C5 Spur / Sturtzeinstellung
#1
Question 
Hi Leute,
habe meine C5 vor einigen Wochen neu bereift und muss nun feststellen, das beide hinteren Reifen sehr stark auf der außenkate ablaufen. Der Reifendruck stimmt. Um sicher zu gehen möchte ich mein Vette vermessen lassen. Kann mir jemand sagen ob und wie am Hinterrad der Sturtz eingestellt wird, bzw. hat gemand von euch die Fahrzeugvermessungsdaten zur Hand.
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#2
Hallo Mike,

hier die Daten zur Spureinstellung ...

[Bild: Vermessung.gif]
  Zitieren
#3
@ manni,
danke für die Tabelle. Ich muss auch die Spur einstellen lassen und
wer weiss ob die Daten dort bekannt sind.
  Zitieren
#4
Mike05 sorry daß ich deinen Thread missbrauche aber ich wollte fragen, was ihr alle im Schnitt so bezahlt habt ?. Alle die ich bisher gefragt habe, wollen es nicht unter 100 Euro machen. Labern mich zu von wegen "Corvette was besonderes" und irgendwelche "Plättchen" - keine Ahnung, weiß nur das die mich wieder über den Tisch ziehen wollen - das Gesocks.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Hallo,

Habe schon 3 mal alles einstellen lassen, wegen Poly-Bushings, Tieferlegung, hab immer 60 Euro bezahlt, der gute Mann meinte, das er noch nie einen Sportwagen gesehen hat wo man so einfach einstellen kann.
Das mit den Plättchen ist bei der C4, die kostet bei ihm 120 Euro das einstellen, da sehr Zeitaufwendig.

Gruss Andi
  Zitieren
#6
Hallo Mike,

der Preis lag bei mir so um die 80 Euro. Die »Plättchen« gibt's bei der C4 und das ist in der Tat eine ziemliche Fummelei.
  Zitieren
#7
Hmm, ok Danke, daß ist schon mal ein Anhaltspunkt. Der Meister in der Bingener GM Vertretung wollte es auch nicht unter 100 machen lassen - der müßte es aber wissen. Scheint wohl wieder Werkstatttarif zu sein Kopfschütteln

Ich werde weiter Ausschau halten :monalisa:

Gruß aus Hanau

Mike
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
Wenn Dir Giessen nicht zu weit ist:

Reifen Specht

Dort habe ich meine vor einem Jahr einstellen lassen, Michael Hoppe seine im Herbst, glaube ich, Vorder- und Hinterachse für 60 Euro.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Hi!
Also hier sind ein paar Möglichkeiten:
Fahrwerkseinstellungen
Für alle die, welche noch die EMT Reifen benutzen, ich rate euch den Sturz so gut wie möglich auf 0° einstellen lassen. Da die EMT Reifen so feste Seitenwände haben, fahren die sich seehr schnell einseitig ab bei neg. oder pos. Sturz.

Ach ja:
Camber = Sturz
Toe = Spur

Bis denn

Toby
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#10
hallo toby,

die einstellungen hatte ich auch schon länger vorliegen.
ist jemand in der lage die umzurechnen, so das ein fachbetrieb
in deutschland das versteht?

von zöllig in grad minuten oder so???

gruß lastdon
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur einstellen stumpjumper76 9 8.078 06.04.2020, 09:22
Letzter Beitrag: speutz
  Spur verstellt sich selbst Patrick540 6 4.282 02.10.2018, 07:38
Letzter Beitrag: Patrick540
  Spur und Sturzwerte NON-EMT CustosOnLinux 30 17.516 09.07.2015, 22:26
Letzter Beitrag: MPF
  Klappergeräusche auf der Spur renncorvette 54 11.980 26.04.2012, 12:15
Letzter Beitrag: Wolf740d
  Spur einstellen-wo in DO BO RE XL-Andi 7 3.153 16.09.2011, 10:34
Letzter Beitrag: XL-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de