Spur einstellen notwendig?
#61
Da würde ich eher zu K+K fahren. Die betreuen Sportwagen aller Marken seit über 30 Jahren. Die können das sogar bei der C2.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#62
(19.07.2020, 10:52)Francis 2 schrieb: Fa. Altmann?

Richtig!..... Ich hab mal per Email eine Anfrage bzgl. Einstellung auch des Nachlauf gestellt. 
Erfahrungen?


K&K hab ich auch drauf.... Danke Matthias!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#63
Nein, keine aktuellen Erfahrungen. Die hatten früher einen sehr guten Ruf und ich war immer sehr zufrieden. Ich war aber ewig nicht mehr dort.
K+K hatte ich ja auch erwähnt. Ich weiß aber bei keinem von Beiden, ob die das Gerät zum Einstellen des Nachlaufs der Hinterachse bei der C7 haben.
Gruß

Frank
  Zitieren
#64
erste Rückmeldung: leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Einstellung Ihres Fahrzeuges nicht durchführen können.

Entschluss gefasst: ich warte bis Werner wieder da ist und mach mal Kurzurlaub in Herzogenrath  Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#65
@Paddy Puff
Und, was hat Deine persönliche Probefahrt nach der Einstellung ergeben?
Merkst Du einen Unterschied, bzw eine positive Veränderung zu vorher?
  Zitieren
#66
(20.07.2020, 08:05)Peter/Hamburg schrieb: Entschluss gefasst: ich warte bis Werner wieder da ist und mach mal Kurzurlaub in Herzogenrath  Yeeah!

so mache ich das auch, hat drei Vorteile:

es wird richtig gemacht

ich kann Werner mal kennenlernen

die Nordschleife ist von dort aus geradezu unanständig nah dran.. ;-)
  Zitieren
#67
(20.07.2020, 10:03)Corvettle\ schrieb: @Paddy Puff
Und, was hat Deine persönliche Probefahrt nach der Einstellung ergeben?
Merkst Du einen Unterschied, bzw eine positive Veränderung zu vorher?


Richtig viel bin ich leider noch nicht gefahren aber einen kleinen Eindruck konnte ich mir schon machen.

Bodenwellen sind jetzt viel angenehmer und die Vette ist nicht mehr so zickig wie davor. Davor war es auch viel schwerer die Spur zu halten weil das Auto oftmals in die Spurrinnen gezogen hat.
Beim Kurvenausgang ist das Übersteuern jetzt kontrollierbarer geworden. Macht echt Spaß beim Kurvenausgang einen kleinen Drift hinzulegen.  Yeeah!

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und nach dem Verbau der Distanzscheiben fühlt sich meine Corvette wieder super an. Ich hätte nie geglaubt, dass man aus dem Fahrwerk so viel rausholen kann. 
Die 350€ waren es auf jeden Fall wert.
  Zitieren
#68
@Paddy Puff
Was für eine C7 hast Du eigentlich?
Stingray, Grand Sport oder Z06?
Hattes Du die Spurverbreiterung schon vor dem vermessen drin, oder zusammen mit dem Vermessen einbauen lassen?
VG Thilo
  Zitieren
#69
Hab eine Stingray.

10mm Distanzscheiben wurden eingebaut und 1 Woche drauf habe ich das Auto zum Wolfgang Weber gebracht.
  Zitieren
#70
Moin, 

Termin bei Werner gemacht...... nächste Woche dann mal einen Kurzausflug nach Herzogenrath  Yeeah! 
Bin gespannt, wie es sich hinterher anfühlt beim Fahren....
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modien einstellen Mr Corvettec7 10 3.159 06.10.2021, 15:47
Letzter Beitrag: mijosch
  Unterbodenschutz für eine C7 notwendig ? CalimeroV8 9 6.398 06.01.2015, 08:14
Letzter Beitrag: Toblerone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de