Schraube Zylinderkopf hinten, Beifahrerseite
#11
Wenn du die Vette schon länger hast und das jetzt erst bemerkt hast wird der Kopf wohl nichts abbekommen haben aber leuchte doch mal in das Loch rein , das kann nicht tief sein und wenn den "Boden" siehst ist doch alles ok. Wenn du dann immernoch nicht traust, kurze Schraube mit Dichtring drauf und gut ist.
Grüße kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#12
(23.07.2020, 10:34)kalle1 schrieb: Wenn du die Vette schon länger hast und das jetzt erst bemerkt hast wird der Kopf wohl nichts abbekommen haben aber leuchte doch mal in das Loch rein , das kann nicht tief sein und wenn den "Boden" siehst ist doch alles ok. Wenn du dann immernoch nicht traust, kurze Schraube mit Dichtring drauf und gut ist.
Grüße kalle

Habe die Vette erst seit drei Monaten und bin am überholen von so manchen Bauteilen. In dem Bereich um dieses Loch war es Ölverschmiert, ich konnte jedoch nicht genau erkennen ob es aus dem Loch oder über die V-Deckeldichtung geleckt hat. An dem Silikonpropfen den ich aus dem Loch gezogen habe waren Ölrückstände, es kann aber auch von oben über die V-Deckeldichtung nach unten geleckt haben und ist dann über den undichten Stopfen in das Loch geflossen. Ich habe jetzt neue V-Deckeldichtungen eingesetzt und alles sauber gemacht, ich werde nach Abschluss anderer Arbeiten den Motor wieder laufen lassen können und dann werde ich das beobachten und berichten

gruß
  Zitieren
#13
wenn kein öl rauskommt mach einfach das Loch mit ner Schraube dicht und fertig, dann mußt auch nicht ständig dran denken ob es auch tatsächlich dicht ist. Ein Bild mit der näheren Ungebung wär nicht schlecht.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#14
Wenn kein Öl rauskommt, einfach nix machen?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
Wenn ich mich recht erinnere könnte es für die Halterung der Tempomatdose ein.
War mal Tempomat drin??

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
habe den motor heute laufen lassen können, es kommt kein öl heraus :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.282 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Radlager hinten Horex 20 8.224 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 2.771 04.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Sturzstrebe hinten wo kaufen powerburner 5 1.980 27.06.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 1.555 31.05.2022, 06:18
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de