10.03.2021, 08:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2021, 08:54 von Gelber Bengel.)
Nur mal eine Frage zum Verständnis: Ich kenne es so dass mit erhöhtem Negativsturz die Kurven- und Einlenkwilligkeit wächst, der Geradeauslauf aber frappierend abnimmt. Du berichtest jedoch, dass die Fuhre trotz Entfernen der Unterlegscheiben, also wahrscheinlich bei extremer Negativeinstellung, trotzdem stoisch ruhig auf der Bahn liegt. Daher wären die Werte wirklich mal interessant, die das erreichen. Ich habe vor Jahren genau Deine Geschichte mit meinem Porsche erlebt. Gekauft und festgestellt, dass das Ding weder in Kurven noch geradeaus fahr- und beherrschbar war. Bin dann zu einem namhaften Porsche Rennstall gefahren, einstellen lassen und heraus kam ein Kurvenräuber erster Gürte. Geradeaus aber nervös ohne Ende. Wir haben dann beim Sturz vorne und hinten rückwärts korrigiert bis ein Kompromiss für die Fahrbarkeit auf der öffentlichen Straße gefunden war. Entscheidend waren dabei speziell auch die Werte an der Hinterachse. Der Porsche ist ein Allradler und reagiert auf Nuancen der Werte innerhalb der Werksangaben schon höchst sensibel. Einstellen des Fahrwerks ist für mich eine echte Kunst, vor allem wenn man das wirkliche Fahrprofil des Fahrers treffen will. Deshalb auch meine Skepsis beim netten Reifenhändler von nebenan, der auch mal vermisst und einstellt.