Zustand Batteriemulde
#21
Das mit dem Stecker hat sich eh schon von allein erledigt. Ich habe das kleine Massekabel einfach abgeschraubt. Das führte nur durch die Durchführung in der Batteriemulde zur Verstärkung der Rückwand.
Auch werde ich wohl einen kompletten Kabelsatz für die Batterie verbauen. Beide Kabel wurden ordentlich vergewaltigt. Sogar die Dichtung wurde verkehrtherum eingebaut.
Nun muss ich nur erstmal einen Satz finden. Für die 82er gibt es bei den einschlägigen Händlern komischerweise nix. Anfrage bei Onkel Bien läuft.
Ansonsten bleibt mir wirklich nur die Anfertigung beim Fahrzeugelektriker.
Selbst kann ich da nix machen bei den Kabelquerschnitten. Die Masse hat immerhin 32mm2.

Grüße
Toni
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#22
Servus,
könnt ihr mir bitte einen kleinen Denkanstoß geben?
Ich bin am heraussuchen der richtigen Batteriekabel.
in meinem Shop Manual steht z.B. für das Massekabel 32.0 zu einem schwarz ausgefüllten Kreis als Erde und 3.0 zu einem umgekippten Mercedesstern.
Also einmal Erde Rahmen (32.0?) und Erde Birdcage (3.0?)
Bei den Zahlen bin ich mir jedoch nicht sicher was für einen Wert sie wirklich darstellen sollen? 
Die Amis haben ja ihre AWG Gauges wie sie es auch in früheren Schaltplänen für die Corvette angegeben haben, so zumindest meine Vermutung Grübeln.
Was ist jetzt richtig?
Hier mal das Bild dazu:
Kabel
Abgesehen davon, was sind empfehlenswerte Querschnitte und Kabelart für beide Kabel?
Gibt es eine Legend für die Bedeutung der verschiedenen Symbole in dem Schaltplan? Mir sind nicht alle geläufig.

Grüße
Toni
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#23
Hat noch keiner mit einer 82er die Batteriekabel getascht?
Das +Kabel zum Starter geht ununterbrochen von der Batterie durch oder?
Verwirrt nur ein wenig weil am Starter so viele Kabel eingehen.
Auch steht am +Kabel im Schaltplan "Thermo HW" was bedeutet das genau?
Silikonkabel oder Hartplasteummantelung?
8mm2 oder 35mm2?
Sorry für die vielen Fragen.

Grüße
Toni
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#24
Das +-Kabel geht durch, ja. Thermo-HW ist ein Fusible Link - eine Thermo-Sicherung, damit nicht das Kabel durchbrennt...
32² für die Hauptkabel, die restlichen Querschnitte stehen ja drin - bei Dir sind das eindeutig schon mm². Ummantelung "Hartplaste" - was halt KFZ-Kabel so haben.
Der umgedrehte Mercedesstern ist auch nur ein Verteilpunkt.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#25
Wenn ich das +-Kabel direkt am Starter anschließe, wo ist dann die Thermo-Sicherung oder geht die vom Starter weg?
Hab das Kabel noch nicht draußen daher die "dummen" Fragen.
Passen die 35mm2 (üblich für KFZ ist das FLY PVC Kabel / Temperaturbereich von -40 - +70 Grad Cesius) auch noch in die Halteklammern am Unterboden?
Reichen die 70Grad für das Starterkabel?
Mit Hartplaste meinte ich den schwarzen Wellschlauch.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube daabm 10 7.268 11.05.2020, 18:20
Letzter Beitrag: daabm
  Automatikgetriebe funktioniert im kalten Zustand nicht Schwarze Witwe 12 11.466 01.03.2019, 19:51
Letzter Beitrag: Pacer
  Motor ruckelt in heißem Zustand C3Junkie 4 2.867 17.08.2016, 21:54
Letzter Beitrag: zuendler
  Motor Spingt im warmen Zustand nicht an! Corvette1977 18 4.661 03.07.2015, 22:07
Letzter Beitrag: man-in-white
  Preise für 77er C3 Zustand 3 cruiser72 25 6.462 02.02.2015, 22:54
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de