neues und modernes Navi
#1
Hallo zusammen......ich würde mir gerne ein neues Navi einbauen lassen in meine 2008 Corvette c6 ...US-Modell.Wer hat in letzter Zeit sich was aktuelles einbauen lassen...?Ich habe bei uns um die Ecke mal nachgefragt,aber die trauen sich nicht daran.Würde mich freuen über eine Info.....wo man es einbauen lassen kann und was für ein Modell...?mit sport[Bild: icon_cooler.gif]lichen Grüßen...Gerd.
  Zitieren
#2
Einfach mal die Suche nutzen. Es gibt diverse Beiträge dazu.

Z.B.: https://www.corvetteforum.de/showthread....Navigation
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
ich bin gerade dabei ein ALPINE HALO 9 einzubauen.
9 Zoll großer  "schwebender"  Bildschirm ......
Das kann alles, was das heutige Autofahrer-Herz haben will und sieht dabei auch noch  MEGA  aus !!
Fotos kann ich im Laufe der nächsten Woche machen ......


[Bild: 38660923ja.jpg]
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#4
Ich hab ein Pioneer Avic F980 BT (Naviceiver) in meiner C6, eingebaut von Molle. Denke Du hast einen Doppel-Din Schacht in Deiner C6, da kommt das vorgenannte Alpine (Ein-Din Schacht) eher nicht infrage. Wenn Du keinen Naviceiver brauchst und Du mit Appel Carplay bzw. dem Andoit Pendant auskommst, macht das Kenwood DMX7018 DABS (Monoceiver) einen guten Eindruck, das hat nur eine geringe Einbautiefe, da es kein CD Laufwerk hat (brauche ich eigentlich auch nicht). Auf meinem Apple Handy habe ich Google Maps und TomTom, beides läuft über Carplay bzw. wird auf den Bildschirm gespiegelt. Von Alpine gibt es natürlich auch Monoceiver.

Beim Pioneer machen die Kartenupdates für's Navi keinen Spaß und sind teuer. Routen mit mehreren Wegpunkten habe ich bisher nur mit nem externen Navi machen können (kann die Strecken bequem auf dem Sofa eingeben). Die Geräte haben idR lebenslange kostenlose Kartenupdates. Wenn Du nur zu einem Ziel navigieren willst reicht meiner Meinung nach ein Monoceiver völlig aus.

Gruss
Walter
Prost! 




  Zitieren
#5
(30.05.2020, 15:26)ermi schrieb: Ich hab ein Pioneer Avic F980 BT (Naviceiver) in meiner C6, eingebaut von Molle. Denke Du hast einen Doppel-Din Schacht in Deiner C6, da kommt das vorgenannte Alpine (Ein-Din Schacht) eher nicht infrage. Wenn Du keinen Naviceiver brauchst und Du mit Appel Carplay bzw. dem Andoit Pendant auskommst, macht das Kenwood DMX7018 DABS (Monoceiver) einen guten Eindruck, das hat nur eine geringe Einbautiefe, da es kein CD Laufwerk hat (brauche ich eigentlich auch nicht). Auf meinem Apple Handy habe ich Google Maps und TomTom, beides läuft über Carplay bzw. wird auf den Bildschirm gespiegelt. Von Alpine gibt es natürlich auch Monoceiver.

Beim Pioneer machen die Kartenupdates für's Navi keinen Spaß und sind teuer. Routen mit mehreren Wegpunkten habe ich bisher nur mit nem externen Navi machen können (kann die Strecken bequem auf dem Sofa eingeben). Die Geräte haben idR lebenslange kostenlose Kartenupdates. Wenn Du nur zu einem Ziel navigieren willst reicht meiner Meinung nach ein Monoceiver völlig aus.

Gruss
Walter

Ich habe mir auch nur ein Monoceiver Pioneer - SPH-DA230DAB von Werner in die C6 GS Cabrio einbauen lassen, Navi mache ich per Handy.
Wenn ich offen fahre, sehe ich den, zwar entspiegelten Bildschirm, bei Sonne eh nicht mehr und fahre nach Ansage wenn das Appel Handy über Carplay läuft.
  Zitieren
#6
(30.05.2020, 16:32)custom66 schrieb: Ich habe mir auch nur ein Monoceiver Pioneer - SPH-DA230DAB von Werner in die C6 GS Cabrio einbauen lassen, Navi mache ich per Handy.
Wenn ich offen fahre, sehe ich den, zwar entspiegelten Bildschirm, bei Sonne eh nicht mehr und fahre nach Ansage wenn das Appel Handy über Carplay läuft.

Ich hab noch ne Entspiegelungsfolie draufgezogen und Werner hatte mir noch nen Tip gegeben wie man den Kontrast verbessern kann (leider vergessen).

Mein externes Navi hab ich am Schwanenhals im Becherhalter, das kann ich bei Sonne wegdrehen.
Prost! 




  Zitieren
#7
(30.05.2020, 18:39)ermi schrieb:
(30.05.2020, 16:32)custom66 schrieb: Ich habe mir auch nur ein Monoceiver Pioneer - SPH-DA230DAB von Werner in die C6 GS Cabrio einbauen lassen, Navi mache ich per Handy.
Wenn ich offen fahre, sehe ich den, zwar entspiegelten Bildschirm, bei Sonne eh nicht mehr und fahre nach Ansage wenn das Appel Handy über Carplay läuft.

Ich hab noch ne Entspiegelungsfolie draufgezogen und Werner hatte mir noch nen Tip gegeben wie man den Kontrast verbessern kann (leider vergessen).

Mein externes Navi hab ich am Schwanenhals im Becherhalter, das kann ich bei Sonne wegdrehen.

normal soll es ja blendfrei sein, nur wenn das Dach runter ist sehe ich so gut wie gar nichts. Mit dem Kontrast habe ich noch nicht versucht.
  Zitieren
#8
(30.05.2020, 12:23)Francis 2 schrieb: Einfach mal die Suche nutzen. Es gibt diverse Beiträge dazu.

Z.B.: https://www.corvetteforum.de/showthread....Navigation

danke für die Info,werde mich mal durcharbeiten....
  Zitieren
#9
(30.05.2020, 14:56)corvette-mike schrieb: ich bin gerade dabei ein ALPINE HALO 9 einzubauen.
9 Zoll großer  "schwebender"  Bildschirm ......
Das kann alles, was das heutige Autofahrer-Herz haben will und sieht dabei auch noch  MEGA  aus !!
Fotos kann ich im Laufe der nächsten Woche machen ......

....da bin ich gespannt auf die Fotos......ich bin nicht so bewandert auf diesem Gebiet,nehme gerne eure Ehrfahrungen an....danke
[Bild: 38660923ja.jpg]
  Zitieren
#10
danke für die Infos....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 4.931 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 22.061 08.05.2022, 19:52
Letzter Beitrag: DominikH87
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.635 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
Star OEM Navi: Einstellungen speichern? Power-Valve 31 13.171 09.07.2020, 17:11
Letzter Beitrag: D.T.L
  Navi C6, Entnahme DVD? Bob_50 14 19.358 28.06.2020, 11:00
Letzter Beitrag: easybuddha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de