Lackierung Stoßstange vo./hi.
#1
Hallo zusammen,

ich haben mir gestern eine C4, Bj. 1985 in hellblau angesehen. Die Corvette war soweit in sehr guten Zustand nur der Lack der Stoßfänger vorne und des Kunststoffteils hinten war im Sonnenlicht betrachtet eine Katastrophe. Wirkte als ob jemand die Teile mit einem rauhen Schwamm oder Topfreiniger bearbeitet hat. Sind vermutlich feine Risse im Lack auf den sehr weichen Kunststoffteilen. Kleinere Risse sind mir bei anderen C4 - Stoßstangen auch schon aufgefallen aber bei dieser Farbe sieht es wirklich extrem schlecht aus.

jetzt meine Fragen: 
- Kann man die Teile lackieren so das die Originalfarbe (annähernd) wieder erreicht wird?
- Mit welchen Kosten muss ich da etwa rechnen?
- Wie lange hält das dann bis es wieder "schlimm" ausschaut.

Die Corvette wurde vor 5 Jahren aus Florida importiert, war also dort vermutlich öfters starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Die Frage ist,wie sieht es darunter aus.
Welcher Lackaufbau muss gemacht werden.Denke mal anschleifen und Farbe drauf wird nicht reichen.
Wenn dann irgendwas mit Thermoplast drunter ist wird es aufwendiger.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Ja
300-440€/Teil
10 Jahre
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Das wäre extrem günstig .
  Zitieren
#5
Hallo,
so viel hat es bei mir damals in DM gekostet. Gut 20 Jahre her. Unterschätzt nicht den Lackierer um die Ecke. Yeeah!
Gruß, Andre'
  Zitieren
#6
Hi,
hab ich bei meiner machen lassen.
Aber komplett abschleifen und neuer Lackaufbau.
Demontiert und wieder montiert habe ich sie selbst.
Habe 600.- bezahlt
Freundschaftspreis, weil ich ihn gut kenne.
Beim trocknen nicht so hohe Temperaturen, sonst welkt sich der Kunststoff. Die sind aus PU, wenn ich mich nicht irre.
Grüße
Thomas
  Zitieren
#7
Hi,

lass an die Corvette nur jemanden ran, der Erfahrungen mit dem Lackaufbau bei GFK-/Kunststoffkarosserien hat. Da kan man viel versauen. Habe schon einige Exemplare gesehen, die zu tief mit Nassschliff geschliffen wurden. Das GFK saugt dann das Wasser auf und gibt es nach einiger Zeit in Form von "hübschen" Bläschen über den neuen Lack wieder frei. Sieht "toll" aus... Der Preis sollte zweitrangig sein. Wichtig ist Erfahrung.
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#8
Richtig,
wir schleifen auch nur trocken. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Das stimmt, aber die Stoßstangen sind nicht aus GFK.
Also die von meiner 88er waren es nicht.
  Zitieren
#10
PU, wie bei C3
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßstange Entfernen wie? corvetteXandi 3 6.849 04.04.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Legend32
  frage zu lackierung Leitwolf 11 3.542 01.08.2010, 14:49
Letzter Beitrag: djdidi1
  Neue Lackierung für C4 - Was kostet das? sunnyworld 16 5.804 21.11.2007, 07:17
Letzter Beitrag: scheuerle
  Lackierung wernerbe 29 6.690 19.11.2003, 10:56
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Kosten Lackierung und Teppiche Zaphod 84 13.776 05.10.2003, 12:44
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de