Farbe Pewter Silver Metallic
#1
Hallo zusammen,
ich bin dabei mein Hardtop zu restaurieren, es ist im Moment noch Blau.

Ich will es in Wagenfarbe lackieren, meine 72er Corvette ist in Pewter Silver lackiert. ( Code 924 )
Nun wollte ich heute die Farbe anmischen lassen, aber der Mitarbeiter konnte die Farbe / die Zusammensetzung im System nicht finden.

Meine Frage an euch, weiß jemand wo man die Zusammensetzung der Farbe her bekommen könnte / oder weiß diese vielleicht jemand ?

Vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße

David
  Zitieren
#2
Evtl. hilft´s

https://www.dupont.com/content/dam/dupon...s/5426.pdf

   
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Moin David kann dein Lacker nicht die Wagen Farbe einscannen, dann hast du auch den Farbwert der durch die Alterung entstanden ist der Orginal Farbton könnte dann etwas daneben liegen. Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#4
https://www.corvettepaintcodes.com/

Das wird aber nicht 100%ig passen, entweder scannen oder - besser - Tankklappe o.ä. zum Lackhersteller zur Analyse schicken lassen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
... und auf jeden Fall vor der Lackierung Probebleche spritzen lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
(02.07.2020, 22:38)JR schrieb: ... und auf jeden Fall vor der Lackierung Probebleche spritzen lassen.

Gruß

JR

Die Einzig richtige Aussage . Das Einscannen dient eigentlich nur zur Farbtonbestimmung . Man halte es nicht für möglich der Mensch ist dem Scanner überlegen was das nuancieren eines Farbtons angeht , der Scanner ist nur eine Unterstützung dabei . Leider ist Silber eine der schwierigsten Fartöne was das richtige nuancieren betrifft.

Gruß Timo
  Zitieren
#7
Hey David ... Da meine 72 orischinahl auch Pewter Silver ist, ich diese Farbe aber live nie gesehen habe und auf Fotos im Netz zwischen hellgrün bis hellblau alles mögliche Pewter Silver sein soll, wollte ich mal fragen, ob Du mir vielleicht paar Fotos zusenden würdest? Ich überlege nämlich, in 1 - 2 Jahren in Richtung silber zu lackieren und da käme die Originalfarbe natürlich auch in Frage ...
Grüße - Jörg (WhatsApp 0176 44 66 56 11)
  Zitieren
#8
Der Mensch ist dem Scanner nur überlegen, wenn er aus der Beurteilung des Farbtons in der Lage ist, Abweichungen In der Rezeptur herzuleiten. Das kann aber heute kaum noch ein Lackierer oder macht sich die Mühe. Die bekommen ihre Rezepturen aus dem Computer und können danach einstellige Prozentabweichung nach oben oder unten festlegen, Ende der Durchsage. Ein Angleichen der Farben, wie das vor vielen Jahren noch gang und gäbe war, findet heute faktisch nicht mehr statt. Damit helfen Farbtafeln auch nur sehr begrenzt, nämlich in dem man sagen kann: ja, passt oder passt nicht. Meiner Erfahrung nach ist die Laboranalyse die beste aller aktuellen gangbaren Lösungen. Und jetzt kommt nicht mit: „Ich kenne aber einen Lackierer, der das noch so oder so macht.“
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#9
Bei diesem Fachwissen muss ich mich geschlagen.geben . Liegt aber wahrscheinlich daran daß wir kein Labor in unserer Lackiererei haben .

Gruß Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 710 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 1.208 24.09.2023, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Farbe Befestigung Sitzlehne Yogibär 6 2.059 13.05.2021, 10:35
Letzter Beitrag: skipper
  Schaltpläne in Farbe für 68 C3 Andreas C3 1968 18 9.409 28.10.2020, 23:23
Letzter Beitrag: Andreas C3 1968
  Teppich Farbe Camel Maverick1964 8 52.541 28.12.2018, 15:22
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de