Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne!
#1
Hallo zusammen,

sicherlich habt ihr auch schon lange den häßlichen vorderen original Kennzeichenhalter ausgetauscht. Konnte diesen auch nicht mehr ertragen und wie schon vermutet, hat dieser unschöne Lackkratzer/-schäden verursacht. Hat jemand auch diese gehabt und wie habt ihr diese los bekommen (Smart Repair/Neulackierung etc.)?

Beste Dank für eure Tipps.

Viele Grüße
Thomas
Besten Dank für eure Infos!

Gruss
Thomas
  Zitieren
#2
Hallo Thomas,
kannst Du mal ein Fotos vom Kennzeichenhalter einstellen?
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
hi, abgebaut nach 4 wochen, auch bei mir schaden...
habe es noch nicht entfernt nach 2 jahren..
aber wenn eine hier eine ifer hat, bin auch interessiet
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren
#4
Moin,
bei mir war dieses häßliche Teil beim Kauf der C7 damals auch verbaut..... es war bereits 3 Jahre und 16 tsd km drauf.... die Jungs in der Werkstatt vom Händler haben es dann entfernt und mit der Poliermaschine die leichten Scheuerstellen soweit wegpoliert bekommen, dass man es fast nicht mehr sieht.
Ich bin damit zufrieden Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#5
Hatte damals bei der Neubestellung einer C6 Z06 im Kaufvertrag festhalten lassen, dass der Kennzeichenhalter nicht montiert werden darf.

Damit war ich für den Fall der Fälle auf der sicheren Seite. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Habe den Faden heute durch Zufall entdeckt. Da Molle nach Bildern gefragt hat – ich gehe mal davon aus, dass es sich um diesen Halter handelt (?). Zumindest war er bei mir ab Werkstatt verbaut. Das Bild wurde am Auslieferungstag im Dezember geschossen. Unmittelbar nach der Überführungsfahrt landete die Z erst mal zur Überwinterung in der Garage. Bei der Gelegenheit wurde der originale Nummernschildhalter direkt in der Altplastiktonne entsorgt. Nicht nur dass er ca. 50 % des Kühllufteinlasses verdeckte, war er auch so (fehl)konstruiert, dass Lackschäden in kürzester Zeit unvermeidbar erschienen:
Das Teil war aus Hartplastik und wurde mit 2 Clips ins Kunststoffkühlergitter der Z gesteckt und zusätzlich von hinten mit 2 Überwurfmuttern gesichert. Der komplette, obere Bereich lag ohne Schutz oder Distanz direkt auf dem Lack der Frontpartie auf. In Anbetracht der Tatsache, dass allein das Kühlergitter an sich schon Spiel hat, ein sehr labiler Scherz.
So wurde ich umgehend Kunde bei Dieter (DLP), der das weitaus stabiler, mit Lackteilen berührungsfrei und TÜV-konform gelöst hat. Und der Kühler war auch wieder zu sehen. Nach der kurzen Überführungsfahrt waren kaum Spuren zu beseitigen - jedenfalls nichts, was man mit einer schonenden Politur nicht wegbekam. Ich wollte aber auch nicht wissen, wie das ganze am Ende einer Saison ausgesehen hätte.
Gruß Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#7
Bei mir kommt der Lackschaden von "Feindkontakt" auf einem Parkplatz, da hat jemand bei Sonnenschein die frisch gewaschene Stingray übersehen. Kopfschütteln

Nachdem jetzt wahrscheinlich irgend etwas gerichtet werden muß, hab ich mir überlegt: Da gibt es doch bestimmt auch schönere Kennzeichenhalter für vorne. Habt Ihr Erfahrung mit Alternativen, und wenn es gute gibt: Wo bekommt man die her?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Ich habe den Halter von Ingo. Passt super und sieht gut aus. Findest du hier unter IDP-Corvette.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
ASAP hat direkt bei Auslieferung den Halter von Dieter (DLP) montiert.

[Bild: 40863650qi.jpg]

[Bild: 40863651qv.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Bei mir auch. Schönste Lösung!

[Bild: 40863690sp.jpg]

[Bild: 40863697wp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Carbon-Frontsplitter erhältlich? Preis? Stingray77 6 831 28.11.2023, 19:56
Letzter Beitrag: galaxy7
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 12.895 10.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: maudyz28
  Quietschen links vorne CO7 19 4.986 16.07.2022, 16:30
Letzter Beitrag: StevesRay
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 26.037 23.06.2022, 15:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Radhausverkleidung vorne PVler 1 1.694 30.10.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de