Getriebeöl Filter für TH700
#1
Moin, 
bin gerade dabei alle flüßigkeiten zu wechseln, dafür habe ich mir bei MnF Getriebefilter und Ölwannendichtung für das TH700 bestellt. 
Der Filter ist anders aufgebaut und scheint mir nicht zu passen da die Ölwanne nicht mehr bündig sitzt. Der Filter steht zu weit raus.
1. Frage: Ich habe den alten Filter ohne Dichtung rausgeholt. Fliegt in dem Getriebe noch irgendwo eine Dichtung rum? Ich habe in das Loch geschaut und nichts gesehn.
2. Frage: Wenn ich die rote Dichtung von dem neuen Filter abnehme würde er wohl passen. Da in der Anleitung auch irgendwas von Retrofit steht und ich beim alten keine Dichtung gesehn habe, muss ich die rote Dichtung abnehmen damit der Filter passt?

(Siehe Bilder: Der Filter mit roter Dichtung ist der Neue)
C4 Baujahr '87


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#2
Hallo Colin,
das sieht man doch von weitem daß es der falsche Filter ist. Du musst auf jeden Fall die alte Dichtung raus fummeln und die neue einsetzen!
Alles andere ist Murks.

Mr. Cortez
  Zitieren
#3
Danke für deine schnelle Antwort.
Das sieht man von weitem, ja, in der Anleitung steht jedoch, dass der Filter in den meisten Fällen passt. Wenn nicht, wo bekomm ich den einen Filter in der alten Form her, bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.
  Zitieren
#4
Warum reklamierst Du es nicht wenn es falsch geliefert wurde? Den richtigen Filter-Kit zu bekommen ist wirklich kein Hexenwerk. US-Teilehändler findest Du genügend im Netz.
  Zitieren
#5
Genau, ist kein Hexenwerk den zu finden, ist nämlich der richtige Filter. Nach einiger Recherche konnte ich folgendes rausfinden:
Der alten Filter, der bei mir verbaut war (im Bild rechts zu sehen), ist der Filter für das TH200-4R Getriebe. Dieser wird in den TH700-R4 Getrieben regelmäßig von den Amis verbaut, da dies für weichere Schaltvorgänge sorgen soll. Der Filter war bei mir zudem ohne Dichtring verbaut. 
Der Anschluss des 700-R4 Filters ist 0,5mm größer im Durchmesser als der des 200-4R Filters weshalb sich dieser auch anfangs nicht so montieren lies wie der 200-4R.
Ich habe den Anschluss des 700-R4 mit Feile und Schmirgelpapier etwas angefast gut eingeölt und im Anschluss mit Hilfe eines Schonhammers vorsichtig montiert. 
Nicht die feine englische Art aber anders war der Filter nicht zu montieren. Die erste Vermutung, dass die Dichtung im Weg ist, war also falsch. 
Letztendlich hat also alles geklappt. Und die Vette hat wieder komplett neue Betriebsstoffe Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Hallo Colin,
höre alles was Du geschrieben hast zum ersten Mal....aber man lernt nie aus! Ich bin aber froh das in meinem Getriebe der richtige Filter drin war und ich den neuen ohne klopfen und feilen einbauen konnte.
Kleiner Tipp noch von mir : Geh mit dem Getriebe sehr sorgsam bei der Pflege und Wartung um!!!
Der geht schneller in Rauch auf als man denkt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensdauer Th700 R4 windhund 10 7.548 03.08.2020, 13:41
Letzter Beitrag: vettelt4
  Getriebeöl Automatikgetriebe nachfüllen FMHawkeye 5 8.580 05.03.2019, 13:22
Letzter Beitrag: FMHawkeye
  Getriebeöl tropft zwischen motor und getriebe C4 1987 nrwmachine 14 7.488 17.11.2017, 03:18
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Welches Motoröl und Getriebeöl? Andal 10 4.213 12.07.2017, 19:33
Letzter Beitrag: Andal
  Wellendichtring bei Kardanwellenausgang TH700 1000er 1 2.153 26.06.2017, 19:02
Letzter Beitrag: 1000er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH