Zulassung von US-Neuwagen in Deutschland
#1
Hallo Jungs. Ich habe einen 2016 Dodge, der in USA nur vom Händler bewegt wurde und dort nie zugelassen war. Jetzt ist das Fahrzeug hier und ich wollte es zulassen, hatte das Theater mit der Abgasnorm vom letzten Jahr nicht mehr auf dem Schirm. So sagt die Zulassung nö nicht möglich. Hat einer von euch was zugelassen bekommen? Ausnahmegenehmigung eventuell vorhanden oder sonst eine Idee dazu.

Danke und Gruß Daniel
  Zitieren
#2
Such dir ne US Car Bude die das öfter macht.
Erspare dir den Ärger mit selber machen.
z.B
https://www.autoland-lahr.de/
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Legal ist das hier bei uns praktisch nicht möglich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo Daniel,

Dodge sollte eigentlich kein Drama sein, dank Saugrohreinspritzung (zumindest bei Hemi und Hellcat). Haben in meiner Firma seit 2016 mehrere Charger und einen Durango. Lautstärke ist da eher ein Thema beim TÜV  Teufel
Kontaktier mal Autec Automotive in Mannheim. Die importieren selber Dodge und erledigen auch alles für die Zulassung (gehören zu den wenigen, die ihre Fahrzeuge nicht über AEC beziehen). Die Werkstatt von denen ist übrigens in Darmstadt und sehr gut.

Beste Grüße 
Thorsten
  Zitieren
#5
Autec Automotive in Mannheim ist ne gute Idee. Es handelt sich übrigens in diesem Fall um einen Dodge Dart.

Gruß Daniel
  Zitieren
#6
Moin,
da empfehle ich dir:
https://www.dodge-forum.eu
Gruß Bonnie

Das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.
[Bild: auto%20-%20waschen.gif]
  Zitieren
#7
Dodge Forum ist schon klar. Will es nur Zugelassen bekommen. Hatte das im letzten Jahr von Vetten und Camaro in Erinnerung, mit der Hoffnung das jemand ein Schreiben mit Ausnahmegenehmigung hat und es zur Verfügung stellen kann.

Gruß Daniel
  Zitieren
#8
Ausnahmegenehmigung gibt es nur wenn der Wagen nachweislich auf europäischen Boden gestanden hat. Z.B. Hafen Rotterdam oder Ex Militär
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#9
Die Frist für die Ausnahmegenehmigungen ist doch aber auch seit letztem August abgelaufen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Eine Ausnahmegenehmigung ist hier m. E. ohnehin nicht einschlägig. Denn Ausnahmegenehmigungen brauchte es damals ja nur für EU-Modelle, die zum 01.09. nicht die emissionsrechtlichen Anforderungen erfüllten. Ohnehin sind solche Ausnahmegenehmigungen m. E. fahrzeugbezogen, d.h. nicht pauschal erhältlich.

Vom Dodge Dart gibt es aber sehr wahrscheinlich kein EU-Modell. In diesem Fall erfolgt die Zulassung per EBE - wie beim Dodge Challenger, der m. E. hierzulande mit EBE nach wie vor zulassungsfähig ist (wie es oben schon richtig festgestellt wurde).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Viper EU Zulassung V8Lover 3 1.044 26.09.2015, 21:57
Letzter Beitrag: V10BOY
  pay-as-you-drive ab 2016 in Deutschland MartinRun 39 3.463 18.06.2015, 17:45
Letzter Beitrag: shotgun
Lightbulb Datenblätter für Zulassung C2 und C3 Dr. Seltsam 12 1.624 28.02.2015, 18:07
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
Smile Reifenfrage: Nitto NT05 legal in Deutschland? diddiyo 12 1.915 11.06.2012, 15:35
Letzter Beitrag: Wollo8
  H-Zulassung und LPG Seapilot 29 2.723 07.02.2009, 15:10
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH