Spur einstellen notwendig?
#51
Nicht nur akzeptieren sondern als selbstverständlich ansehen! Kleines Beispiel: Ich habe für ein Gutachten gerade eine Anfrage über Ersatzteilpreise einer älteren Corvette an ein namhaftes Unternehmen hier aus dem Forum gestellt. Es geht dabei um mehr als 100 Postionen. Die Firma berechnet mir dafür vollkommen gerechtfertigt je nach Aufwand ca. 300 bis 500 €. Die Sache nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und bedeutet halt Arbeit. Wir sollten nicht vergessen dass die Firmen mit diesen Sachen ihren Unterhalt verdienen. Kleinere Hinweise und Ratschläge werden hier ja im Servicegedanken schon großzügig und kostenfrei beantwortet. Dieses aber zum dann folgenden Fremdkauf zu nutzen kann man als logisch denkender Mensch nun wirklich nicht nachvollziehen. Ich finde immer dass der Ton die Musik macht! Kommt hier speziell noch dazu dass Werner manchmal einfach zu gut ist für diese Welt. 😉
  Zitieren
#52
Vollzitat des Vorpostings entfernt

Sicher, jeder muss Geld verdienen, daran ist nichts verwerfliches.
Und sicher, niemand möchte mehr Geld ausgeben, als nötig.
Irendwie muss man im Geschäftsleben einen Kompromiss finden - oder man macht keine Geschäfte miteinander.
Solange man mit offenen Karten spielt, sehe ich kein Problem.
Gruß

Götz
  Zitieren
#53
(18.07.2020, 09:23)Gelber Bengel schrieb: Nicht nur akzeptieren sondern als selbstverständlich ansehen!

Es lag mir heute morgen auf der Zunge, aber ich wollte nicht wieder monieren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#54
Da hier ja Interesse an Wortklauberei besteht:

Ich MUSS es akzeptieren, als selbsverständlich ansehen KANN ich es, MUSS aber nicht.
Das entscheidet jeder selbst und es bleibt allen anderen nichts übrig als DAS akzeptieren zu MÜSSEN, denn sie haben keine Wahl.

Für mich habe ich entschieden, dass ich nicht erwarte, dass mir ein Händler Teilenummern raussucht, damit ich die Teile dann im Internet kaufe.
Aber nicht weil ich das erwarten MUSS sondern weil es mir logisch erscheint und ich mich darum
so entschiden habe.
Gruß

Götz
  Zitieren
#55
Bei manchem habe ich den Eindruck, er will oder kann die Thematik nicht verstehen, vielleicht auch weil denjenigen die potentiellen Konsequenzen nicht klar sind.

Der Punkt mit den Teilenummern, damit sich User die Teile einfacher sonstwo bestellen können, wurde ja bereits ausführlich diskutiert.
Genauso wie Anfragen, anderen Werkstätten Tipps zu geben und diese zu unterstützen.
Das ist alles schon dreist genug.

Mir ging es aber eigentlich um etwas ganz anderes.

Die Frage von RomeoBravo war: "Molle, wie lautet Dein Urteil?"

Wenn Werner jetzt z.B. schriebe, dass das mit den Werten nicht funktionieren könne, bekäme er unter Umständen sofort Post vom Anwalt der ausführenden Werkstatt wegen übler Nachrede.

Das ist die Laus im Pelz, von der ich geschrieben hatte.

Wir waren hier im Forum auch schon einige Male diesbezüglichen Drohungen etc. bei Postings von Erfahrungen mit Werkstätten oder Tuningbetrieben ausgesetzt.

Oder die Fragen an Werner, ob er zum Verkauf stehende Autos kennt. Dabei gibt es genau die gleiche Problematik.

Und das soll er sich alles antun, ohne jegliche Not und dazu noch für lau?

Vielleicht ist es jetzt besser rübergekommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#56
Um es nochmal deutlich zu machen :

- wer würde sich trauen in Köln im Porsche Zentrum anrufen und zu fragen was die zur Arbeit des Porsche Zentrums in Hamburg sagen? 😉😂😂
Niemand! Und wenn doch, was bekäme man dort wohl für eine Antwort?
  Zitieren
#57
(18.07.2020, 17:13)RT_Chassisworks schrieb: ... wer würde sich trauen in Köln im Porsche Zentrum anrufen und  zu fragen was die zur Arbeit des Porsche Zentrums in Hamburg sagen? ...

Ach komm‘, das mach‘ ich morgen ruhig mal. Die in Kölle freuen sich sicher, wenn einer aus Düsseldorf anruft. Was genau über diese Hamburger Porsche-Werkstatt soll ich fragen?  Teufel
  Zitieren
#58
(18.07.2020, 16:56)J schrieb: Die Frage von RomeoBravo war: "Molle, wie lautet Dein Urteil?"

Wenn Werner jetzt z.B. schriebe, dass das mit den Werten nicht funktionieren könne, bekäme er unter Umständen sofort Post vom Anwalt der ausführenden Werkstatt wegen übler Nachrede.

Das ist die Laus im Pelz, von der ich geschrieben hatte.
Das habe ich bereits schon längst mit Werner geklärt und ihm nochmal gesagt, dass ich ihn zu keinen Aussagen hinreißen wollte, die rechtliche Konsequenzen haben könnten. War etwas dämlich, stimme ich dir zu.
Aber wir könnten auch so langsam wieder mal zum Ende kommen und keine weiteren 2 Seiten darüber diskutieren, was jetzt jeder mal Dummes gefragt hat.

Gruß,
Robin
  Zitieren
#59
.... und ich bin zumindest ein Stück weiter.... 

unsere GM Vertragswerkstatt in Hamburg macht das nicht selbst.... die haben in der Nähe eine Werkstatt, die auch C7 kann.... na... werde ich nächste Woche mal anrufen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#60
Fa. Altmann?
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modien einstellen Mr Corvettec7 10 3.192 06.10.2021, 15:47
Letzter Beitrag: mijosch
  Unterbodenschutz für eine C7 notwendig ? CalimeroV8 9 6.428 06.01.2015, 08:14
Letzter Beitrag: Toblerone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de