Zusatzkühler vorne für MT7 C7 Stingray / Z06
#1
Hallo,

da die Getriebeöltemperatur auch nach Montage der Z06 Lufteinlässe und des größeren Z06 Kühlers am Heck nicht zufriedenstellend bzw. immer noch zu hoch ist habe ich das GM Performance Secondary Radiator Kit bestellt KLICK ....  Ich hoffe das ich mit dem Zusatzkühler und dem größeren Z06 Kühler am Heck die Getriebetemp. in den Griff bekomme!

Hat das Kit schon jemand verbaut und hat eine Einbauanleitung zur Hand?
Um wieviel °C läuft das Getriebe Kühler nach dem Einbau?


Grüße
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Das Ding senkt wie beschrieben Motoröl/Wassertemperatur. Ha5 nichts mit dem Getriebeöl zu tun.

Wie hoch wird denn deine Getriebeöltemperatur?
  Zitieren
#3
(15.07.2020, 13:56)Chevyvette90 schrieb: Hallo,

da die Getriebeöltemperatur auch nach Montage der Z06 Lufteinlässe und des größeren Z06 Kühlers am Heck nicht zufriedenstellend bzw. immer noch zu hoch ist habe ich das GM Performance Secondary Radiator Kit bestellt KLICK ....  Ich hoffe das ich mit dem Zusatzkühler und dem größeren Z06 Kühler am Heck die Getriebetemp. in den Griff bekomme!

Hat das Kit schon jemand verbaut und hat eine Einbauanleitung zur Hand?
Um wieviel °C läuft das Getriebe Kühler nach dem Einbau?


Grüße

Du hast doch die handgeschaltete Version, oder ??
Dann ist es mit der C7 eigentlich fast nicht möglich das Getriebe noch zu überhitzen. Ist denn der Kühler entlüftet? Soweit ich weiß, muss man das über die Software machen.

Eine Einbauanleitung habe ich, aber wie schon geschrieben, ist der secondary radiator für das Kühlwasser, es gibt auch einen Kit für das Getriebeöl, allerdings für Automatikgetriebe.
Gruß

Götz
  Zitieren
#4
Der war gut mit nicht mehr überhitzen. Das muss ich mal meinen M7 so erzählen.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Bin bei Dir Heinz
Z06 Mj 2019 7 Gang , Foto im März 2020 gemacht, ca 1/4 Stunde Feuer im 5. oder 6 Gang , Foto mit 7. Gang ist die Auslaufphase Außentemperatur keine 20 Grad ,
Grüße Gerald
schlechte Aufnahme 132 Grad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Jetzt besser


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Wenn Du mit der Z06 trotz Bolzerei 132° bei knapp 20° Außentemperatur erreichst, bestätigst Du meine Aussage, dass Chevyvette90 dass Getriebe seiner C7 Stingray kaum wird überhitzen können - Außer irgend etwas funktioniert nicht richtig.

Die Z06 hat ca. 1/3 mehr Leistung, produziert also auch ca. 1/3 mehr Wärme im Getriebe, was auch zu etwa 1/3 höherer Temperatur gegenüber der Außentemperatur führt (das wäre dann ca. 104° bei der Stingray).
Das gilt natürlich nur, wenn beide kontinuierlich Vollgas fahren, was in der Praxis nicht vorkommt.
In der Praxis wird der Wert dazwischen liegen.
Selbst bei 30° Außentemperatur dürfte es kaum möglich sein die Getriebeöltemperatur bei der MT Stingray über 130° zu bekommen.
Darum denke ich eher, dass bei Chevyvette90 etwas nicht funktioniert (z.B. Luft im System).
Wurde das Getriebe schon gespült? Bei meinem hat das auch ohne großen Z06 Kühler eine deutliche Verbesserung gebracht.
Gruß

Götz
  Zitieren
#8
Hallo
Muss hier mal kurz einhaken. Wie bekommt man diese Anzeige hin?
Hat sich das modelljahrabhängig mal geändert. Hab ich so bei mir nie gesehen
Bzw. hinbekommen.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#9
Moin ,

die Einstellung geht über die Grundeinstellung im Display ,wie angezeigt oder über die Fahrmodi im Monitor ,ist wohl Modelljahr abhängig.
Grüße 
Gerald
  Zitieren
#10
(16.07.2020, 20:55)goec2468 schrieb: Wenn Du mit der Z06 trotz Bolzerei 132° bei knapp 20° Außentemperatur erreichst

was heißt hier eigentlich Bolzerei , bei Dir sind wohl alle schneller 130 fahrenden Menschen auch gleich Raser.
War zu Beginn der Corona-Zeit , Thüringen durfte nur raus und die Autobahnen waren leer , A4 Erfurt - Eisenach und alles zwischen 250 - 320  

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.408 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.169 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.212 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.706 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 1.936 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de