Corvette Allgäu Tour am Sonntag 24.05.2020
#11
Bio Break? Was soll das sein, warum sprichst du nicht deutsch? Wir befinden uns in Deutschland, wir sprechen und verstehen deutsch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden, was soll die Anmache am Sonntag Morgen??

Behalte deinen Grant in NRW und lass uns unsere Freude.

Weiss - blaue Grüße 

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#13
10:50 - RAN Tankstelle Wangen - 14° - Kaiserwetter - die Frisur sitzt 😝😝😝
  Zitieren
#14
Lars, klappt leider doch nicht, dir eine gute Fahrt und viel Spaß noch!

Gruß 

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#15
War ne klasse Tour -  müssen wir unbedingt wiederholen wenn die Grenze zu Österreich wieder offen ist, da dann noch schönere Tourenabschnitte zur Verfügung stehen.
Schnitzelalm kann man absolut empfehlen - die Portionen sind riesig - wer da nur halben Hunger hat schafft das Schnitzel nicht.

Mit den Bio Breaks und dem Check in und Check out hat ebenfalls alles geklappt.

Gruß

Lars

PS: Schön, dass wir uns mal wieder außerhalb den USA getroffen haben Yeeah!
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#16
@Carpat
Schade, dass es nicht geklappt hat
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#17
Weil einige nachgefragt hatten zu den Tour Daten:

Wir waren ab der RAN Tankstelle (die zwar "nur" 10 Zapfsäulen hat aber ansonsten innen und aussen sehr geräumig gestaltet ist) 223km vor uns die wir in starken 4h reiner Fahrtzeit absolviert haben und waren dann am Zielpunkt - genau wie von der Tourplanungs-SW berechnet.
Zwischenstopp haben wir ca. 1h gemacht.
Es ging 5130m rauf und 5091m runter.
Wir waren nur zwei C6en aber das hat dem Vortrieb natürlich gut getan - wir haben es zwar nicht so bollern lassen wie am Vatertag waren aber trotzdem ganz flott unterwegs.
Ist halt immer ein Trade Out - weniger Autos lässt flottere Fahrt zu und man ist sehr flexibel - mehr Autos (und auch die Mischung der Baureihen) ist mehr entspanntes Cruisen, hat aber mehr Tour Charakter.
Ab der Schnitzelalm hatten wir Ulli mit Frau mit Fehlfarbe auch noch für einen Teil der Strecke bei uns.
Denke ich werde das nächste Mal nur den Ausgangspunkt der Tour als Treffpunkt gestalten und den "Zwischensammler" weg lassen - das frisst nur Zeit, die diejenigen mit weiteren Anfahrten (inkl. mir) zwingen noch früher los zu fahren als notwendig.
Fazit - war wieder klasse, hat viel Spaß gemacht und wird wiederholt OK!
Wer mich kennt weiss das solche Events immer vom Wetter abhängen, da meine Vette zwar Regen aushält, dieser aber total meine Frisur zerstört und ich ihn deshalb meide wie die Pest huahua

Nächste Tour ist schon in Planung und ich werde sie dieses Mal ca. 1-2 Wochen im Voraus einstellen damit jede® die Teilnahme rechtzeitig mit den sonstigen Terminen planen kann (damit auch wenigstens eine® in der Lage ist meine Sprache ins Deutsche zu übersetzen Kopfschütteln ).

Tourige Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#18
Hallo Lars,

auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für Deine initiative!
Es war eine schöne Tour. Alles hat gepaßt: Wetter/Straßen trocken, viel Sonne, klare Sicht, wenig Verkehr, guter Straßenbelag, kaum Rennleitung/Blitzer.
Ich habe mich allerdings schon sehr gewundert, daß wir nur zu Zweit waren! Niemand sonst aus diesem Gebiet. Ich kann das nicht verstehen.
Was Regen und mein Auto betrifft, ist dieses auch so empfindlich wie Deine Frisur....

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#19
Hi Lars, Yeeah!

Schön,  die Nach-Tour-Berichterstattung. 

Das es keine Bilder gibt, sei dir verziehen, schließlich steht der Fahrspaß im Vordergrund.

Als ich die Ankündigung gelesen habe, dachte ich schon, ich plane meine Arbeitseinheiten um und fahre mit. Nachdem aber auch meine Holde noch einen Arbeitseinsatz hatte, ---- schwierig.

Deswegen freue ich mich, wenn du für deine nächste Tour (en) eine Ankündigung machst. Klar, es ist immer schwierig, die Corvettenfahrer unter einen Hut zu bringen, besonders wenn die Frisur dann auch noch bei der Hut-Probe im Weg steht............. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also, melde die nächste Tour und falls du willst, könnte man ja die Verbreitung/Einladung auch über andere Kanäle, die du nicht bedienen willst, ausbreiten. Ich bin mir sicher, da wird der Fahrerkreis dann größer.

Ach ja, da ich nur wenig Haare habe und die Frisur mir egal ist, fahre ich auch bei etwas feuchterem Wetter..........

Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#20
Hallo Werner,

ja wäre schön gewesen wenn das geklappt hätte - aber erzwingen kann man es eben nicht.
Trotzdem danke für den Versuch es möglich zu machen.

(25.05.2020, 12:27)WZ1964 schrieb: ...
Also, melde die nächste Tour und falls du willst, könnte man ja die Verbreitung/Einladung auch über andere Kanäle, die du nicht bedienen willst, ausbreiten. Ich bin mir sicher, da wird der Fahrerkreis dann größer.
...
Hmmm - wenn ich sowas lese frage ich mich immer warum dies nicht einfach ohne jegliches Zutun basierend auf Eigeninitiative passiert - eine noch generellere Einladung wie in der Ankündigung der Tour gibt es ja nicht und es ist den WhatsApp Usern frei gestellt die Tour-Info zu teilen - sorry aber den Kommentar, dass es bei allem möglichen anderen Schrott (der da über den WhatsApp Äther geht) klappt, kann ich mir nicht verkneifen.
"man könnte ..." ist eben nicht gleich "ich habe ..." und wenn WhatsApp nur noch der einzige Kanal ist auf dem Einige ausschliesslich zu erreichen sind ist das eine selbst gewählte Limitierung, die ich auf der anderen Seite diesen Kanal nicht zu nutzen auch frei gewählt habe.

Meine Erwartung zur Teilnahme nach der Response im Forum (viele nette Rückmeldungen aber eben auch viele Absagen) war eher gegen Null und das ich die Tour Solo fahre - aber umso mehr hat es mich gefreut dass diese Erwartung zu 100% übertroffen wurde.
Es war eine schöne Überraschung, dass Axel die weite Anfahrt zu früher Stunde auf sich genommen hat und ich die Gelegenheit hatte einen neue Bekanntschaft zu machen und ihm eine Gegend zu zeigen in der er noch nicht war  OK!

Bilder machen ist immer etwas schwierig wenn man Solo unterwegs ist - ja ich weiss  - wenigstens bei den Pausen wären Bilder möglich - war aber bei 2 Autos jetzt nicht so spannend - hoffe das wird mir/uns vergeben.

Stay tuned und ich hoffe wir sehen uns bald auf einer der nächsten Touren und natürlich wenn der Wetterfrosch uns wohl gesonnen ist!  Prost!

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine V8 Runde am 03.10.23 durch den Vogelsberg #VB-Tour-Reloaded LED-Base 18 3.178 03.10.2023, 21:05
Letzter Beitrag: LED-Base
  24 Juli Sonntag, Oldtimertreffen in Niederkorn, LUX Wesch 0 1.797 21.07.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Treffen in Idstein 2020 turbodidi 4 6.999 29.03.2022, 08:20
Letzter Beitrag: R1_1903
  2021 Kurztrip durch die Alpen und dann vom Allgäu zum Forumstreffen nachHeiligenstadt Achim-Rüg 9 10.293 03.03.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  8. C1-C3 Treffen Südsauerland 2020 V.A.K. 252 78.308 03.11.2020, 18:49
Letzter Beitrag: mimanini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de