Blinker C 5
#1
Heart 
Hallo Ihr Lieben,

meine C 5 (Bj. 2003) hat seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Der Blinker stellt seine Funktion während der Fahrt unvermittelt ein und funktioniert dann über eine geraume Zeit in beiden Richtungen nicht mehr; die Warnblinkanlage ist von dem Ausfall nicht betroffen ! Wird das Fahrzeug über eine längere Zeit abgestellt, bzw. zum Ende einer längeren Fahrt funktioniert er dann wieder.
Meine Vermutung geht in Richtung defektes Blinkerrelais. Meine Frage ist, ob jemand von euch mit diesem Defekt schonmal betroffen war und welches Relais hier verantwortlich sein könnte. Nach meinen Informationen befindet sich im Sicherungskasten auf Steckplatz 40 das oder eins der betreffenden Relais.
Das typische "Relaisklicken" kommt allerdings aus Richtung des Warnblinkschalters am Armaturenbrett.
Bin für jeden Hinweis dankbar !!!

Gruß

Wolli aus`m Westerwald
  Zitieren
#2
Der Warnblinkschalter ist das Blinkrelais.
Wenn der Fehler auftritt ,versuch mal die Taste vom Warnblinkschalter ein paar Millimeter zu drücken um zu schauen ob es dann wieder geht.
Wenn Du ein EU Modell hast,gibt es den nicht mehr als Neuteil,
wenn Du ein US Modell hast ,gibt es den noch.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Das Problem kenne ich nur zu gut... Tritt bei mir alle Monate mal auf und wie Werner schon sagt, kurz etwas nach rechts bewegt den Warnblinkschalter unter es funkst wieder für ne Weile... Im I-Net gibt es Video´s von unseren amerikanischen Freunden, die an einer bestimmten Stelle in den Warnblinkschalter nen kleines Loch bohren und Ihn anschließend mit Kontaktspray fluten.  Blaulicht
Keine Ahnung, ich habe mir in den Staaten vor Jahren mal nen Adapter gekauft, der dieses Problem wie auch immer beheben soll, aber nie verbaut.
Warum auch, so ist die Vette zumindest im dem Bereich noch Original und wende weisst wie Du das Problem einfach behen kannst ist ja alles gut.
[Bild: 1280_3465633865323531.jpg]
  Zitieren
#4
Hi, hab ich auch schon gewechselt.
Hat 15min gedauert.
Hier die Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=8C_B1xV98vc
Dann ist Ruhe
Der Händler hat angeblich noch über 100 Europäische Schalter:
https://www.smcautoparts.com/10406627-Ha...m?CartID=1
Und hier gibts noch 3 bei Ebay:
https://www.ebay.com/itm/NEW-10359037-Ha...3838408888
  Zitieren
#5
Ich hab den Schalter mal vorsorglich gewechselt, als das Armaturenbrett draußen war.
Der Schalter hat ja oben und unten eine Verriegelung. Die untere könnte man so ja noch eindrücken, die obere leider nicht.
Ich hoffe, da ist beim rausziehen nix gebrochen...
Gruß André
  Zitieren
#6
Was wollen die denn von SMC Autoparts da, wenn man bestellen will. Jotform? Und dann?

Ha t da schon mal jemand bestellt? Komisches International Shipping...

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Musst Du über einen Forwarder laufen lassen, ich nutze myus.com, dort bekommst Du eine Adresse im sonnigen Florida.
  Zitieren
#8
(12.07.2020, 15:06)andree schrieb: Ich hab den Schalter mal vorsorglich gewechselt, als das Armaturenbrett  draußen war.
Der Schalter hat ja oben und unten eine Verriegelung. Die untere könnte man so ja noch eindrücken, die obere leider nicht.
Ich hoffe, da ist beim rausziehen nix gebrochen...
Gruß André

Hi,
ging eigentlich ganz easy, hab mein Arm da von unten komplett reingesteckt um den Schalter rumgefasst und oben und unten gedrückt.
Mußt natürlich mit Gefühl da an viel Kabeln vorbei oder zwischendurch.
Mit der rechten Hand hab ich von vorne gedrückt.
Schwupps ist er rausgesprungen.
Davor hab ich natürlich die Schalterkappe abgenommen.
15min Arbeit
Gruß Uwe
  Zitieren
#9
Gut, dass es bei dir so leicht gegangen ist, und vor alllem dass du noch eins problemlos bekommen hast👍
Gruß André
  Zitieren
#10
(14.07.2020, 11:46)andree schrieb: Gut, dass es bei dir so leicht gegangen ist, und vor alllem dass du noch eins problemlos bekommen hast👍
Gruß André
Ja, war einfacher weil ich Us-Teil hatte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dauerhaft leuchtende Blinker Karl-800 11 3.698 12.11.2020, 17:26
Letzter Beitrag: Umicat
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 7.447 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens
  Blinker / Tagfahrlichtmodul Christian C5 8 5.379 12.09.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Molle
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 11.920 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Blinker TÜV Problem? Patrick540 3 9.290 01.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: Umicat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH