13.12.2021, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2021, 20:15 von Marwin.
Bearbeitungsgrund: rechtschreibung
)
Ist nur meine persönliche Sichtweise:
Professionell: Zum Beispiel wie Molle es ausgeführt hat, messen bewegen nachjustieren, bis es stimmt über >>alle<< justierbaren Werte und eventuelle
Schäden ausgeschlossen sind. Eventuell noch berücksichtigen wie der Fahrer das Fahrzeug wo bewegt (Track oder Spaß) und entsprechend variieren.
Die Frickelei mit dem Nachlauf an der Hinterachse machen die wenigsten, verlassen sich darauf dass das ab Werk stimmt.
Da dass bei diesem Fahrwerk einstellbar ist (also nicht Bauartbedingt wie bei einer 0815-Verbundlenker-HA) ist da eine Kontrolle wirklich sinnvoll.
Korrekte Beladung (Sturzkurze) würde nichts kosten, Nachgiebigkeit (Spurdrücker) berücksichtigen oder wenigstens checken.
Akzeptabel: Wäre wenigstens Spur und Sturz und hoffen das die anderen Einstellwerte schon stimmen werden, ist dann schon ein deutlicher Gewinn
als gar nichts. Bei meiner hat man an der Hinterachse wirklich nur Spur, Sturz und Fahrachswinkel (Dackelgang) geprüft (!), war aber insofern für mich
aber akzeptabel da die Auffrischung des Fahrwerks noch nicht abgeschlossen ist.
Im Januar werden endlich die letzten alten Gummibuchsen ausgetauscht, dann lass ich das Fahrwerk richtig justieren, freue mich schon drauf.
Gruß
Ralf
Professionell: Zum Beispiel wie Molle es ausgeführt hat, messen bewegen nachjustieren, bis es stimmt über >>alle<< justierbaren Werte und eventuelle
Schäden ausgeschlossen sind. Eventuell noch berücksichtigen wie der Fahrer das Fahrzeug wo bewegt (Track oder Spaß) und entsprechend variieren.
Die Frickelei mit dem Nachlauf an der Hinterachse machen die wenigsten, verlassen sich darauf dass das ab Werk stimmt.
Da dass bei diesem Fahrwerk einstellbar ist (also nicht Bauartbedingt wie bei einer 0815-Verbundlenker-HA) ist da eine Kontrolle wirklich sinnvoll.
Korrekte Beladung (Sturzkurze) würde nichts kosten, Nachgiebigkeit (Spurdrücker) berücksichtigen oder wenigstens checken.
Akzeptabel: Wäre wenigstens Spur und Sturz und hoffen das die anderen Einstellwerte schon stimmen werden, ist dann schon ein deutlicher Gewinn
als gar nichts. Bei meiner hat man an der Hinterachse wirklich nur Spur, Sturz und Fahrachswinkel (Dackelgang) geprüft (!), war aber insofern für mich
aber akzeptabel da die Auffrischung des Fahrwerks noch nicht abgeschlossen ist.
Im Januar werden endlich die letzten alten Gummibuchsen ausgetauscht, dann lass ich das Fahrwerk richtig justieren, freue mich schon drauf.
Gruß
Ralf
Auch das noch!