• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallschaden C2
#11
Egal aus welcher Ecke in Deutschland man kommt - bei so einem Corvette Schaden immer zu Edgar (Maseratimerlin).

Hat bei einem unverschuldeten Unfall mit meiner damaligen C6 allerbestens funktioniert.

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
Aus dem schönen Emsland
  Zitieren
#13
Komme aus Siegen, etwa 260 km...leider etwas weit, würde Dir ansonsten RA Frank Baranowski empfehlen. Bin aber auch überzeugt, dass die Empfehlung aus dem Forum ebenfalls einen sehr guten Rat darstellt. Viel Erfolg!
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#14
Zunächt einmal musste man wissen, was die 1965 Wert war vor dem Unfall. (Wertgutachten)
1965 Cabrio kann zwischen 35 bis 80K liegen. Je nach Zustand und Historie.
Wenn ich mir die Stoßstangen ansehe, welche am Rahmen verschraubt sind, werde ich stuzig.
Aussagen wie der Rahmen ist OK solle ein Gutachter treffen, der das auf der Bühne begutachtet.
Wie hoch der Schaden ist, hängt auch davon ab, was man von z:B den Scheinwerfern noch verwenden kann.
Ein Ersatzpärchen mit Motoren sind kaum noch erhältlich und können schon mal 4000 kosten.

Den gesamte Kunststoff vorne kann man alles noch nachkaufen. Auch die Stoßstangen. Reparabel ist das alles.
Ich bin mir sicher, das der Schaden über 10K liegen wird.
Ob sich ein Wiederaufbau lohnt, ist immer eine Frage der Schadenhöhe, des Restwertes, des Wertgutachtes.
Sicher gibt es auch Leute , die die Vette auch über dem Restwert unrepariert kaufen würden.

Aber erster Schritt ist es einen Gutachter zu finden und der den Schaden schätzen lassen.
Auch wenn Du den erstmal selber auslegen musst.
Und Bitte nimm nicht den von der gegnerischen Versicherung , den die Senden wollen.
Da muss jemand ran, der Erfahrung mit alten Corvette hat um die Schadenshöhe richtig abzuschätzen.
Ist kein Altagsauto, wo man nach Programm abhacken kann.

Schön das Dir nichts passiert ist, und schade um die Vette. Grüße Frank
  Zitieren
#15
Frank, Du machst Deinem Nick alle Ehre. Kopfschütteln

Berny, alles Spekulation und daß Du kein Wertgutachtens hast,  ist in den allermeisten Fällen - wohl auch hier - kein Problem. Das sieht nicht nach einem Totalschaden aus. Schaden und Wiederbeschaffungswert kalkuliert der von Dir zu beauftragende Gutachter. Den must Du auch nicht vorfinanzieren, den zahlt die gegnerische Haftpflicht. Wir arbeiten da mit einem Spezialisten aus Essen zusammen, für den sind 150 km auch kein Problem. Ich habe Dir meine Kontaktdaten per PN geschickt. Wenn Du magst, ruf mich an. (0172 2833028).

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Komplette Front plus Lackierung, unter 15k geht da wohl nix.
Eher 25-35k, aber ziemlicher Spekulatius das anhand von einem Foto zu sagen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
War vor kurzem Ersatzteile bei Malburg holen, der hat auch gerade eine weißes C2 Cabrio mit Unfallschaden in der Werkstatt stehen.
Er sagte mir, falls ich mal was bräuchte, er hätte viel GFK- Teile da, oder kann sie beschaffen.
So eine Front geht wohl schon als Ersatzteil ohne Montage und Lackierkosten über 15k€!
Und wer weis, was die Achs- Vermessung zeigt...
Ich schätze den Schaden auf mind. 30k€!

Also Edgar kontaktieren und den von ihm empfohlenen Gutachter kommen lassen, dann wird das was!
Hätte ich damals auch machen sollen...;o(
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#18
Hallo,
für die Instandsetzung u.alles andere deiner Vette kannst du dich mit´´ Ronald.C2 `` https://www.corvetteforum.de/member.php?...&uid=24122 hier aus dem Forum mal in Verbindung setzen.
Der kennt Altplastik Inn+Auswändig .
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#19
Uii….ordentlicher Treffer. Gut, dass Dir nix passiert ist.

Edgar einzuschalten, ist sicher der richtige Weg. Du benötigst einen Gutachter, der sich mit den Fahrzeugen auskennt. Das ist sehr wichtig.

Ein Vorderbau alleine schlägt mit den oben bezifferten 15k€ mindestens rein...und das ohne Lampen. Lampen 4-5000, Stoßstangen rund 1000, Kühler und Kühlermaske nochmal rund 1000. Dann kommen Aus- und Einbau dazu, sowie Lackierung und dann landest du am Ende in einer Größenordnung von geschätzten 30-40k€. Genau kann man das nur vor Ort beurteilen. Hier ist maßgeblich, ob der Rahmen beschädigt ist, oder nicht.

Du solltest für die Versicherung eigentlich ein Wertgutachten zum Fahrzeug haben. Ich bin mir sicher, dass das oberhalb der genannten Summe liegen sollte, wenn es aktuell ist.
  Zitieren
#20
Guten Morgen zusammen!
Ich melde mich einfach mal als der Gutachter zum Thema, den Edgar im Vorpost angesprochen hat. Das korrekte weitere Vorgehen in der Sache gestaltet sich aus meiner Sicht wie folgt:

Rechtslage und Ansprüche durch den Anwalt juristisch bewerten und sichern. Schadenaufnahme und Prüfung der kurzfristigen Verfügbarkeit von Ersatzteilen durch den Sachverständigen. Ermittlung der 3 wichtigen Zahlen Reparaturkosten, aktueller Wiederbeschaffungswert (Wert des Fahrzeugs vor Unfall) und Restwert ( Wert des Fahrzeugs nach Unfall). Die Begriffe werden häufig und gerne verwechselt.
Nach Reparaturkostenübernahmeerklärung der Versicherung erfolgt dann durch den Gutachter möglicherweise eine reparaturbegleitende Überwachung um eventuelle verdeckte Schäden zu dokumentieren.
So mach ich's seit ca.30 Jahren. Es gibt leider wirklich einige Kollegen, die Oldtimer als technisch anspruchsloseren Neuwagen von heute ansehen. Da geht's dann schon mal schief! Anders gehandhabt wird's ne Corona Diagnose durch Hand auflegen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.814 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de