C3 Chrome aus Stuttgart
#1
Hallo zusammen,


die letzte C3 die ich hier angefragt habe ist weg, also hier der nächste Versuch:

Hier eine günstige Chrome Bumber aus mobile:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=299438581

Und jetzt meine Fragen:


- Kennt jemand diese Corvette oder hat sie sich schon mal angesehen?
- Kann jemand aufgrund der Bilder etwas zur Corvette sagen?
- Kennt jemand den Verkäufer?


Diese wäre preislich für mich mit einem „überschaubaren“ Kredit möglich. Und das ich bei einer CB unter 30.000,-€ keinen Zustand 1 oder 2 erwarten kann ist mir auch klar. MN wäre für mich auch uninteressant und Originalzustand ist auch eher nebensächlich. Technisch sollte sie fit sein, mit ein paar optischen Mängeln kann ich leben.

Sachdienliche Hinweise hier im Tread oder gerne per PN.

Vielen Dank für Euer Interesse und alle Antworten im Voraus.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Hi Jürgen

Die Bilder sind zu wenig detailliert um eine Zustandsbeurteilung abzugeben. Sie sieht mit ein paar kleinen Ausnahmen relativ unverbastelt aus, das ist alles, was ich sagen kann. Fahr mit jemandem hin und schau sie dir an. Als ganz schnelle Checkliste vor Ort:

- Lackierung ohne Blasenbildung und zu viele Risse (lässt sich bei Fiberglass Autos nicht eben mal so lacktechnisch reparieren - meistens komplett neue Lackierung für richtig teuer)
- Rost, Rost, Rost, doppelt und dreifach prüfen. Hinter die Kickpanels im Fussraum leuchten und fotografieren oder mit dem Endoskop (Dort, wo die A-Säule am Rahmen befestigt ist. Das ist eine der neuralgischen Stellen.
- Rahmen von unten genau prüfen auf Schweissarbeiten, Zugekleisterte Stellen, z.B. dort, wo die hinteren Längslenker befestigt sind und der Rahmen einen Bogen macht.
- Am oberen Fensterrahmen bei abgenommenen Dächern rütteln und hinhören/schauen, ob Rost vom Scheibenrahmen runterrieselt (kein Witz - geht beim Cabrio allerdings besser)
- Innenraum verlebt? Ersatz kann schnell ins Geld gehen
- Ansonsten die typischen Tests wie bei jedem Auto: Funktionieren die Bremsen einwandfrei? Spielfreies Fahrwerk und Lenkung? Komische Geräusche vom Motor? Öl-Spuren (ein bisschen hat es immer, aber wenn der ganze Unterboden eingeölt ist, genau hinschauen). Schaltet das Getriebe sauber?


Wenn das Inserat nicht gelogen ist, dann wäre die auf jeden Fall ein Kandidat.

Gruss und viel Erfolg

Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen.

Ich wohne quasi um die Ecke (ca. 5 km weg) - bin aber kein Experte für CB, eher für Käseglocke :-) Anschauen könnte ich gehen oder mitgehen.
Die MIttelkonsole braucht viel Zuwendung, und leider leider keine Fotos von unten.

Gruß vom Auch-Martin :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hall Martin, hallo Auch-Martin ;-) ,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. 

Das mit der Mittelkonsole ist mir mal wieder gar nicht aufgefallen, klasse wenn man so aufmerksame Fachleute im Forum hat. Ich werde den Besitzer einmal anschreiben (keine Telefonnummer im Inserat) und um Bilder von den Kick-Panels und vom Unterboden, Aufhängung usw. bitten. Mal sehen was er mir da schicken kann, aber ich denke wenn die Arbeiten lt. Text gemacht worden sind gibt es dazu sicher ein paar Bilder.

Nochmals vielen Dank, ich melde mich wieder wenn es weitere Bilder gibt.

Schöne Grüße.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#5
So, hier ein paar Bilder von unten die mir der Verkäufer geschickt hat. Wenn ich mich nicht sehr täusche ist auf dem einen Bild ein Gewindefahrwerk verbaut, also schon mal nicht original ( was mit relativ egal wäre). Ansonsten für mich als Laie auf den Bildern nix Auffälliges zu erkennen. Vermutlich sehen die Profis wieder was mit nicht auffällt.

Vielen Dank schon mal für´s Gucken und schreiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#6
Hier noch 2 Bilder, die Kickpanels will er diese Woche noch fotografieren. Wenn ich die Bilder habe reiche ich die nach.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#7
Also außer nem hinteren Bremssattel mit viel Flugrost sehe ich nichts, was mir nicht gefallen würde... Borgeson, A-Arms vorne getauscht, Blattfeder hinten gegen Spiralfedern getauscht und Stabi nachgerüstet, etc - in dem Auto steckt ziemlich viel Geld. Ich glaube nicht, daß die Kickpanels Aufsehen erregen werden - wenn das Auto in den Rahmen paßt und der Kram im Innenraum für Dich machbar ist: Hinfahren, anschauen, zahlen und mitnehmen.

Ist natürlich jetzt nur meine Meinung 😊
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Innenraum sieht am ehesten nach etwas Arbeit aus. Türverkleidung ist an der Kante verratzt. Die Reifen sehen auf den Fotos alt aus (grau), lässt sich ja leicht prüfen.
Ich finde das was man auf den Bildern sieht auch OK und würde die mal persönlich anschauen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#9
(15.06.2020, 16:56)daabm schrieb: Borgeson

 Ich seh keine Servo.
  Zitieren
#10
Stimmt - bun auf den fehlenden Servozylinder reingefallen, aber Non-P/S gibts ja auch noch 🙈
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Chrome DonauCorvette 3 1.497 19.05.2020, 20:27
Letzter Beitrag: daabm
  C3 Chrome aus Friedberg bikerking 13 5.312 01.03.2020, 13:41
Letzter Beitrag: Wesch
  C5 Raum Stuttgart SpiegelbildXD 12 1.078 05.10.2014, 19:26
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
  Autohaus Stieber Stuttgart nabucco77 17 1.751 29.06.2014, 15:02
Letzter Beitrag: dolfii
  Erfahrungsbericht Werkstatt Stuttgart barni 1 1.111 10.09.2007, 23:06
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH