C3 - Besichtigungen
#1
Hallo zusammen, werde mir die Tage folgende Autos anschauen. Vielleicht kennt jemand die Autos oder hat anhand der Bilder Tipps für mich oder sieht was, was ich nicht sehe. Bin für jeden Tipp/ Ratschlag offen und dankbar. Die letzte ist auf Grund der A-Säulenbilder so gut wie raus, da ich aber eh in der Nähe bin, schaue ich sie mir trotzdem noch an - man wird dadurch ja nicht dümmer.
Gruß, Fred

Fahrzeug 1:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...medium=ios

Corvette C3 Stingray
Erstzulassung: 06/1973
Kilometer: 52.305 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 23.500 €


Fahrzeug 2:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...medium=ios

Corvette C3
Erstzulassung: 07/1973
Kilometer: 123.575 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 22.200 €


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Fahrzeug 3:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios


https://www.dropbox.com/sh/fmojxscxd0z8f...kxNma?dl=0

Zusätzliche Infos:
- Neue Zündkabel neue Spule
- Nase vorn ausgebessert und nachlackiert
- ventilschaftdichtung hat spiel - wenn man nach dem Fahren was stehen lässt und wieder startet, raucht die C3 kurz.
  Zitieren
#3
Was gefällt Dir bei #2 an der A-Säule nicht? Die steht bei mir quasi um die Ecke (15 km), könnte ich anschauen gehen.
Bei #1 würde ich Wert darauf legen, daß die H-Zulassung erfolgt ist. Das könnte mit den Felgen schwer Ärger geben. Ansonsten sehr aussageloses Inserat, die Beschreibung ist grad für die Tonne.
#3 sieht ok aus, wenn man mit den Streifen leben kann.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hi, Danke für deine Antwort. Sorry, habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Mit „letzter“ meinte ich Fahrzeug 3 - die rote mit dem schwarzen Streifen. Der ist auch nur da drüber, weil der Lack da hochkommt. A-Säule siehe die hier angehängten Fotos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#5
Nummer 2 (braun) steht in Wurmberg - da werde ich morgen aufschlagen. Werde irgendwann zw. 15 und 17 Uhr da sein. Da habe ich bisher nur die Infos aus der Anzeige.
  Zitieren
#6
Ok. Für mich ist das nur Flugrost, da müßte man jetzt die Schraube vom Body Mount sehen - ich find's den Bildern nach noch deutlich unkritisch.
Bei #2 stand in der Anzeige Weissach - das ist von Wurmberg ne ganze Ecke entfernt... Naja, kann man machen :-)
Wenn Du nen zweiten Betrachter dabei haben willst, schick mir P/N oder Mail.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
nummer 3 finde ich irgendwie gefrickelt.....Front neu lackiert...warum wohl...Felgen, das billigste aus dem Regal....Ventilschaftdichtungen werden ja schon als defekt beschrieen, warum wohl
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Man lernt jeden Tag dazu :-) "you get, what you pay for" - aber bezahle nicht mehr, als du auch bekommst.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Hi Gene,
Danke für dein Feedback. Die Front musste nur an der Spitze ausgebessert werden, da der aktuelle Besitzer nur noch auf einem Auge sehen kann und dadurch die Raumtiefe nicht mehr so gut einschätzen kann und eine Rigipswand in seiner Garage geküsst hat. Also nix wildes. Bei den Felgen bin ich ganz deiner Meinung - die gehen gar nicht. Gott sei Dank sind die Originalfelgen im Angebot mit inbegriffen. Ventilschaftdichtungen neu zu machen sind doch nicht so das große Problem, oder? Was meinst du mit „warum wohl?“ Meinst du, dass da mehr im Argen ist?
Gruß,
Fred

PS: Der gerissene Bereich über dem Radlauf macht mir ein wenig Kopfzerbrechen....ich werd ja sehen, ob die Karosserie an der Stelle gerissen ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#10
Hey Martin, vielen Dank nochmal, dass du gestern so spontan mitgekommen bist. Fand ich echt total klasse 😊🤘👍
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Angebotscheck + Pate für Besichtigungen C4 gesucht noisehammer 5 813 03.03.2015, 12:43
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH