Innenraum
#1
Hallo,
ich will bei mir in absehbarer Zeit den Innenraum neu machen bzw. aufarbeiten. Neuen Teppich usw, ich bin am überlegen ob ich das zweifarbig mache (grau-schwarz) , angelehnt an die 2-farbige Lackierung, hab nun paar Fragen:
1. Hat irgendjemand das schon mal zweifarbig gemacht?
2. An der Mittelkonsole und Shifterplate ist der feine Chromstreifen fast nicht mehr zu sehen aber sonst noch gut in Schuß, kann man den Streifen irgendwie nacharbeiten?
    Es gibt da selbstklebende 2 oder 3 mm chromstreifen , taugen die was? Oder hat das schon mal jemand nachgearbeitet und wie?
3. Gibt es was um die obere Abdeckung einzufärben? Is bisschen blasser geworden als der Rest.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
beides zusammen koster ca. 200 Euro...den Chromstreifen kann man kaum nachmachen und bei den neuen, verschwidet der gerne schnell, da er sich abreibt.
Eigentlich müßte man die neuen Teile direkt mit klarlack überziehen, damit es wenigstens ein wenig hält.
Mein Tip wäre, die Dinger neu zu lackieren und auf den Streifen zu verzichten.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Hallo Kalle,

ich hab bei mir die Shifter Plate auch ersetzt. Da waren lauter Bohrlöcher von irgendwas drin. Hab dann nach vielen Monaten Wartezeit eine Neue von Stingrays Shop bekommen. Die hatte schon ab Werk Abriebschäden am Chrom. Das konnte man ganz leicht mit dem Fingernagel abkratzen.

Ich habe mir dann einen Chrom Lackstift gekauft und selbst nachgezogen. Glänzt nicht so schön wie Chrom, sondern eher wie gebürstetes Alu. Aber für den Farbakzent hats gereicht. Wer es nicht weiß, dem fällt es nicht auf.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Ich hab ja auch das Shifter plate und das Instrumentenpanel neu gemacht. Hab mir damals aber gleich geschworen, wenn das
Chrom abgeht, klebe ich alles ab und ziehe eine Linie in wagenfarbe (weiß). Ich denke das sieht auch gut aus
  Zitieren
#5
Wenn du bis Ende der Woche wartest kann ich dir vorher-nachher Vergleich zeigen was Chrom angeht.

Meine Chromstifte kommen heute mit der Post
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#6
Hallo Hans Dieter,
auf die paar Tage kommt es auch nicht an, ich warte mal bis du es versucht hast, bin gespannt wie es wird und vor allem hält.

Mocse: daran hatte ich auch schon gedacht, das Problem ist dass ich die Blende für die Tachoeinheit neu drin habe und die auch noch vom Chromstreifen her aussieht wie neu
und die Wagenfarbe ist schwarz und Platinum silber ........
Alex: Hast mal en Foto?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Ich habe den Pragmatismus von Gene umgesetzt vor einigen Jahren, und beide Teile der Mittelkonsole erst mit Haftgrund, dann mit Rallyelack behandelt. Sieht gut aus, hält. Und weil da jetzt der Chrom-Trim komplett weg ist, fällt es auch kaum auf. Ne "neue" Mittelkonsole gibt's für mich nicht mehr - mit Heckscheibenheizung, aber ohne Fensterheber...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Schau mal hier ... ich hatte das hier im Forum ausgerollt:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=98137&pid=1727139#pid1727139

Dort war der Chromstift schon aufgetragen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

hatte auch die Idee mit neuem Lack und Chromspray, siehe Lüftungsdüsen vorher nachher 
( P.S. nerviges Abkleben ),
die Mittelkonsolenplatte konnte ich polieren nach dem Lackieren.

Gruß,

Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#10
Das mit den Chrom-Stiften würde mich brennend interessieren... aber eher für den Corvette Modellbau!

Was für Stifte sind das denn und wo kann man sie bekommen!?!

Vielen Dank im Voraus & Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 3.967 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette
  Steuerung der Luftauslässe im Innenraum mamoto 1 1.330 29.03.2022, 17:02
Letzter Beitrag: mamoto
  Innenraum Hitzeschutz DieFox 17 3.292 21.07.2021, 09:32
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Innenraum - Alu Auskleidung? juergele96 9 2.575 17.02.2021, 06:36
Letzter Beitrag: Daedalus
  Remontage Innenraum - Einbau Dashpad Landarzt 12 10.484 24.11.2019, 09:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de