X Pipe
#1
Hallo,

hat hier jemand die orig. H Pipe gegen eine X Pipe getauscht?
Welchen Unterschied macht das klanglich?
Vielleicht hat sogar jemand ein Video :-)
  Zitieren
#2
Beim LS3 ab 2009,etwas agressiver.
Bei der Z06 schwer zu sagen weil man dafür eist Fächerkrümmer einbaut.
Damit ändert sich einiges.
Bei der Z06 wird es richtig brutal mit  Fächern und den ZR1 ESD
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Mir ist die Z06 schon brutal genug, hab den Muffler Mod.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt mit der X Pipe nimmt man etwas das bassig/tiefe raus im unteren Drehzahlbereich. Das wär super
  Zitieren
#4
Habe die Borla X Pipe verbaut. Nachbars sind damit raus. Wenn du mit hoher Drehzahl überholst, schlagen die anderen Autos einen Haken.
Auf dem Nürburgring/ Döttingerhöhe mit 116 dB gemessen und raus geholt worden......
Mir persönlich zu laut, allerdings untenrum kaum hörbar.
Beim gaseegnehmen mit hoher Drehzahl hast du schöneres und lautes Backfire.
  Zitieren
#5
Passt die an die serienanlage?

Nur durch X Pipe so viel mehr Lärm?

Willst du sie loswerden?
Auf der Website finde ich gar keine x pipe für die Z06
  Zitieren
#6
Weiß jemand, warum bei der z06 eine H Pipe und bei der ZR1 eine X Pipe ab Werk verbaut ist?
  Zitieren
#7
Z06 hat ab 2011 auch eine X Pipe und sogar ZR1 ähnliche Endtöpfe

Späte Z06 unterscheiden sich klanglich sehr deutlich zu den Frühen.
  Zitieren
#8
Danke dir!
  Zitieren
#9
Seltsam, wenn ich die X-Pipe drunter hab, ist die Vette wesentlich leiser !
Was ja auch logisch ist, da sich die Drücke gegenseitig ausgleichen können.
Besonders das tiefe Bollern wird durch die X-Pipe eliminiert.
Gruß André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Pipe oder X-Pipe Dom 3 2.117 11.05.2013, 16:58
Letzter Beitrag: hakaido

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH