Hohlraum in der Dachverkleidung
#1
Hallo Leute,
 
mein Kumpan hat eine 79 Vette. Oben in der Mitte hinter der Heckscheibe ist in der Dachverkleidung ein Hohlraum in den von Außen reinschauen kann. Schaut so aus als ob eine dritte Bremsleuchte reingehört. Die C3 hatte aber nie eine dritte Bremsleuchte und ein Kabel geht auch nicht hin. Weiß jemand für was der Hohlraum gehört?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
(10.06.2020, 18:05)docholiday1 schrieb: Hallo Leute

Ein wenig mehr Schärfe beim Bildermachen wäre hilfreich.
  Zitieren
#3
Der Hohlraum ist der Sonne und der Schwerkraft geschuldet. War nicht immer so ...
Bei mir sah das nicht so schlimm aus. Ich hab es wieder hingebogen und rückseitig mit einem angeklebten Plastikstück fixiert.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
(10.06.2020, 18:37)sihui schrieb:
(10.06.2020, 18:05)docholiday1 schrieb: Hallo Leute

Ein wenig mehr Schärfe beim Bildermachen wäre hilfreich.

tut mir leid, aber das ist durch die gebogene Heckscheibe nicht einfach
  Zitieren
#5
danke, du meinst, dass man das Ding einfach wieder hochbiegen kann?
  Zitieren
#6
Das Teil gehört gerade, nicht gebogen. Bei der C3 gab's keine 3. Bremsleuchte. Ausbauen, begraden, verstärken und wieder gescheit einbauen... Oder erst mal rausfinden, warum das so runterlümmelt :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
(10.06.2020, 20:58)daabm schrieb: Das Teil gehört gerade, nicht gebogen. Bei der C3 gab's keine 3. Bremsleuchte. Ausbauen, begraden, verstärken und wieder gescheit einbauen... Oder erst mal rausfinden, warum das so runterlümmelt :-)

Servus Martin,

danke dir für den Kommentar. Das seltsame ist, dass es so ausschaut als ob es so gebaut ist. Da Daedalus aber sagt, dass es bei ihm auch so aufgrund von Sonneneinstrahlung war, werden wir wohl mal die Begradigungsaktion durchführen. Oder es hat noch einer eine andere Idee.

Gruß Hubert
  Zitieren
#8
Schon wenn du dir die Ränder anschaust die es auch nach unten gezogen hat und die Fugen nicht mehr stimmen:
Das sieht nicht so aus als ob es so gehört.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hi, dabei handelt es sich eindeutig, ganz sicher um ein Schmuggelfach ZwinkZwinkZwink sorry aber das ist ganz gewiss nicht normal und gehört nach oben, man sieht das doch schon an den Ecken wie die abstehen.
gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#10
Wenn ich das aus dem Kopf grad richtig zusammen kriege, hat das Teil 6 Schrauben. Je 2 an den B-Säulen und je 1 hinten etwas außerhalb der Mitte. Und da würde ich definitiv das ganze Teil ausbauen, richten soweit möglich, Schraubenhalterungen nacharbeiten (2k-Kleber). Dann sollte das wieder sauber nach oben zu bringen sein.

Und nagelt mich bitte nicht auf die Schraubenanzahl fest - die sieht man ja, wenn man darunter liegt ;-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 22.859 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.409 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.905 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.599 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuerung der unterdruckdosen der heizungsberstellung Corvetteolli 3 3.182 15.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de