• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt diese ZR-1?
#1
Hallo zusammen,

beim Kramen in alten Bilderkisten fiel mir dieses Foto in die Hände. Es zeigt meinen Erstkontakt mit dem Mythos Corvette im Jahre 1991.

Zur Geschichte:

Damals war ich als unabhängiger Gutachter für Kfz unterwegs und hatte im Kundenstamm einen Unternehmer aus dem Ruhrgebiet, dessen Firmenfahrzeugpark ich betreut habe. Eines Tages reifte in ihm die Idee, neben seinen Mercedes SL´s mal einen Exoten anzuschaffen. Die Wahl fiel auf eine neue Corvette C4 ZR1 in polo green mit Leder saddle, die ein Mitarbeiter seiner Firma aus den USA importieren sollte, sodass er nach Ankunft des Fahrzeuges nur noch einsteigen musste. Gesagt, getan. Das Objekt der Begierde stand nach wenigen Monaten in voller Pracht vor seiner Firmentür. Der neue Eigentümer stieg mehr oder weniger ungelenk ein, drehte eine kurze Runde von ca. 10 Minuten und beschloss, dass diese Erfahrung ausreicht um das Auto wegzustellen und nicht mehr zu fahren. Er wäre zu hart, zu unbquem, zu nervös, zu schlecht verarbeitet.......

Damit kam ich auf den Plan. Ich wurde gebeten, das Fahrzeug vor Standschäden zu bewahren und über den Sommer 1991 einen Käufer zu organisieren, der das ungeliebte Ding übernehmen wolle. Somit hatte ich 3-4 Monate Zeit, mit der ZR1 Treffen abzufahren, Interessenten zu kontaktieren und eben die C4 zu bewegen. Ein anstrengender Job! dumdidum 

Das Foto enstand soweit ich mich erinnere in 1991 in Idstein auf dem legendären Corvette-Treffen, geschossen am Eingang in der Zufahrt zum Gelände.

Dort enstand dann der Kontakt zum Corvette Center Mörfelden, die das Fahrzeug im gleichen Jahr mit wenigen tausend Kilometern im Neuzustand in Zahlung nahmen. Danach verliert sich für mich leider der Kontakt zu meiner "ersten Liebe".

Und nun zur Frage: Hatte jemand von Euch eine Idee, ob die ZR1 noch in Deutschland ist? Kennt jemand ein solches Fahrzeug?
Eine absolute Besonderheit ist die damalige Erstzulassung auf das Konsulat des Königreichs Tonga in Düsseldorf, da der Eigentümer dieses Konsulat betrieb. Eine VIN habe ich leider nicht mehr, da der Halter schon länger verstorben ist.

PS: Um Fragen vorzubeugen: Die Beifahrerin habe ich auch aus den Augen verloren, bin aber darüber weg. Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#2
Bitte ZR-1, nicht ZR1, ZR1 sind die modernen Dinger. Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Danke Hermann! Knutsch Wusste ich nicht. Kopfschütteln

Hoffe ich finde sie damit eher wieder. Feixen
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#4
Könnte sein dass ich sie kenne. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher weil es schon eine Weile her ist. Im Raum Berlin fuhr/fährt eine rum die zur Beschreibung passen könnte.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
(01.07.2020, 12:57)Hermann schrieb: Bitte ZR-1, nicht ZR1, ZR1 sind die modernen Dinger. Großes Grinsen

Prost! Feixen
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 5.774 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.336 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.345 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.097 24.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.430 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de