Höchstgeschwindigkeit im Overdrive?
#11
(02.07.2020, 12:48)usc-driver schrieb: Hallo, also jedes Fahrzeug erreicht seine Höchstgeschwindigkeit im höchsten Gang

Wie auch immer Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist: Sie ist falsch.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#12
Es gibt genug Beispiele, auch bei modernen Autos, wo im vorletzten Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.

LG Christian
  Zitieren
#13
Nur mal noch so hinein geworfen, daß immer im höchsten Gang die höchste Geschwindigkeit erreicht wird:

bei der C 6 ist es auf keinen Fall so: Endgeschwindigkeit bei der 6 Gang Automatik wird im 5 Gang erreicht OK!

VG aus´m Pott Hallo-gruen  

Andreas und Martina Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#14
(02.07.2020, 21:20)daabm schrieb:
(02.07.2020, 12:48)usc-driver schrieb: Hallo, also jedes Fahrzeug erreicht seine Höchstgeschwindigkeit im höchsten Gang

Wie auch immer Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist: Sie ist falsch.

ok... also fast jedes Fahrzeug....  Idee   zumindest bei meinen ganzen Fahrzeugen der letzen 40 Jahren, war bzw. ist das so...
Des Weiteren sind wir hier im C4-Forum, wo die Frage gestellt wurde und ich kenne keine C4 die im normalen "D" die Höchstgeschwindigkeit
schafft... aber da kannst du mich bestimmt aufklären.. ?
Gruß
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#15
Bei allen Autos, bei denen der höchste Gang als Schongang ausgelegt ist, wie z.B. auch bei den Corvetten ab C4-Sechsgang, wird in diesem die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.

Ist der höchste Gang kürzer übersetzt als "Fahrgang" ausgelegt, wird in ihm auch die Vmax erreicht werden.

Deswegen ist die pauschale Aussage schlichtweg Unsinn.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Ja ok ich muss mich verbessern.... meine Erfahrungswerte beziehen sich nur auf das Automatikgetriebe, was ja auch die ursprüngliche Frage war. Es nützt nichts wenn man hier im C4-Forum eine Frage stellt und dann Sachen von einem Ferrari, Porsche, Audi, oder C6, C7, etc. mit ganz anderer Technik  erzählt bekommt.
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#17
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR


Ok, also bei meiner C4 1989 Automatik, für die ich ja gefragt hatte gilt also, wenn ich es jetzt richtig herausgelesen habe, dass die Höchtgeschwindigkeit in der Fahrstufe (D) (Overdrive) erreicht werden sollte.
  Zitieren
#18
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Ja ist zumindest auch bei meinen 3 Amis mit dem TH700 Getriebe so....
Gruß Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#19
Was steht denn im Schein bei einer L98 Automatik? Bei meiner 4+3 sinds 241 km/h.

Viele Grüße
Philipp
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#20
Leute, unterlasst doch bitte endlich die Unsitte des vollständigen Zitierens des direkten Vorpostings.

Ihr habt alle bei der Anmeldung die Forumsregeln gelesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overdrive Corvette C4 / 1990 Stefan MACK 15 4.130 30.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: ratprof
Smile overdrive grafrainer 11 7.137 01.07.2020, 20:30
Letzter Beitrag: C4/89
  4+3 Getriebe Doug Nash Overdrive Reparatur Funkenfuzzi 17 14.970 04.05.2018, 21:24
Letzter Beitrag: peterberlin
  Overdrive oder benzinpumen relais Daniel k. 0 2.467 05.01.2017, 23:18
Letzter Beitrag: Daniel k.
  Wie funktioniert eigentlich der Overdrive beim Thema 700 Modellbau Gerd 5 4.869 17.08.2016, 03:07
Letzter Beitrag: V8gaser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de