Fehlersuche Servolenkung
#1
Hallo zusammen,

Ich hatte die Lady zur Pflege & Aufbereitung im Oldtimer-Wellness-Spa. Lack & Teppiche sind top geworden und bin rundum zufrieden.

Zum Feinschliff wurde von Hand auch sehr vorsichtig eine Motorwäsche gemacht. Sehr sehr vorsichtig. Allerdings war scheinbar irgendwas vom Dreck systemrelevant, denn die Scheibenwischer & Servolenkung fluppt nimmer.

Wischer habe ich wieder hin bekommen, aber bin noch beim Servo auf Fehlersuche. Keine komischen Geräusche. Zieht leicht nach links.


Danke!
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#2
die Zentrierung der Servolenkung macht man über das Lenkventil. Da ist eine Schraube die musst Du drehen. Wagen aufbocken und schauen ob die Reifen in eine Richtung wandern und dann entsprechend einstellen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
hier mal ein Video zum Theman Einstellen
https://www.youtube.com/watch?v=bVdw7x9oEQA
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Zentriert müsste sie sein - müsste aber erst mal anspringen. Vermute es hat sich irgendwas gelockert.
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#5
Mein lieber Stecher-Tim Augenrollen 

wie kannst du nur deine Lady in fremde Hände geben Kopfschütteln haarsträubend dumdidum 

Hoffe wir sehen uns am Mittwoch beim Stammtisch Yeeah! 

Gruß vom Präsi King Prost!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Wenn ich bis dahin die Servolenkung wieder ans laufen kriege gerne .. :/
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#7
Sonst nimmste halt ein Taxi Großes Grinsen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hätte ich aktuell nicht so viel Stress mit dem Auto wäre das tatsächlich eine Option. Ist mir aber offen gestanden aktuell nicht danach .. :-/
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#9
Bislang immer noch ratlos.

Riemen sitzt fest; Flüssigkeit (Dexron 2) ausgemessen und bisschen nach gekippt.

Ansonsten furztrocken. Unterm Auto läuft nix raus und kann keine fehlenden Teile finden .. ^^

Denke die nächste Tour geht dann nach Euskirchen. Haben aber auch schöne Landstraßen da .. Großes Grinsen
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#10
Am besten suchst du dir eine Wohnung in Euskirchen OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 13.241 03.04.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 1.716 23.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ölpumpe Servolenkung C3 Piti 2 1.647 07.12.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Piti
  Geräusche Servolenkung Tom21220 6 2.243 27.06.2021, 10:59
Letzter Beitrag: Hermann
  Steuerventil Servolenkung undicht. Woher neues? Daedalus 14 7.904 06.06.2021, 18:11
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de