Holley Leerlaufdrehzahl zu hoch, nicht einstellbar
#1
Ich bekomme die Motordrehzahl meines neuen Holley 4175 (0-9895) nicht eingestellt.
Selbst wenn ich die Leerlauf Stellschraube komplett herausdrehe, habe ich eine Leeerlaufdrehzahl von 650 U/min auf "D".
Bei meinem Quadrajet war die Leerlauf Schraub auch beinahe ganz herausgedreht, der Leerlauf ließ sich  aber noch einstellen. 
Mein Motor ist halt auch noch der erste und läuft nicht mehr ganz rund. 
Kann es sein, das sich der Harmonic Balancer verdreht hat, und somit mein Zündzeitpunkt nicht stimmt? 

Könnt ihr jemand im Raum Speyer / Ludwigshafen empfehlen, der sich damit auskennt?

Gruß, Stephan
  Zitieren
#2
Korrigiere mich bitte jemand, der's besser weiß: Leerlauf ist doch nur der Anschlag vom Gaszug, und um höher zu kommen, dreht man die nicht raus, sondern rein?!?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
wenn ich mich recht entsinne hat der Holley sogar eine Einstellschraube für das Spaltmaß der 2. Stufe.

Gruß Jan
  Zitieren
#4
Hallo

Ich nehme mal an er spricht von der Gemischschraube.
  Zitieren
#5
Ne.
Nicht die Gemischschraube. die Schraube für die Leerlaufdrehzahl.
Ja, es gibt die secundary idle Speed. Da hab ich aber nicht rum gespielt. Ich müsste den Vergaser auch wieder abschrauben, um daran zu kommen. Wie man die richtig einstellt, weiß ich auch nicht. 
Nachdem aber die verplombten "voreingestellten" idle mixture screws mit 1,5 Umfdrehungen auf der einen Seite und auf der anderen Seite mit 4 Umdrehungen voreingestellt waren, würde mich aber nicht wundern, wenn die secundary idle speed auch nicht richtig eingestellt wäre.
  Zitieren
#6
ich habe ein Holley-Buch da steht das drin und vorallem steht drin wenn das Spaltmaß zu groß ist bekommt man den Leerlauf nicht runter. Vielleicht lese ich es mal nach.

Gruß Jan
  Zitieren
#7
Ah ok. Dann wäre noch die Frage: Wo bist denn in N?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Holt sich dein Motor die Luft über ein undichtes Vakuumsystem?

Ist der Gaszug auch locker genug, schlägt es auch wirklich an der Leerlaufschraube an?
Es gibt an der Welle noch eine Inbusschraube mit der man das tatsächliche Ende einstellt,
ist beim Secondary auch vorhanden. Das ist aber Werk normalerweise aber schon richtig eingestellt.

Es dürfte eigentlich gar kein Problem sein den Motor über die Drosselklappe ausgehen zu lassen.
Ich tippe auf Falschluft durch das Vakuumsystem. Stopf den Anschluss mal zu.
Wenngleich ich 650rpm als guten Wert für den Leerlauf halte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Die secundarys sehen geschlossen aus nach meinem Verständnis. Ich habe eben nochmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Der Motor läuft eigentlich gut.

Die Leerlaufdrehzahl auf "D" hat 750 U/min (nicht 650, hab mich vertippt) und müsste halt niedriger sein. Der Leerlauf ist aber recht ruhig.

Ich tippe inzwischen auch auf Falschluft. Vielleicht sollte ich mal den Ansaugkrümmer neu abdichten. Hab aber gar kein Bock dazu.
Hier mal noch Bilder von der zweiten Drosselklappe und der Einstellschraube für die secundarys. Sieht das so normal aus?
Ok, Bilder klappt nicht. Zu große Datei. Klasse!
  Zitieren
#10
Tipp für Bilder: http://www.picr.de
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.772 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.086 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de