Wie schnell fährt eine C2 ?
#31
Moin zusammen,
Habe beim Ausmisten einen Nachdruck eines Jaguar E—Type 4,2 Tests aus der englischen „Motor Test“ von 1964 gefunden. Da wurden meine Favoriten aus der Zeit verglichen bez. Maximum Speed, Fuel Consumption und Acceleration:
Foto folgt, vorweg:
1. E-Type 145 m.p.h., 2. C2 140 m.p.h., 3. Daimler Dart und Healey 3000 mit 120 m.p.h.
  Zitieren
#32
Aus dem Test der C2 Split Window Fuelie in der AutoMotorSport 15/1963 vom 27. Juli 1963:

360hp mit 3,36er Hinterachse

Vmax: 229 km/h

0 - 100 km/h  6,6 sec
0 - 200 km/h  26,6 sec

Verbrauch Durchschnitt 21,4 l/100km

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Hallo,

ich habe einen komplett restaurierten E-Type 4,2 Cabriolet sowie eine C2 von 67 mit 350 PS wie im o.g. Vergleich.

Ich würde im Leben nicht mit einem der Autos auch nur annähernd 160 km/h fahren, weil ich einfach größte Bedenken hätte und meine Frau mich als lebensmüde bezeichnen würde.
Mein neuer Porsche, auch ein Cabrio, ist mit 287 km/h eingetragen auch auch mit diesem Auto fahre ich äußerst selten über 200 km/h aber eben nur, weil ich fast nur offen damit fahre.
Ich wohne nahe an einer Autobahn, die wenig befahren ist, aber bei diesen Geschwindigkeiten muss man immer mit Gefahrenmomenten rechnen, die von anderen Verkehrsteilnehmer verursacht werden.

Gruss Alfred
  Zitieren
#34
Diese 67er fährt richtig schnell.  huahua Yeeah!





Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#35
Yep, da brauchst als Fahrer echt Gottvertrauen und gute Beziehungen nach oben, damit die C2 ab 170 mph vorne nicht abhebt.

Cooles Projekt und cooler Besitzer/Fahrer. Endlich mal ein vernünftiger Turbo-Sound.
😂😎
Gruß Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jetzt läuft die C2 so wie sie soll! facelvega 6 7.637 14.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: Wesch
  wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? Jose 6 4.180 01.04.2020, 09:09
Letzter Beitrag: derCowboy
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 7.413 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
wink 327er Motor wie Lackieren ?? Jose 33 17.374 11.03.2019, 17:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Wie aufwendig ist es die Tankuhr auszutauschen? fliesner 8 3.969 13.10.2018, 09:52
Letzter Beitrag: fliesner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria