Corvette Allgäu Tour am Sonntag 24.05.2020
#1
Hallo zusammen,

dieses Mal mit etwas mehr Vorwarnzeit  Feixen

Ich werde das angesagte überwiegend sonnige aber etwas kühlere Wetter am kommenden Sonntag 24.05.2020 für eine Corvette Allgäu Tour mit Abstecher bis runter zu den Alpen entlang der Österreichischen Grenze nutzen und ihr seid herzlich eingeladen mitzufahren wenn ihr möchtet.

Es wird eine schöne Tour werden bei der die Anfahrt "Fast Forward" auf der Autobahn bis Wangen i. A. erfolgen wird.
Ich werde am Sonntag 10.00 von der Raststätte Illertal West an der A7 starten - wer mitkommen möchte bitte pünktlich dort sein, damit es um 10.00 los gehen kann.
Nächster Halt wird um ca. 10:45 an der RAN Station, Lindauer Str. 59, 88239 Wangen sein um voll zu tanken und eine Bio Break zu machen.
Danach startet die Tour um 11:00 durch das schöne Allgäu.
Es wird wie an der Vatertags-Ausfaht dieses Mal auch wieder landschaftlich sehr reizvoll und kurvig, aber ich habe die richtig kleinen verwinkelten Straßen bei dieser Tour aus der Routenberechnung raus gelassen.
Geplanter Verpflegungs-Stopp wird die Schnitzelalm, Jochstrasse 37, 87541 Bad Hindelang sein - da ich aber wegen der C19 Einschränkungen nicht garantieren kann, dass wir dort einen Platz bekommen schlage aber vor, dass jeder seine über den Tag gewünschte Verpflegung selbst mitbringt und ein paar Klappstühle ins Auto wirft - dann sind wir für den Fall der Fälle nicht an ein Restaurant gebunden und können es uns an einem schönen Aussichtspunkt gemütlich machen und gut gehen lassen.
Ende der Tour wird Memmingen sein und von dort geht es wieder "Fast Forward" nach Hause.

Bitte bringt Eure Funkgeräte mit wenn ihr welche habt – das hilft ungemein beim Zusammenhalt der Gruppe.

Bitte auch die C19 Masken nicht vergessen - wir müssen uns natürlich an die geltenden C19 Bestimmungen/Verordnungen halten.


CU Sunday  Yeeah!

Lars

[Bild: AllgaeuTour.jpg]
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#2
Hallo mein lieber Lars,
super das du etwas organisierst finden wir wirklich toll. Leider hat uns unser Baby das erste Mal seit dem wir es haben, einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich hab ein Problem mit der Bremse und kann leider nicht fahren...am Montag werde ich die Werkstatt aufsuchen in Ostfildern die uns NoPlan empfohlen hat...dann sehen wir weiter.

Wir wünschen euch sehr viel Spaß
  Zitieren
#3
Lars mein Freund,bin gerade in Füssen.
Lass uns morgen mal telefonieren.

Cu Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Hallo Ulli,

wie besprochen telefonieren wir wenn ich zeitlich den Stopp an der Schnitzelalm besser einschätzen kann.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

hört sich nicht gut an mit den Bremsen - aber sicher nichts was nicht reparabel ist.
Dann klappt es hoffentlich bei der nächsten Tour.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#6
Hallo Lars

Sieht nach einer schönen Tour aus. Leider haben wir am Sonntag aber keine Zeit.
Euch viel Spaß

Schöne Grüße
Elke und Werner  driver
  Zitieren
#7
Wenn die Anfahrt nicht schon so weit wäre.... einfach ca. 200 km. Tour klingt aber gut, viel Spaß und gute Fahrt driver


  Zitieren
#8
Oh, jetzt erst gesehen, eine Tour in meine Heimat.
Vielleicht klappt es morgen mittag, dann komme ich nach Hindelang.
Im Moment regnet‘s allerdings ziemlich stark.
Morgen sollˋs wieder schön sein.

Gruß 

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#9
Hi Lars,

tolle Aktion von dir, die ich leider erst jetzt gesehen habe. Bin deshalb morgen schon anders verplant 😭

Mache beim nächsten Mal aber gerne mit und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#10
09:30 - Raststätte Illertal West - sonnig - 12° - die Frisur sitzt 😁😁😁
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9. Classic Corvette Rallye (7. bis 9.8.2020) situ 71 17.233 09.07.2020, 06:20
Letzter Beitrag: situ
  Ausflug 03.07. - 05.07.2020 Region Eichsfeld achsbruch 103 33.842 06.07.2020, 16:50
Letzter Beitrag: ermi
  US-CAR & BIKE SHOW GREFRATH 2020 stingray427 7 3.700 03.07.2020, 09:19
Letzter Beitrag: RainerR
  32. SUPER CORVETTE SUNDAY vom 30. August 2020 abgesagt! Larry 7 1.682 30.06.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Gert
  8. C1-C3 Treffen Südsauerland 2020 V.A.K. 238 26.989 14.06.2020, 21:30
Letzter Beitrag: Pirat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH