Kühlerlüfter
#21
(29.07.2020, 14:58)Kelle schrieb: Wie würde das ablaufen?
Lüfter ändern ist nur alter Chip raus und neuer rein, plug and play so wie ich das vorbereite.

Upgrade beim 4+3 ist leider nicht ganz so einfach wie bei Automatik, da die Overdrive Funktion beim 88 4+3 auf einer anderen Adresse im Chip sitzt. Upgrade beim 4+3 auf 89 ist eh nicht möglich, da dort dann das 6 Gang Getriebe von ZF verbaut wurde.

Bin da gerade mit einer 86 4+3 aus der Gegend am tüfteln, ob wir da das 88 Upgrade drauf bekommen. VATS raus nehmen hat immerhin den Motor wieder zum laufen gebracht. Da war aber noch zusätzlich der Kabelbaum beschädigt, dass selbst mit dem originalen Chip auch kein Overdrive funktionierte.
Mal sehen wie es da weiter geht.

I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#22
Ok klingt spannend. Kannst uns ja gerne auf dem Laufenden halten wie es sich da weiter entwickelt .

Viele Grüße
Kelle
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#23
Hi Jörg

Ich habe dir eine PN geschickt. Hoffe das hat geklappt.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#24
Sorry leider nein. Bei mir kamen nur Zahlen und Buchstaben an :)
Grüße
Jörg
  Zitieren
#25
das hab ich mir gedacht. Wie kann ich denn einen Scann an eine PN hängen? Ich habe da keinen Datei durchsuchen Button, wie er zum "normalen" Bilder hochladen in einem Beitrag vorhanden ist.
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#26
Hallo Jörg,

bei meiner 84er war das gleiche Problem. Sobald ich die Zündung angemacht hatte, lief sofort der Lüfter.
Warum, weshalb und wieso war mir zu aufwendig dies zurück zu verfolgen.
Ich habe mir ein Universal-Thermostat gekauft, gibt es u.a. auch bei ebay, für ca. 12,-Euro und habe mir
im Toom-Baumarkt in der Elektro-Abteilung eine kleine Verteilerdose geholt und das Thermostat dort eingebaut.
Die Box habe ich mit einer Metallplatte oben an der Schraube des Lüfters befestigt.
Die Kabel vom Stecker des Ventilators verlängert und ebenfalls in die Box an das Thermostat verlegt.
Den Fühler am Rückschlauch des Kühlers unter einen Kühlerschlauch befestigt und das Thermostat bei 85° eingestellt.
Das funktioniert bestens und der Lüfter springt jetzt an wenn er soll.
Wie das ganze fertig aussieht, kannst du dir auf den Bildern anschauen.

Viele Grüße
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
das Radio ist nur Nebensache, der Sound kommt aus dem Auspuff.....  dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter brücken rankulator 15 3.137 07.08.2013, 14:09
Letzter Beitrag: C4CGN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH