BI LED Scheinwerfer Umbau
#1
Leidiges Thema sind ja die Scheinwerfer. Ich habe für mich die beste Lösung gefunden.
Man nehme HELLA Bi-Led Module 2.Generation und baut Sie statt der alten Scheinwerfer rein. Es ist vom Licht ein Traum, optisch vom Design ist es nicht das Schönste, aber für mich war die Lichtausbeute das Wichtige.
Alles Legal, autom. Leuchtweitenregulierung entfällt und eine Scheinwerferreinigungsanlage ist bei unter 2000 Lumen auch nicht notwendig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#2
Ja man sieht deutlich den Unterschied. Bei der Optik bin ich mir jetzt garnicht so sicher ob ich es gut oder schlechtfinden soll. Für dich ist das ja auch ok, weil daily driver. Bei mir bleibt´s trotzdem wie schrieb der Wendler: Orginal huahua
  Zitieren
#3
Hallo Sebastian,
sehr interessant.
hast Du die Bestellnummer von hella? Kommt das mit so etwas wie ein ABE oder lichttechnisches Gutachten damit das dann nur noch durchgewunken werden muss?
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#4
Die Teilenummer ist 1AL 012 758-101. Der Scheinwerfer ist nach ECE R-48 geprüft und darf in allen Kraftfahrzeugen verbaut werden.
  Zitieren
#5
Hallo,

nun müsste es doch möglich sein, eine elegante Plastikabdeckung in die Originalblenden zu integrieren, also mit Ausschnitt für die Hella Linsen.

Von hinten gegen laminieren und dann schwarz lackieren, kann man ja zunächst eine Schablone fertigen. Besser noch das ganze später plan schleifen und in Wagenfarbe.

Gruß Jens  huahua Also Ausführung bitte.
animierte C4
  Zitieren
#6
(26.05.2020, 20:44)Jensseine schrieb: Hallo,

nun müsste es doch möglich sein, eine elegante Plastikabdeckung in die Originalblenden zu integrieren, also mit Ausschnitt für die Hella Linsen.

Von hinten gegen laminieren und dann schwarz lackieren, kann man ja zunächst eine Schablone fertigen. Besser noch das ganze später plan schleifen und in Wagenfarbe.

Gruß Jens  huahua Also Ausführung bitte.

Absolut perfekter Vorschlag.
Würde ich auch so machen und am besten noch so optimieren mit diesem Set aus USA damit die Scheinwerfer nicht so weit ausklappen :-)
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#7
(26.05.2020, 20:44)Jensseine schrieb: Hallo,

nun müsste es doch möglich sein, eine elegante Plastikabdeckung in die Originalblenden zu integrieren, also mit Ausschnitt für die Hella Linsen.

Von hinten gegen laminieren und dann schwarz lackieren, kann man ja zunächst eine Schablone fertigen. Besser noch das ganze später plan schleifen und in Wagenfarbe.

Gruß Jens  huahua Also Ausführung bitte.

Habe ich gemacht, aus Polycarbonat. Die Sache ist, dass durch die Scheinwerfer jetzt so viel Platz bzw.Fläche frei ist, dass es einwenig verloren aussieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Lichtausbeute ist sicher Top  Yeeah! 
Aber für mich würde das rein von der Optik nicht in Frage kommen. 
OK, fahre natürlich auch fast nur am Wochenende und bei schönem Wetter. Bei täglichem fahren und das auch im Winter macht der Umbau sicher Sinn.  

Aber wie gesagt, Optisch Kopfschütteln 

Gruß und ein schönes Pfingstfest an alle 
Karl-Heinz
  Zitieren
#9
Du weißt, das es eine technisch verbesserte und vor allem optisch totschicke, wenn auch nicht ganz günstige Variante von Birger gibt?
Gruß,

Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 38603144ua.jpg]
[Bild: 38603166ok.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Alex !!

Wenn du mich meinst , ja weiß ich. Aber wie gesagt nur am Wochenende und bei schönem Wetter. Kann zur Zeit mit dem Licht leben. 

Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Kunststoffabdeckung von Scheinwerfer Camaroz28ls1 12 2.972 01.09.2020, 16:00
Letzter Beitrag: 400kmh
  Licht / Scheinwerfer C5 Karl-800 22 6.627 09.04.2020, 08:06
Letzter Beitrag: Karl-800
  Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau Seba00 5 4.618 31.03.2020, 17:15
Letzter Beitrag: Seba00
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 5.025 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Unbekannte Scheinwerfer Barbos 14 3.543 16.10.2019, 06:43
Letzter Beitrag: Waldkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH