Auspuffanlage
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht zielführendes gefunden. irgendwann hat jemand 2 1/2" Flowmaster Endschalldämpfer an die 2"  Rohre geschweißt,   
bei 70km/h dröhnt es im inneren fürchterlich.
Also möchte ich die Anlage komplett in 2 1/2" erneuern, welche Anlage könnt ihr mir empfehlen ? 
Es soll dem original möglichst nahe kommen und nicht soooo laut sein .... 

DANKE

viele Grüße, Robert
  Zitieren
#2
Ich hab eine 2,5“ Magnaflow Anlage montiert... und finde den Sound einfach zum niederknien. Ist halt eher dunkel und dumpf und nicht so hohl und rotzig wie Flowmaster.

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Hallo René,

Danke für Deine aussage, diese Anlage ist auch die am meisten angebotene ...  

viele Grüße, Robert
  Zitieren
#4
Es gibt von Flowmaster x-verschiedene Dämpfer von leise bis Gebrüll. Ich habe die FLOWMASTER FORCE II mit X-Pipe.
Die Passgenauigkeit war schon mal richtig gut. Soundcheck kann ich nächste Woche machen, dann sollte meine C3 fertig sein.

[Bild: 817695_3.jpg]





Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Hallo Matthias, 

genau so hört sich meine kleine auch an, von außen richtig gut, aber innen dröhnt es fürchterlich, und das stört mich so. Ich hab vorhin gesehen das nur sehr liederlich mit dem Schutzgasschweißgerät gebraten wurde und die Schweißnaht undicht ist, vielleicht ist dass der Grund das es so dröhnt.

viele Grüße, Robert
  Zitieren
#6
Schlechte Schweißnähte sind kein Grund fürs Dröhnen... eher Verspannungen beim Einbau... und natürlich die Endschalldämpfer.

Gruß...
René

P. S.: Es ist halt auch eine Geschmackfrage, welche "Tonart" man mag... ein bißchen "Racing"... oder einfach wie Serie nur ein bißchen mehr "Sound". Letzteres war mein Wunsch und daher hab´ ich mich für die Magnaflow entschiedenl

P. P. S.: Gibts bei Corvette Central als komplette Anlage mit 2,5" Rohren.
  Zitieren
#7
Hallo Robert,

ich habe auch Magnaflow drunter und bin sehr zufrieden King 

[Bild: 38834213yn.jpg]
Nur nicht ganz so nah am original dumdidum

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Wenn die Endrohre zu kurz sind, kann das auch zu Dröhnen führen.
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten, Flowmaster scheint offensichtlich ganz OK zu sein.

@ René, die Schweißnähte sind undicht, man sieht genau wo es rausbläst ...

@ Uwe, hast Du die Anlage selbst gebaut ?

Viele Grüße, Robert
  Zitieren
#10
Hallo Robert,
setz Dich mal mit Marc Feige  Magnaflow Deutschland   Hilligweg 4  42657 Solingen  in Verbindung. 
Tel.0212 200081 -68     Info @mflow-exhaust.com. 

Marc hat auch div. Universal Töpfe mit ABE auf Lager. Soweit ich mich erinnere Schweißt er dort auch nach Muster.

Schau mal auf die Seiten.

L G    Wolfgang 
Grüsse aus Nörvenich
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.578 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 889 24.06.2023, 13:44
Letzter Beitrag: stingray427
  Pypes Auspuffanlage maniacsparadise 0 1.338 08.05.2021, 08:00
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Meinungen zu Auspuffanlage für 72er mit BB 427 Anakin 41 30.931 05.04.2020, 20:48
Letzter Beitrag: daabm
  Auspuffanlage XBrianX 3 3.242 02.09.2019, 10:54
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de