Burn off Relais
#1
Hi, mal ein Frage das Born oft Relais ist bei der Corvette C4 hinter der Batterie an der Spritzwand, aber da sind zwei Relais welches davon ist das
Links oder Rechts. Wenn man beide austauschen möchte, sind ja beide so wie ich hier gelesen habe  beide für den luftmassenmesser. Sind das die gleich Relais?.
Grüße
Jörg
  Zitieren
#2
links burn off, rechts power  OK!





  Zitieren
#3
Die beiden Relais sind mal richtig unterschiedlich! 

Kabelbaum zum MAF burn off hat 4 Leitungen und zum MAF power hat 5 Leitungen.

MAF burn off ist bei den frühen C4 sehr speziell, bei den späteren C4 sind dann tatsächlich beide Relais identisch.

MAF burn off habe ich noch ein DELCO Relais liegen. MAF power müsste ich nachsehen, glaube aber, davon habe ich auch eins.
In den nächsten Tagen ist auch ein Trip nach Köln geplant.

Nur weil die Deckel gleich aussehen, steckt noch lange nicht das Gleiche da drin!
Letztlich einen Stop gemacht, wo der Lüfter nicht ging und Relais schon neu ersetzt wurde. Das neue Relais hatte nur leider nicht die 4 von 5 Kontakten an der gleichen Stelle. Die Lücke bei den Kontakten war um ein Platz versetzt. Hat RockAuto mal wieder Mist geliefert.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Vielen dank für die infos. Habe mir eins bei Rockauto gekauft Burn off hoffe das ist das richtige, die hatte unter der Rubrik Relais für Luftmassenmesser zwei Stück eins davon war das Burn Off zumindest stand es so beschrieben. Aber was war das andere für eins auchbein Burn off oder das Power Relais ? Ist alles für eine 86er
Grüße
Jörg
  Zitieren
#5
Keep us posted...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe nach gesehen beide Relais haben 5 Anschlusskabel was jetzt?
  Zitieren
#7
Du hast einen dieser besonderen option codes und die Vette ist deshalb 3 Mio $ wert. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
RockAuto hat bestimmt eine bessere Antwort. Ich gehe nur nach Schaltplänen und die unterliegen einer riesen GM Verschwörung.
Der Donald, dieser Möchtegern-Twitter-Hitler für arme Reiche hat da bestimmt auch seine Finger drin Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
???? Witzig aber ich dachte, das ich mich danach Orientieren könnte wo jetzt das Burn Off Relais hin kommt weil links und rechts ist ja okay aber wenn man wo steht, wenn man davor steht links oder in Fahrtrichtung links darum habe ich mal nach gesehen. Bei Rockauto habe ich das vor einer Woche bestellt und wollte erstmal abwarten wenn es Unterwegs ist
Grüße
Jörg
  Zitieren
#9
Hier sind Schaltpläne mit Kabelfarben, vergleichen und die richtige Position finden. Die Relais werden nicht selten vermischt.
Den unteren Schaltplan nehmen!
https://www.chevythunder.com/maf_code_36.htm
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Super danke schön
Grüße
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais von Hupe Newport 4 637 15.01.2024, 19:11
Letzter Beitrag: Newport
  Burn off und Luftmassenmesser HaSi 7 2.843 12.03.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Burn off Relais Teilenunnern ed_vanced 5 1.842 16.06.2021, 00:10
Letzter Beitrag: Woodstock
  Relais für Radio Bose DAX999 1 1.470 05.04.2021, 14:00
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Steuergerät eventuell Relais beschädigt VolkerK 2 1.775 31.03.2021, 09:45
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de