Sitzpositionsgeber C5 Cabrio, Bj 2001
#1
Hallo Freunde,
ich suche einen Sitzpositionsgeber für Fahrersitz, da meiner defekt ist. Angeblich von GM nicht mehr lieferbar. Neu- aber auch gern gebraucht,wenn er einwandfrei funktioniert, notfalls auch mit gebrauchter kompletter Konsole, bitte alles anbieten. Tel 02865-2509758, am besten ab 17 Uhr. für Corvette C5 Cabrio Bj 2001. Vielen Dank,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#2
bei der C5 benötigt man den eigentlich nur für die Memory Funktion und easy entry....
Nutzt Du das?

bei der C6 entscheidet der allerdings beim Crash über Kopf ab wenn der Airbag auf Stufe zwei zündet und man ganz nah am Lenkrad sitzt....





  Zitieren
#3
Hallo Thomas,
ja es geht um die Memoryfunktion. Schalte ich den Motor aus, dann fährt der Sitz ja nach hinten, um das Aussteigen zu erleichtern. Das funktioniert super, ist auch wichtig für mich da ich Schalensitze eingebaut habe. Starte ich wieder, dann fährt der Sitz nicht in die eingespeicherte Stellung nach vorn. Er bewegt sich nur etwa die halbe Strecke und steht dann. Mittels Memoryknopf in der Tür für Sitz1, also Fahrersitz, bewegt ersich 1cm vor. Muss also etwa 10 Mal drücken, jedesmal 1cm, bis ich die eingespeicherte vordere Position erreicht habe. Das ist nicht nur lästig, ich hab auch die Befürchtung daß der Sitz mal komplett stecken bleibt, und ich die Pedale nicht mehr erreiche. Vorgestern war ich beim Frank in Mülheim. Sitz ausgebaut, alles überprüft, Frank meint, der Sitzpositionsgeber hat ne Macke, leider wären neue aber von GM nicht mehr lieferbar. Hab mal Molle kontaktiert, der hat aber auch keinen. Was soll ich machen, hast du einen Rat?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
streng genommen ist der Sensor ja nur ein einfaches Poti, welches dem Sitz-Modul die Position übermittelt.
Ich würde es lokalisieren und dann mit "Tuner Spray" von Kontakt Chemie einjauchen.
Wenn Du Glück hast ist es nämlich nur verschmutzt.....also die Kontaktbahn im Inneren des Sensors.

Leider hatte ich noch nie Gelegenheit so einen Sensor mal zu begutachten um mir ein Bild von dem Defekt zu machen.

Ich bin gleich beim Frank, dann spreche ich mit ihm darüber.





  Zitieren
#5
Das Problem wird der Wechsel sein.
Der sitzt mit im Motor und ich wüsste nicht wie ich den Motor öffnen sollte
Da wird der Tausch der Sitzkonsole einfacher sein.
Die Motoren/Sensoren sind die gleichen wie bei der C6
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Yepp, das gleiche hat mir der Frank auch berichtet.
Nicht mit vertretbarem Aufwand zu machen....





  Zitieren
#7
C6 Konsole sollten auch gehen.
Sind nur 2 Löcher zu bohren damit sie passen für die Blende in der die Schalter sitzen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für eure spontanen Bemühungen. Werde wie Thomas vorgeschlagen, erst mal mit dem Kontaktspray versuchen, vielleicht klappts ja. Muss es das von Kontakt Chemie sein, oder geht auch ein anderes von einer anderen Firma? Wenn ich das gemacht habe, werde ich euch berichten was es ergeben hat. Schlimmstenfalls muss, wenn alle Stricke reissen, doch ne andre Konsole her, hoffentlich nicht. Wir werden sehen, bis demnächst,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Wenn das Poti im Motor sitzt, dann bezweifle ich, das man da mit dem Kontaktspray gut drankommt.
  Zitieren
#10
Da kommt man auch nicht dran
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.350 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.093 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.175 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  C5 Cabrio Dichtung Scheibenrahmen links Jalle10 5 1.123 11.10.2023, 15:13
Letzter Beitrag: Jalle10
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.935 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de