Neuling braucht Hilfe!!!!!
#31
Hallo

Das Bay.com ist voll mit 2te Hand Teilen des spare tire carriers.
Sollte um die 500 US$ zu haben sein + Versand und Zoll.
Die Aufhängeschrauben gibts auch im Bay oder neu.
Vielleicht hat einer der grösseren Teilehändlern, wie Bien, Malburg usw einen liegen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#32
(16.06.2020, 06:56)albert.allgäu schrieb: Gurtschlösser und Aufwicklung funktionieren einwandfrei, aber es störte mich, dass wenn man schnell/ruckartig an den Gurten zieht, diese nicht sperren. Nach Posts in diesem Forum sei dies aber bei diesem Modell normal.

Die Gurte kann man problemlos durch neue ersetzen. Passende Gurte in unterschiedlichen Qualitäten gibt es bei den bekannten Teilehändlern.
  Zitieren
#33
Hallo Albert,

die Funktion der Check-Leuchte wurde nie geprüft. Ich kann Dir aber gerne bestätigen, dass ich mit dem Wagen innerhalb von vier Jahren nicht eine Panne hatte. Die Vette sprang immer zuverlässig an und lief wie ein Uhrwerk. Das kann ich von meinen Alltagskarren nicht sagen. Obwohl sie max. 3 Jahre alt sind, musste jeder davon schon mehrfach in die Werkstatt.

Zum Lenkgetriebe kann ich nichts beitragen. Bis Sommer 2019 war es absolut dicht. Unmittelbar vor dem Verkauf war ich nochmal in einer Werkstatt für Amis. Dort wurde die
Handbremse nachgestellt, das war der einzige Mangel. Mit dem Lock-Knopf in der Türe hab ich mich auch mal eingesperrt, die Logik dieser Funktion habe ich nie verstanden. Ob das Reserverad nachgerüstet werden sollte, musst Du selbst entscheiden. Ich fand es überflüssig, da ich unterwegs niemals ein Rad tauschen würde.

Ob der Wagen Dir entspricht, musst du selbst entscheiden. Ich kann Deine Fragen gerne beantworten, will den Wagen aber nicht schön reden. Wenn Du Alternativen suchst und eine schwarze Corvette in Dein Beuteschema passt, dann würde ich mal mit Gene (Berlin-Corvette) in Kontakt treten.

Grüße, Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#34
So weit ich weiß, ist das Reserverad in Halterung Teil des Konzeptes für den Auffahrschutz bei der C3. Da die Sicherheitsstandards eines so alten Autos eh relativ mau sind, sollte man sie nicht noch zusätzlich schwächen, indem man ohne das Reserverad fährt. Deshalb ist es sinnvoll das zu ergänzen, wenn Du das Auto kaufst. Die Check Engine Leuchte einfach lahm zu legen oder zu ignorieren, wäre nicht mein Ding.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
Hi,
- Reserverad C3: meines Wissens nach braucht man in Deutschland entweder ein Reserverad, ein Notrad oder ein "Reifenfüllset" in Form von Pumpe und Dichtmittel oder sogar nur die entsprechenden fertigen Dosen dafür. Da bei einem Platten das Reserverad sowieso zwecks Alter, anderer Reifenabnützung oder festsitzen der Schrauben so gut wie nie zum Einsatz kommt, ein Notrad nur zur Fortsetzung der Fahr bis zur nächsten Werkstatt dient und das Pannenset in der Praxis meist auch nichts taugt ---- ist es sowieso der Abschlepper die logische Konsequenz. Wenn du ein Pannenset reinschmeißt, dann hast du wenigstens in diesem Punkt die STVO erfüllt. Bei moderneren Auto´s sind die Pannensets sowieso drin, aber ebenso schwachsinnig, denn im Falle eines Einsatzes ist der einzige Sinn, sich und das Fahrzeug aus eigener Hilfe bis zur nächsten Reifenwerkstatt zu bewegen. Der Reifen mitsamt dem dann auch noch verklebten Drucksensoren ist dann sowieso kaputt und "man" spart eigentlich Geld, wenn abgeschleppt wird und dafür die Sensoren weiter verwendet werden können.

-das Argument mit dem Aufprallschutz ist natürlich durchaus da, allerdings ist bei einer C3 bei einem Auffahrunfall von hinten die Wahrscheinlichkeit, dass das Reserverad da noch was abhält einigermassen gering. Ich würde (und mach mir auch nicht) da weniger Angst vor Treffer von Hinten haben. Meiner Meinung nach wäre da ein Überrollbügel sicherheitsrelevanter, aber dann braucht "man" gleich ein anderes Auto.........

- das Lenkgetriebe verliert Öl: Ja, im Laufe der Zeit sind halt die Dichtigungen irgendwann durch: Bring es in eine dafür geeignete Werkstatt und lass es gut richten, oder gleich durch ein neues ersetzen. (Manchmal langt der Dichtungssatz, manchmal hilft der auch nur kurzzeitig.) 

-Werkstatt im Allgäu: Frag mal in Lindenberg im V8 Kaffee nach. Da gibt es ein paar, die haben vielleicht ´nen Tipp für dich. Ansonsten im Schwarzwald bei Renz bist du mit einer alten Corvette noch als Kunde erwünscht. 

Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C7_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#36
Hallo

Habe das Reserverad auch nachgerüstet wegen dem Aufprallschutz, da der Tank theoretisch doch geschützter ist mit dem Rad .
Ob man nun das Rad benutzt beim Pannenfall , steht dahingeschrieben.
Ich habe son Pannenset, um Löcher im Reifen von aussen zu reparieren dabei. Funzt super und man muss nicht mal das Rad abschrauben. Natürlich muss man auch nen kleinen Kompressor bei haben oder eine Druckluftsprühdose .
Ansonsten wie geschrieben, eher den ADAC anrufen, besonders an gefährlichen Stellen wie z.B. auf Autobahnen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#37
Moin,

vielleicht sollte sich Albert noch mal melden, ob die C3 für ihn überhaupt noch in Frage kommt, bevor wir hier weiter gute Tipps geben.

Gruß Frank
  Zitieren
#38
Hallo Maverick, hallo Gemeinde,
ja, die (Diese) C3 steht noch immer auf meinem Plan, neben einer anderen in der gleichen Farb-Kombi, früheres Baujahr.
Was ich versuche, ist für mich in Erfahrung zu bringen, wie hoch mein restlicher Einsatz sein würde, bis die C3 für mich komplett ist. Mir gefällt es eben,
wenn alle Teile dran sind und auch funktionieren. (Btw hab seit 2006 auch noch einen ganz anderen 4-Rad-Oldtimer BJ 74, hab zu Beginn einen Haufen reingesteckt, kannte bzw. konnte den entsprechenden Aufwand vorab abschätzen, wird jetzt gewartet und alles funzt.)
  Zitieren
#39
ein Auto nicht zu kaufen, nur weil die Reserveradwanne fehlt, wäre mir auch zu einfach.....das kann man doch wieder hinzufügen und gut ist.
Unverzeilich wäre für mich nur Rost...alles andere liegt im Auge des Betrachters.
Sie gefällt Dir...gut
Fehler abwägen, Preis anpassen und fertig.
Perfekt wirst Du nicht finden...auch meine Vetten sind nicht perfekt, dass geht einfach nicht, egal was alle behaupten.
Die 75er von Karsten, hat 4 nagelneue Bremssättel bekommen und was war....nach 1 Woche war der erste wieder undicht...kommt leider vor.
Ein anderewr Bekannter von mir, hat sein Auto "perfekt" restauriert und bei der ersten Ausfahrt ist nach 200km die Wasserpumpe im Eimer geganngen...die war natürlich auch neu.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#40
Wenn das Auto dir zusagt würde ich die Mängel/Fehlteile beziffern und vom Kaufpreis abziehen. Wenn dann der Käufer damit einverstanden ist, OK

Schöne Restwoche, Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 727 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.483 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.533 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.389 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.214 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de