• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt diese ZR-1?
#1
Hallo zusammen,

beim Kramen in alten Bilderkisten fiel mir dieses Foto in die Hände. Es zeigt meinen Erstkontakt mit dem Mythos Corvette im Jahre 1991.

Zur Geschichte:

Damals war ich als unabhängiger Gutachter für Kfz unterwegs und hatte im Kundenstamm einen Unternehmer aus dem Ruhrgebiet, dessen Firmenfahrzeugpark ich betreut habe. Eines Tages reifte in ihm die Idee, neben seinen Mercedes SL´s mal einen Exoten anzuschaffen. Die Wahl fiel auf eine neue Corvette C4 ZR1 in polo green mit Leder saddle, die ein Mitarbeiter seiner Firma aus den USA importieren sollte, sodass er nach Ankunft des Fahrzeuges nur noch einsteigen musste. Gesagt, getan. Das Objekt der Begierde stand nach wenigen Monaten in voller Pracht vor seiner Firmentür. Der neue Eigentümer stieg mehr oder weniger ungelenk ein, drehte eine kurze Runde von ca. 10 Minuten und beschloss, dass diese Erfahrung ausreicht um das Auto wegzustellen und nicht mehr zu fahren. Er wäre zu hart, zu unbquem, zu nervös, zu schlecht verarbeitet.......

Damit kam ich auf den Plan. Ich wurde gebeten, das Fahrzeug vor Standschäden zu bewahren und über den Sommer 1991 einen Käufer zu organisieren, der das ungeliebte Ding übernehmen wolle. Somit hatte ich 3-4 Monate Zeit, mit der ZR1 Treffen abzufahren, Interessenten zu kontaktieren und eben die C4 zu bewegen. Ein anstrengender Job! dumdidum 

Das Foto enstand soweit ich mich erinnere in 1991 in Idstein auf dem legendären Corvette-Treffen, geschossen am Eingang in der Zufahrt zum Gelände.

Dort enstand dann der Kontakt zum Corvette Center Mörfelden, die das Fahrzeug im gleichen Jahr mit wenigen tausend Kilometern im Neuzustand in Zahlung nahmen. Danach verliert sich für mich leider der Kontakt zu meiner "ersten Liebe".

Und nun zur Frage: Hatte jemand von Euch eine Idee, ob die ZR1 noch in Deutschland ist? Kennt jemand ein solches Fahrzeug?
Eine absolute Besonderheit ist die damalige Erstzulassung auf das Konsulat des Königreichs Tonga in Düsseldorf, da der Eigentümer dieses Konsulat betrieb. Eine VIN habe ich leider nicht mehr, da der Halter schon länger verstorben ist.

PS: Um Fragen vorzubeugen: Die Beifahrerin habe ich auch aus den Augen verloren, bin aber darüber weg. Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#2
Bitte ZR-1, nicht ZR1, ZR1 sind die modernen Dinger. Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Danke Hermann! Knutsch Wusste ich nicht. Kopfschütteln

Hoffe ich finde sie damit eher wieder. Feixen
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#4
Könnte sein dass ich sie kenne. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher weil es schon eine Weile her ist. Im Raum Berlin fuhr/fährt eine rum die zur Beschreibung passen könnte.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#5
(01.07.2020, 12:57)Hermann schrieb: Bitte ZR-1, nicht ZR1, ZR1 sind die modernen Dinger. Großes Grinsen

Prost! Feixen
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 1 2.348 17.06.2020, 20:09
Letzter Beitrag: JR
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 11.164 21.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather
  Kennt jemand diese beiden C 6? driver c4 4 2.209 30.12.2019, 23:52
Letzter Beitrag: driver c4
  Story zu meiner C3 / Wer weiß etwas? FGH 8 9.634 14.02.2019, 09:32
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Kennt jemand die C6 vadzlav 8 14.122 11.11.2018, 16:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH