Wo geht dieser Schlauch hin?
#1
Hallo ihr lieben,

Kurz nochmal zu mir, habe meine 77er jetzt fast ein Jahr bin super happy.
Im Stich gelassen hat sie mich noch nie.

Ein paar mal war sie schon beim Jörg, hat unter anderem einen neuen Edelbrockvergaser bekommen. Ansaugbrücke von Edelbrock war schon drauf.
Läuft alles ruhig und zuverlässig.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage

Vor kurzem ist mir nach einer kurzen Fahrzeit vorne rechts eine erhebliche Menge Kühlwasser aufgefallen die ausgelaufen ist.
Dachte anfangs es käme aus dem Überlaufbehalter.
Dem war nicht so, der Schlauch den ihr in den Bildern seht und von dem ich nicht weiß wo er hinführt, ist unter dem Klimakompressor mit einem „Plastikstück“ verbunden.
Die zwei Schellen habe ich nachgezogen.
Tropft immer noch.
Meint ihr ich kann dort eine Alternative aus Metall anbringen oder sollte es Kunststoff bleiben bzgl Kühlmittel.

Hoffe ich konnte annähernd verständlich erklären wie das Problemchen aussieht 😄
Die Bilder musste ich runterskallieren damit ich sie hochladen kann hoffe ihr erkennt was.


Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Köln
Andy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Sorry 2. fehlt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Die Bilder sind winzig, da ist kaum was zu erkennen... Meinst Du den Schlauch, der aus der Wapu rauskommt? Das wäre der Heizungszulauf, der Rücklauf ist auf der Spinne neben dem Thermostat. Den anderen Schlauch kenne ich nicht, da unten ist auch eigentlich nichts, was Wasser führt... Wo kommt der denn her?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Zitat:Meinst Du den Schlauch, der aus der Wapu rauskommt? Das wäre der Heizungszulauf, der Rücklauf ist auf der Spinne neben dem Thermostat.

Ich würde eher anders herum sagen...................
Gruß Jürgen
  Zitieren
#5
Eigentlich gibt es da nur den Anschluss vom Kühler kommend und abgehend Richtung Heizung.
Bei meiner 78er ist der Schlauch vom Kühler kommend Richtung WAPU aber größer vom Durchmesser.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
Okay Heizungszulauf. Da hast du mir schon weiter geholfen.
Der läuft bei mir aus der Wapu unter dem Klimakompressor entlang zur Heizung.
Und den Rücklauf habe ich auch gefunden 😄 wie du beschrieben hast.
Der Zulaufschlauch hat bei mir an einer Stelle eine schlauchverbinder aus Plastik keine Ahnung wieso
Und da hat es raus getropft. Habe das Teil jetzt ausgetauscht hoffe es bleibt dicht.
Habe einen aus Messing genommen, dürfte kein Problem sein oder?
  Zitieren
#7
Schlauchverbinder aus Plastik - wenn der in der Nähe des Radkastens ist, könnte da mal das Heater Shutoff Valve gesessen haben?
Messing ist ok, Heater Core ist ja auch Messing.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Ja stimmt hatte ich mal gesehen dass da in der Nähe bei anderen ein Ventil war.
Braucht man das Ding unbedingt?
  Zitieren
#9
Jein. Durch das Heizungsregelventil im Innenraum fließt immer etwas Wasser und heizt dann unerwünscht... Alternative: Kugelabsperrhähne.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
bitte ordentlich machen und Magnetventil nehmen.....sind ja nicht im Garten .-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.294 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.733 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.920 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.491 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 5.013 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de