C3 A-Säule
#21
Hallo Edgar,

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber spare dir doch solch Kommentare zukünftig einfach. In einem Forum liest jeder nur das geschriebene Wort, ohne die Mimik, Gestik, Tonlage des anderen dabei zu sehen/ hören und wie in unserem Fall ohne den anderen zu kennen. Da werden Sachen, die vielleicht gar nicht so gemeint sind schnell falsch verstanden oder fehlinterpretiert. Auf jeden Fall kommt dein Kommentar sehr negativ und arrogant rüber, obwohl dies sicherlich nicht deine Absicht war. Ich bin hier erst seit ein paar Wochen aktiv dabei und Somit kein „Profi“ wie viele andere von euch. Auch besitze ich noch keine C3, sondern bin auf der Suche. Mittlerweile habe ich mir 10 Autos angeschaut und lerne bei jeder Besichtigung dazu Ich habe hier im Forum bereits viele nette und hilfsbereite Leute kennengelernt und Viele gute Tipps bekommen und das ist doch auch Sinn und Zweck des ganzen hier, oder?

Deinen „zweifelnden“ Gruß gibbet zurück und vielleicht sieht/ trifft man sich irgendwo mal, dann geht das erste Bier auf mich 😉👍🏼

In diesem Sinne ein schönes entspanntes Wochenende euch allen.

PS: Hätte hier auch nochwas zum Thema beizutragen. Und zwar ein weiteres A-Säulen Bild wie es nicht aussehen sollte von einer Besichtigung im Breisgau von heute


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#22
Hallo zusammen,

habe sie mir nun heute endlich angeschaut. Der Käufer macht einen super eindruck und man merkt er will auch nichts kaschieren.
Er hat mich auf einige kleine macken hingewiesen die mir entgangen wären.

Leider macht mir der Birdcage etwas Sorgen. Es ist nicht viel rost aber er ist da.
Habe ein paar Fotos gemacht auf dennen es nicht so schlimm ausschaut ,mit dem Endoskop habe ich jedoch eine stelle gefunden die nicht mehr so gut aussieht.
Leider ist die Qualität nicht die beste aber an den setellen an denen die Kammera richtig scharf stellt kann man glaube ich ein bischen was erkennen.



Was sagt ihr?
Hier link: https://youtu.be/bRLgfUVlhXA
   
   
   

Gruß Benjamin
  Zitieren
#23
Mir persönlich reicht das Bild vom Body Mount mit den Rostkrümeln drum rum. Die kommen _immer_ von oben... Wenn der Scheibenrahmen in Ordnung ist, liegt da gar nichts.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#24
Ein Trick ist noch die T-Tops raus und von oben kräftig auf die Ecken des Scheibenrahmens drücken, wenns knirscht : run, Forest, run Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#25
(17.07.2020, 15:50)BerlinCorvette schrieb: wenn wir alle so streng mit unseren Wagenzustand umgehen würden, dann wären 2/3 der Vetten wohl längst Schrottreif.

Fakt! Danke für den Realty Check, Gene. 
Der Scheibenrahmen war auch bei mir ein Thema. Hat man erst gesehen, als die Scheibe raus war. Ich bin weiss Gott auch paranoid was Rost betrifft, aber völlig rostfrei gibt's wohl nur im Prospekt. Angefressener Birdcage (denkt z.B. an die Stabilität der Türen, wo die Scharniere angebracht sind), fauliger Rahmen, das sind für mich die wirklich kritischen Punkte, weil kaum einfach mal so zu reparieren. 
Wir können von Glück sagen, dass GM so irrwitzige Materialdicken verwendet hatte. 

Gruss, Martin
  Zitieren
#26
Ihr seid mir ja Spezialisten... Wollt Ihr die Autos fahren oder heiraten?

Mal von wenigen Ausnahmen abgesehen sind viele Autos, die hier seitenlang diskutiert werden, nach ein paar Jahren wieder verkauft. Natürlich will niemand Schrott, aber die Autos fallen ja nicht morgen auseinander, weil der Birdcage in 50 Jahren etwas gelitten hat. Was erwartet Ihr nach dieser Zeit und vor Allem für das Geld, ein ladenneues Auto? Wer 100 Punkte NCRS sucht muss etwas mehr auspacken oder selber restaurieren!

Seid froh, dass die Karosse nicht rostet, ich weiß, wie Blech nach 50 Jahren aussehen kann. Unter dem Aspekt der Korrosionsvermeidung am body sind Corvettes viel zu billig.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#27
Guten Morgen,

ich sehen schon hier gehen die meinungen auseinander, genauso wie das Bauchgefühl was diese c3 angeht. Sie ist nahezu komplett original und ansonstem glaube ich in gutem Zustand. Zu beanstanden hätte ich nur die türgummis und noch ein paar Kleinigkeit. Der Verkäufer macht einen super Eindruck. Lediglich der Rost macht mir etwas Bauchschmerzen.

Finden sich exemplare vor 72 mit einem Budget bis 30.000, die weniger rosten und einigermaßen Originalzustand haben?
  Zitieren
#28
Martin, Zustimmung zu den Stellen und der Materialdicke.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo

Ich habe ja schon geschrieben, dass der Rost wohl von weiter oben im Scheibenrahmen kommt.
Soweit man hochsieht, also bis zum Scheibenrahmen, ist ja alles akzeptabel.
An rostige Stellen so weit oben kommt man verhältnismässig gut ran, wenn die Scheibe raus ist.
Also sogar wenn dort etwas mehr Rost wäre , nicht unreparierbar.
Wenn die Vette sonst gut da steht , wären diese gefundenen Rostplättchen also womöglich akzeptabel.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#30
Hallo zusammen, 

erstmal Danke an alle für eure Tipps. 
Habe mir nun noch ein paar Vetten angeschaut die leider sofort raus waren. 
Die erste, von der auch die Bilder stammen hat mir keine ruhe mehr gelassen. 
Also bin gestern Abend noch mal aufs Motorrad gestiegen und ab richtung Lindau, hab sie noch mal ne Stunde endoskopiert  dumdidum
Hoffe das nimmt Sie mir nicht übel denn jetzt gehört sie mir.
Es war nicht so schlimm wie befürchtet, auch der scheibenrahmen knirscht nicht so wie Roma es beschrieben hatte. 
Nach stundenlangem grübeln habe ich mich dann entschieden und in zwei Wochen zieht die C3 endlich um  Yeeah! animierte C4 .

Der Verkäufer ist mir mit dem Preis noch etwas entgegengekommen vermutlich weil er das Auto schnell anbringen musste da leider durch Corona hart getroffen wurde.
Nun bin ich etwas unter meinem Budget geblieben und habe mich entschlossen im Winter 2021/22 ein Frame off Projekt daraus zu machen.


Nun habe ich noch das Inserat gefunden bei dem die C3 vor einem Jahr in den USA gekauft wurde:
https://www.sevenhillsmotorcars.com/vehi...e-stingray


Danke nochmal an euch alle, ihr werdet sicher von mir hören. Vielleicht kann ich euch auch mal bei nem treffen ne Runde ausgeben. 

Gruß Benjamin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: A-Säule - Blick hinter die Kickpanels Frederik 19 16.756 05.07.2020, 23:08
Letzter Beitrag: Frederik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de