Schweden 2021
#1
Für 2021 ist die Schwedentour wieder geplant. Vorgesehener Termin ist vom Fr. 4.6. - Sa. 12.6.

Von vier möglichen Zimmern sind zwei schon jetzt belegt! Gemietet ist ein Haus zwischen Ljungskile und Uddevalla, das Haus liegt ländlich, umgeben von Pferdezüchtern. Mehr Mitfahrer sind nicht möglich, jeder soll sein eigenes Zimmer haben. Keine Rennfahrertour, aber den bisherigen Mitfahrern war das erlaubte Landstraßentempo hoch genug (kurvenreich und hügelig).

Unter Stichwort Schweden findet ihr in der Suche Fotos der letzten Jahre. 

Wer also schon jetzt weiß, dass er Interesse hat - bitte melden.

Walter

Bild: Blick vom Haus aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! Feixen Feixen Prost!
  Zitieren
#2
Hier noch eine Ergänzung zu unserem diesjährigen Schwedentrip. Der mehr oder weniger "Schwedische Sonderweg"!
Auf der Fähre Rostock Trelleborg kaum Menschen - überwiegend LKW-Fahrer. Ruhesitze so mit Flatterband abgeklebt, dass niemand neben einem sitzen konnte. Zwischenübernachtung in Lund - kein Kontakt mit Personen, elektronisches Einchecken. Am nächsten Morgen, Frühstückstüte - keinerlei Personal. Auf dem Weg zum Haus kaum Fahrzeuge, weniger Menschen als sonst, wir hatten die Autobahn für uns. In Tankstellen Abstandsmarkierungen, die Menschen achteten auf Abstand, nur eben keine Masken.
Vor Ort hatte alle Restaurants mit Abstandsmarkierungen, alle Fenster auf zum ständigen durchlüften. Letztes Jahr wurde noch Bargeld angenommen, jetzt konnte man im kleinsten Kiosk nur mit Karte zahlen. In der ganzen Woche sahen wir nur ein Fahrzeug aus Deutschland (Wohnmobil). Schweden ist in den anderen Jahren schon relativ leer (Landfläche 1 1/2 Mal so groß wie Deutschland, bei nur 10 Mil. Einwohnern). Gefühlt waren noch weniger Fahrzeuge unterwegs als in den vergangenen Jahren. Beim Einkaufen im Supermarkt achteten die Menschen darauf, einem in den Gängen nicht entgegen zu gehen. Meiner Meinung nach waren alle wesentlich disziplinierter als in Deutschland. Ich habe mich nie unsicher gefühlt.
Ich habe mich in der ganzen Woche vor Abfahrt umfassend informiert (Deutsche Botschaft Stockholm, Schwedisches Gesundheitsamt, div. Internetseiten), problematisch war nur herauszubekommen, wo in Schweden Hotspots sind. Das ist wohl überwiegend um Stockholm - Göteborg und Malmö waren kaum betroffen. Trotzdem haben wird das Volvo-Museum am Nordrand von Göteborg nicht besucht, wir hatten dort zu viel Besucher vermutet.
Die Info bei Facebook waren weit überwiegend für die Tonne!!

Walter
Prost! Feixen Feixen Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweden 2020 ermi 33 8.303 12.06.2020, 23:09
Letzter Beitrag: driver c4
  Lust auf Schweden? ermi 82 16.519 26.10.2019, 19:42
Letzter Beitrag: ermi
  Schweden 2017 ermi 43 6.192 24.06.2017, 16:48
Letzter Beitrag: michael55
  Big Meet Lidköping Schweden 2017 Benny83 3 2.376 03.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Martin22
  Lust auf Schweden? ermi 43 9.756 28.05.2016, 21:32
Letzter Beitrag: michael55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH