Softwareupdate/ Einstellungen - Fahrmodus
#1
Und noch eine Frage, da ich derzeit nichts gefunden habe:

Eigentlich sollte man doch unter Einstellungen - Fahrmodus Lenkung und Auspuffsound (NPP) unabhängig vom Fahrmodi einstellen können.
Bei mir gibt es diesen Punkt nicht (MJ14, US, Software von Geiger in Schweden auf EU umstellen lassen).

Mir kommt es so vor als wurde etwas beim umstellen auf EU falsch gemacht, seltsamerweise wird das Fahrzeug nämlich beim Verbinden per Bluetooth als "Cadillac XTS" gefunden...
Außerdem dachte ich, dass die C7 Apple Carplay oder AndroidAuto hätte? Gibt es bei mir definitiv auch nicht.
Außerdem ist das, zwar deutsche, Navi total veraltet und erfasst manche Autobahnen nicht.

Lässt sich hier etwas per Softwareupdate machen? Hinsichtlich der Navigation sicher...bei den anderen Punkten bin ich mir nicht sicher.
Und wer ist hinsichtlich solcher Updates zu empfehlen?

Danke.



Gruß,
Robin
  Zitieren
#2
Man kann zum Beispiel ein HMI Modul aus einer 2018er umprogrammieren mit einer 2018er Fahrgestellnummer und dem aktuellen Kartenupdate von 2019(in Wirklichkeit 2017) .
Dann geht Apple Car Play.
Achtung,man muss aber eine 2018er EU VIN ins HMI aufspielen.
Das geht!
Kosten ca. 800,- inkl. Modul
Dafür verwende ich oft gebrauchte Module.
Bei einigen kam früher tatsächlich sehr oft ein Cadillac Symobl.
Das lag aber an der von GM zur Verfügung gestellten Kalibrierung.Da musste man ein paar Umwege gehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hmm schonmal danke, heißt also der Weg mit anderem Modul wäre bei dir machbar?
Wäre dann auch die Geschichte "Fahrmodus" behoben?
Nur die Software von meiner 14er updaten, z.B. für das Kartenmaterial geht nicht?Also irgendein Weg mit dem vorhandenen Modul?
  Zitieren
#4
Geht nur mit einem neueren Modul.
Fahrmodus Einstellung kann ich nicht sagen bei den frühen Modellen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Ok, ich merks mir mal vor.
Danke.
  Zitieren
#6
Bin mir nicht ganz sicher meine mich aber entsinnen zu können dass man die Klappen unabhängig vom Fahrmodi einstellen kann das Fahrwerk/Lenkrad jedoch nicht sprich wenn du im Track Modus bist kannst das Fahrwerk nicht weich stellen.... ( bin im Büro sonnst wäre ich kurz raus zum schauen)
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#7
Fahrwerk kann ich eh nicht ändern, ist nen KW V3 verbaut.Soll aber wohl auch serienmäßig nur mittels Fahrmodi gehen.
Mir fehlt halt die Einstellmöglichkeit der Klappen.Aber naja....es bleibt ja noch die Option die Sicherung zu ziehen statt permanent im TrackMode zu fahren.
  Zitieren
#8
Ich vermute mal das es mit der Kalibration Deiner Software zusammenhängt.
Es gab eine fehlerhafte Kalibrierung bei den frühen C7 Modellen .
Da wurde trotz Corvette VIN die Kalibrierung des Cadillac ausgeworfen.
Ich würde einfach mal eine 2015er C7 VIN eines EU Modells auf das HMI Modul spielen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Ja, ich sag ja.Dann muss ich mal irgendwann bei dir vorbei Feixen
  Zitieren
#10
Ich hole das Thema noch mal hoch. Ich hätte auch gern das CarPlay in meiner MJ2014  EU C7, die sich per Bluetooth auch als "Cadillac XTS" ausgibt.  Waaas?

Dass das HMI Modul auf 2.5 gewechselt werden muss hab ich verstanden, laut paar YT Videos muss auch noch der USB-Port in der Armlehne und das Radiomodul getauscht werden? Betrifft das auch die EU Vette?

@Molle ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrmodus mit HP Tuners fixieren? PVler 17 3.209 18.03.2024, 14:10
Letzter Beitrag: schupppe
  Schaltplan Fahrmodus Schalter VetteV88 3 2.453 19.01.2022, 20:17
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrmodus Stingray 69 5 3.702 22.06.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de