viel Platz im nicht vorhandenen Kofferraum wegnehmen und das rein und rausnehmen ein bisschen umständlich ist. Deshalb fahren wohl die meisten zu 90% auch bei schönem Wetter mit den geschlossenen Dächern rum. Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.

Gruss, Martin

Hallo Jens

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach deiner C3.
Ob Cabrio oder Coupe, das musst schlussendlich du wissen.
Zu dem Vergleich von Yankeededandy (Martin) ist folgendes zu sagen.
Er fährt ja ein Cabrio, ich ein Coupe.
Die Dachhälften sind innerhalb 1 Minute montiert oder demontiert und verstaut. Das ist keine Hexerei und mit den orgiginalen Cover gibt es auch keine Probleme beim Festbinden im nichtvorhandenen Kofferraum.
Bei einer Käseglocke hättest du mehr Platz für Gepäck, aber die Modelle 78-82 fallen ja sicher schon mal weg wie auch 73-77.
Die Dachhälften sind, zumindest bei mir oft drauf, weil es mir bei über 30°C kein Spass mehr macht wenn mir die Sonne auf den Pelz haut. Es ist aucht etwas zügig wenn die Dachhälften raus sind, aber das ist für mich kein Hinderungsgrund offen zu fahren. Also jeder so wie er mag.

Das von Uwe kann ich auch bestätigen. Wenn du günstig kaufst muss dir zwingend bewusst sein das du viel Kohle reinsteckst, aber am Ende weisst du genau was ersetzt wurde.
Sei dir einfach bewusst dass eine C3 mind. 40 Jahre auf dem Buckel hat und die CB 50 Jahre.

Viel Spass bei der Suche.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er C3 LT1 Kaufberatung rvator 52 12.481 25.03.2021, 23:31
Letzter Beitrag: daabm
  Kaufberatung Deserter 21 8.868 21.05.2020, 20:24
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  C3 Kaufberatung - aber Rostnest? rambo.com 48 17.761 22.05.2016, 19:01
Letzter Beitrag: PG
  C3 Kaufberatung eurocruiser 3 2.900 11.10.2013, 14:34
Letzter Beitrag: wecki
  C3 Kaufberatung in Automobiles Martin22 3 3.303 22.08.2012, 12:11
Letzter Beitrag: sl8001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de