Vergaseranschlüsse Quadrajet
#1
Hallo,
hätte da eine frage zum vergaseranschluss, und zwar der schlauch vom vergaser zur verteilerunterdruckdose. bei mir ist der anschluss wie im bild rot markiert
   

bei einer anderen zeichnung (die war hier auch im forum zu sehen) geht der schlauch vom anschluss wie beim nächsten bild ab (rot markiert)
   

dieser anschluss ist bei mir aber wie man sieht mit einem stopfen verschlossen.
gibt es beide möglichkeiten oder ist da bei mir etwas falsch angeschlossen?

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#2
Da hast du dich verschaut.
Dein Anschluss ist im zweiten Bild oberhalb des schräg nach unten verlaufenden Röhrchen.

Gruß
Ulrich
  Zitieren
#3
Moin,

Ulrich: das ist der Schluss für die Unterdruck Dose des Choke-pull-offs.

Ursprünglich soll man für die Verteiler Dose Ported Vacuum nehmen. Das ist wohl auf der Fahrerseite über der idle Mixture Screw.

Ich habe bei mir einen Manifold Vacuum Anschluss benutzt, der dicht an der Dose liegt. Ich finde damit läuft sie einfach besser.
  Zitieren
#4
(21.06.2020, 22:01)master schrieb: Da hast du dich verschaut.
Dein Anschluss ist im zweiten Bild oberhalb des schräg nach unten verlaufenden Röhrchen.

Gruß
Ulrich
hallo,
mein anschluss ist der im ersten bild, wie du gerade beschrieben hast oberhalb des schräg nach unten verlaufenden röhrchens.
das bild, welches mal im forum zu sehen war ist wie folgt: im ersten bild die nr. 2

.pdf   Corvette Vergaseranschlüsse Rochester Quadrajet.pdf (Größe: 240,15 KB / Downloads: 33)

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#5
(22.06.2020, 10:14)chillycheeese schrieb: Moin,

Ulrich: das ist der Schluss für die Unterdruck Dose des Choke-pull-offs.

Ursprünglich soll man für die Verteiler Dose Ported Vacuum nehmen. Das ist wohl auf der Fahrerseite über der idle Mixture Screw.

Ich habe bei mir einen Manifold Vacuum Anschluss benutzt, der dicht an der Dose liegt. Ich finde damit läuft sie einfach besser.

der Anschluss auf der fahrerseite über der idle mixture screw wäre ja dann der anschluss lt. bild nr. 2 bei meinem eröffnungspost. oder irre ich da?

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#6
Ja genau, das ist er.
  Zitieren
#7
Hallo Einstein, da hst ein Thema angesprochen das so viele mögliche Antworten bietet wie es Rochester gibt, hatte erst vor kurzem (und längerem) fast die selben Themen hier drin.
Bei mir sieht das so aus:
[Bild: 00d74c-1592922386.jpg]
[Bild: fefe9f-1592922458.jpg]
Ist ne 80er California , der Vergaser ist original
Vielleicht hilft es dir ja , zieh doch mal bei laufendem Motor den Schlauch für den Verteiler ab, Drehzahl sollte sich hörbar ändern oder versuch doch einfach mal den Verteilerschlauch auf den Anschluß Fahrerseite zu stecken , den Stopfen auf den anderen Anschluss , dann wirst du ja sehen ob sie besser oder schlechter läuft.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#8
Ach so , der Rote geht zum Verteiler, das 2 . Bild ist der Schlauch wo bei dir der Stopfen drauf ist.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#9
(23.06.2020, 15:32)kalle1 schrieb: Hallo Einstein, da hst ein Thema angesprochen das so viele mögliche Antworten bietet wie es Rochester gibt, hatte erst vor kurzem (und längerem) fast die selben Themen hier drin.
Bei mir sieht das so aus:
[Bild: 00d74c-1592922386.jpg]
[Bild: fefe9f-1592922458.jpg]
Ist ne 80er California , der Vergaser ist original
Vielleicht hilft es dir ja , zieh doch mal bei laufendem Motor den Schlauch für den Verteiler ab, Drehzahl sollte sich hörbar ändern oder versuch doch einfach mal den Verteilerschlauch auf den Anschluß Fahrerseite zu stecken , den Stopfen auf den anderen Anschluss , dann wirst du ja sehen ob sie besser oder schlechter läuft.
Grüße Kalle

werde ich dann mal probieren.
danke!!
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.294 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.283 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 11 1.951 14.05.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Fendar
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.070 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.676 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de